Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Die G&B hat das Teil in der August-Ausgabe getestet... könnt ihr euch ja mal antun, den test.

wo kann man das nachlesen?
oder muss ich mir jetzt die ausgabe nachbestellen?:eek:

mfg
S
 
Hallo zusammen.

Ich bin jetzt seit anfang der Woche stolzer Besitzer eines Axe-Fx in der Standardversion. Ich werde sicher demnächst mal ein ausführliches Review schreiben. Soviel kann ich aber jetzt schon sagen: Bis jetzt hat das Gerät alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich musste sehr lange darauf warten aber es hat sich wirklich gelohnt.
 
*Neid*, meins kommt erst im Januar laut Jaques...
 
Hmm,
ich bin seit gestern auf der Warteliste und befürchte das wird noch vieel länger dauern ..... :-(

Luke
 
So wie ich das im AxeForum verfolgt habe, will Cliff/FA sämtliche Wartelisten gegen Dezember/Januar (wie gesagt, G66 meinte Ende Januar) vollständig tilgen... also vll hast du Glück!

Gruß Kosta
 
So wie ich das im AxeForum verfolgt habe, will Cliff/FA sämtliche Wartelisten gegen Dezember/Januar (wie gesagt, G66 meinte Ende Januar) vollständig tilgen... also vll hast du Glück!

Gruß Kosta

Mal sehen Jacques sagte etwas von mindestens 3 Monaten wenn die Umstellungen bei Cliff greifen

gruß
Luke
 
Zumindest in den Staaten hat FA in letzter Zeit wohl eine ganze Reihe von Geräten verschickt. Die Produktion scheint wohl jetzt so richtig in die Gänge zu kommen. Wie das hier in Europa aussieht ist schwer zu sagen - man kriegt das ja nicht so mit. Ich kann mir aber vorstellen, dass das auch hier zügig vorangeht.

Ich habe gerade eben mal den Lüfter bei meinem Gerät ausgetauscht - der alte war für meinen Geschmack einnfach zu laut. Das war der einzige Kritikpunkt, den ich bisher finden konnte. Bei der Gelegenheit habe ich mal ein Photo vom Innenleben gemacht:

https://www.musiker-board.de/vb/racks-midi/113467-innenleben-rack-geraeten-10.html#post2644524
 
Fractal Audio ist in neue Räumlichkeiten gezogen und hat mehr Mitarbeiter eingestellt.
Deswegen kann es sein, dass demnächst wohl größere Stückzahlen versendet werden.
 
bei einem so hochwertigen produkt wäre es mir ehrlich gesagt sehr recht wenn die produktion auch vergrößert wird und somit der preis gesenkt;line 6,boss/roland und konsorten sollen nachziehen müssen,vor allem qualitativ.
 
bei einem so hochwertigen produkt wäre es mir ehrlich gesagt sehr recht wenn die produktion auch vergrößert wird und somit der preis gesenkt;line 6,boss/roland und konsorten sollen nachziehen müssen,vor allem qualitativ.

Das glaube ich eher weniger, denn das Gerät ist dann immer noch Made in USA, also einem Hochlohnland, und die Entwicklungskosten & die Erweiterungskosten der Produktionsstätten müssen ja auch erst mal wieder eingespielt werden.

Ein gutes Beispiel dafür ist der Zentera, der ja auch immer noch das Preislevel von damals besitzt.

Gruß
Luke
 
aber eben auch niemals markttechnisches zugpferd von h&k war...fractal audio hat dagegen nicht viel mehr:)

audi verdient auch kein geld am r8.
 
nicht falsch verstehen,
es sit nciht so das die dinger
jetzt aufm fließband hergestellt,
cliff macht jetzt nur nicht mehr alles alleine!
so habe ihc das zumindest verstanden.
meins soll auch jan/feb verfügbar sein.
freu mich richtig drauf!:)

mfg
Soultrash
 
any news?
#zu rollo69 rüberschiel#:D

mfg
S
 
Von mir nicht so viel. Ich bin im Moment familiär und beruflich ziemlich eingespannt und habe nicht so viel Zeit für die Musik, wie ich gerne hätte. Demnächst wird es bei mir zum Glück wieder ein wenig ruhiger und dann gibt es auch mehr.

Ich habe aber schon angefangen, ein Review zu schreiben. Das ist aber nicht einfach - Immer, wenn ich ein paar Sätze geschrieben habe, lese ich mir das durch und denke: "Das kannst Du so nicht schreiben - das glaubt Dir kein Mensch!". Das liest sich immer so, als ob jemand der sonst nur Anfänger-Transen spielt, seine erste Begegnung mit einem Diezel oder Bogner beschreibt. Ich werde mich wohl am Wochenende nochmal ransetzen. Mal schauen, was dabei heraus kommt.

Ich habe mein Guitar Rig 3 bei EBay verkauft und vorhin vor dem Verpacken nochmal meine Sounds durchgespielt. Eigentlich fand ich die früher ziemlich gut. Jetzt war das aber ein ziemlich ernüchterndes Erlebnis - leblos, kratflos, künstlich, langweilig. Ich bin froh, dass ich den Kram los bin. Meinen Boogie werde ich nicht so schnell verkaufen. Das hat aber eher nostalgische als klangliche Gründe.
 
hey,

das klingt doch schon mal ziemlich gut,
ich hoffe du findest bald zeit ein par sounds zu machen:)

wa smich so brennend interessiert,
gibt es beim spielen eine latenz,
oder ist das so wie eman es von
einem normalen amp gewohnt ist.

mfg
S
 
Es gibt keine hörbare und, ganz wichtig, keine spürbare Latenz. Das ist sicher einer der Vorteile des Axe-Fx und trägt sicherlich dazu bei, warum man so ein gutes Spielgefühl hat.

Latenzen gibt es aber immer bei digitalem Equipment. Das liegt in der Natur der Sache. Ich habe den Axe-Fx mittlerweile als externes Effektgerät in Cubase4 eingebunden. Das ist ganz praktisch zum Reampen. Die gemessene Latenz zwischen Ein- und Ausgang liegt bei 3,02 ms. Zum Vergleich: Der Schall schafft es in dieser Zeit gerade mal einen Meter weit.
 
Ich hab auch Mist erzählt.:redface:

Meine Soundkarte zwackt da ja auch noch was von ab. Wenn ich den Einfluß herausrechne, bleibt eine Blockgröße von 32 Samples bei 48KHz übrig, was etwa 0,6 ms bedeutet (bei SPDIF-IO). Nimmt man noch die Verzögerungen durch die AD/DA Wandlung hinzu, landet man schätzungsweise bei etwa 1 ms. Das deckt sich auch mit den Einträgen im Wiki und den Aussagen vom Erfinder (0,4ms Konverter, 0,6ms Berechnung). Der Vergleich müsste also bei 33cm liegen.
 
es ist also nicht so das der ton hörbar später ankommt, geial!

ich habe momentan genau dieses problem mit einem softwaremodeller (revalver MKII)
das timing stimmt einfach nicht, trotz gutem rechner und RME karte.

ich hoffe das mein axe in den nächsten 2-3 monaten kommt!

mfg
Soultrash
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben