Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

hab heute die magische email bekommen, YIPPIEH!:D

S.
 
Und ich hab meinen schon, muaha (nach 1 Tag testen ist schon alles restliche Equipment im Verkauf :D)
 
Und ich hab meinen schon, muaha (nach 1 Tag testen ist schon alles restliche Equipment im Verkauf :D)

Wie jetzt ernsthaft:confused::confused::eek::eek:

dann überleg ich mir auch ob ich nicht von Engl Preamp und G-major auf AXE FX umsteig...wenn das Ding so der Kracher ist .....mal gucken ..wenn jemand aus der nähe Braunschweig so eins bestellt hat, dann bitte mailen..würds gern testen:D:D

MFG
 
wann hast du deins bekommen?
 
Hallo zusammen

laut Aussagen von g 66 kriege ich mein AXE IM August. Bin ja wirklich gespannt ob es so ist wie erhofft aber auch skeptisch, denn die ganzen Soundschnippsel im Internet haben mich noch nicht ganz überzeugt.

Rollos Meinung ist momentan das Einzige worauf ich zähle und auch vertraue :rolleyes:


Klingt zwar gut alles aber wenn alles digital ist hmm........habe schon bei meinem G major Verluste eingefahren bei meinem Mesa und der klingt ganz einfach wie er ist. Pur!! Mit dem G major auch gut und schlussendlich hört man das im Bandkontext eh nicht mehr. Aber eben die Perfektion eines Gitarristen auf der Suche nach dem perfekten Ton:)

Liebe Mesa Boogie User, wer von euch hat ein Axe im Effektloop und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ist ein Klangverlust hörbar wenn man Das Axe einschleift? Und würdet ihr auf euren Amp vollends verzichten oder habt ihr den Mesa bereits verkauft :eek:

Zuerst war ich überzeugt vom Axe jetzt aber kurz vor der Ankunft überholen mich die Zweifel:confused: erinnert mich irgendwie an die zeit vo der Heirat

( das war definitiv ein Fehler :D)

Merci für Antworten und Meinungen
 
...uerst war ich überzeugt vom Axe jetzt aber kurz vor der Ankunft überholen mich die Zweifel:confused: erinnert mich irgendwie an die zeit vo der Heirat

( das war definitiv ein Fehler :D)
...


sorry für OT, aber der satz ist einfach supertrocken & ein hammer!
 
Hab meinen seit letzter Woche - von Tag zu Tag immer mehr begeistert :)
Kleiner Tipp an all die die das Teil mitm Behringer FCB 1010 steuern wollen (wie ich).

Besorgt euch den UnO Firmwarechip von http://www.ossandust.be/ . Damit hat das 1010 nicht nur "einfach 10 Presets" sondern man kann auch einstellen dass die obere Reihe als Controller funktioniert - also z.b. Delay an/aus, Delay Tap, Chorus an/aus und sowas. Die 16€ sinds wirklich wert (es wurde auch viele Bugs behoben).
 
Hallo zusammen

laut Aussagen von g 66 kriege ich mein AXE IM August. Bin ja wirklich gespannt ob es so ist wie erhofft aber auch skeptisch, denn die ganzen Soundschnippsel im Internet haben mich noch nicht ganz überzeugt.

Rollos Meinung ist momentan das Einzige worauf ich zähle und auch vertraue :rolleyes:

Oh, da habe ich ja was angerichtet:D Ach was, ich würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen. Du hast ja zwei Wochen Zeit um das Gerät zu testen. Wenn es Dir nicht gefällt, schickst Du es einfach wieder zurück. Meiner Erfahrung mit G66 nach sollte das völlig problemlos gehen.

Deinem Amp sollte aber schon ein wenig mulmig werden. Wenn man sich im Axe-Fx Forum so umsieht haben da doch schon so einige Geräte die Segel streichen müssen. Die beleibte Kombination Mesa Triaxis und Eventide Eclipse bzw G-Force landet im Allgemeinen ziemlich schnell in der Bucht. Aber auch prominentere Namen wie Diezel VH4 und Bogner XTC wurden zu Staubfängern degradiert.

Neben einigem Rackzeug (GT-Pro, Rocktron Prophecy, G-Major, Sansamp PSA) und massig Bodentretern musste bei mir mein Mesa Studio Combo dran glauben. Dieser Amp war seit vielen vielen Jahren mein Amp. Der perfekte Sound für meine Griffel und meine Art von Musik. Verkauft habe ich ihn noch nicht aber er steht jetzt unter Plastik im Keller. Ich hole ihn ab und zu mal wieder hervor um darauf zu spielen aber das hält nie lange.

Zwei Wochen sind ein wenig knapp, um wirklich alle Möglichkeiten des Axe-Fx zu erfassen aber um einen Eindruck zu gewinnen reicht es allemal. Aber selbst wenn Dir die Ampsimulationen nicht gefallen sollten sind die Effekte alleine schon den Preis des Gerätes Wert. Für Vergleichbares muss man bei den etablierten Firmen (Eventide, Lexicon, TC usw) schon einiges tiefer in die Tasche greifen.

Zuerst war ich überzeugt vom Axe jetzt aber kurz vor der Ankunft überholen mich die Zweifel:confused: erinnert mich irgendwie an die zeit vo der Heirat

( das war definitiv ein Fehler :D)
:D:D

Hab meinen seit letzter Woche - von Tag zu Tag immer mehr begeistert :)
Kleiner Tipp an all die die das Teil mitm Behringer FCB 1010 steuern wollen (wie ich).

Besorgt euch den UnO Firmwarechip von http://www.ossandust.be/ . Damit hat das 1010 nicht nur "einfach 10 Presets" sondern man kann auch einstellen dass die obere Reihe als Controller funktioniert - also z.b. Delay an/aus, Delay Tap, Chorus an/aus und sowas. Die 16€ sinds wirklich wert (es wurde auch viele Bugs behoben).

Vom FCB bin ich nicht so begeistert. Das Preis-Leistungsverhältnis (insbesondere mit UNO-Chip) ist kaum zu schlagen aber ich habe davon zwei Stück innerhalb relativ kurzer Zeit verschlissen. Eines davon ist sogar nie aus meiner Wohnung gekommen und trotzdem haben irgendwann die Schalter und das Display versagt. Aber es gibt ja noch gute Alternativen. Das GCP ist nicht schlecht und selbst das Axess FX-1 ist im Moment auch relativ preiswert zu haben - durch den niedrigen Dollar sogar günstiger als ein neues Rocktron All-Access hierzulande. Aber ich werde erstmal schauen, was Fractal da auf den Markt wirft. Bis dahin reicht mir das MIDI-Mate.
 
Hat Fractal denn eine Midileiste angekündigt?? bin nämlich zur Zeit auch auf der Suche.......denn falls dem so ist werd ich noch bissl warten..

MFG
 
Wird das mit der Massenproduktion bei Fractal Audio eigentlich nochmal was, so dass das Axe-Fx in absehbarer Zeit, sagen wir mal noch dieses Jahr, in bedarfsdeckenden Stückzahlen nach Deutschland kommt, oder bleibt es bei diesem lachhaften Supply von gefühlten 10 Geräten pro Monat? Ich finds echt lachhaft, dass das seit ca. 1,5 Jahren ohne großartige Verbesserungen nur per Warteliste läuft.

PS: An die Besitzer: Würde mich freuen, wenn ihr hier mal ein MP3 posten könntet, wo ihr durch die Presets zappt. Achja, falls wer unzufrieden mit seinem Gerät ist, kann er es auch gerne an mich weiterverkaufen ;-)
 
Hi,
die Liefersituation soll besser geworden sein, aktuelle Wartezeit unter 2 Monaten, auf welchem Platz der Warteliste stehst du denn?

Viele Grüsse
Markus
 
Es gibt nicht zufällig jemanden hier, der das Axe hat und bei mir aus der Nähe kommt? Ich war heute bei Beyers Music in Bochum und die wussten nichtmal was es ist^^ Man hat der dumm geguckt^^
Ich komme aus 47533 Kleve. Nähe der Niederländischen Grenze.

Würde es wirklich mal gerne hören und kurz anspielen. Es wurde ja schon oft angekündigt, dass es jetzt "DAS" Multi gibt, dass alles kann usw. Bisher gab es das meiner Meinung nach nicht. Daher würd mich das Axe echt mal interessieren. Besonders der High Gain Sound wäre für mich interessant. Mein Gt8 kanns nicht, mein Guitarrig nicht und das neue Revalver von Peavey genauso.
Es fehlt einfach die direktheit und das spielgefühl.

Wenns die Infos hier schon im Thread gegeben hat oder ich misst geschrieben habe, ignoriert mich einfach, ich les mir den morgen durch wenn ich Zeit habe. Bin leider total im Stress, aber die Fragen wollte ich schnell eben los werden weil ich gerade aus Bochum zurück bin und verwundert war, dass die das Ding garnicht kannten. Ich hatte nur den Namen und ein paar grobe Dinge drüber gehört und wollte mich beim Musikhändler informieren gehen^^

Trotzdem Danke

stam
 
Wird das mit der Massenproduktion bei Fractal Audio eigentlich nochmal was, so dass das Axe-Fx in absehbarer Zeit, sagen wir mal noch dieses Jahr, in bedarfsdeckenden Stückzahlen nach Deutschland kommt, oder bleibt es bei diesem lachhaften Supply von gefühlten 10 Geräten pro Monat?

Die Geräte wurden drüher alle beim Entwickler zuhaus sozusagen zusammengewerkelt. Jetzt wo sie die Produktion ausgelagert haben gehts gut voran. In den USA sind jetzt Stückzahlen vorhanden - Wartelisten gibt es nicht mehr. Denk in Deutschland dauerts auch nicht mehr lang bis dahin :)

@stam: Ich könnte dir jetzt erzählen dass du geniale HiGainsounds mit dem AXE hinkriegst, aber das hilft dir ja nun auch nicht weiter ;) Das Spielgefühl ist genial. Spiel das Teil unbedingt mal an :)
 
Hat Fractal denn eine Midileiste angekündigt?? bin nämlich zur Zeit auch auf der Suche.......denn falls dem so ist werd ich noch bissl warten..

MFG

JA! ein FA midi controller wird kommen, soweit ich weis bald!

S.
 
In einer Woche ist mein Ultra da.
 
Grad die Versandbestätigung von G66 bekommen :)
Dann kann ich mein geliehenen Standard wieder zurückgeben :)
 
Grad die Versandbestätigung von G66 bekommen :)
Dann kann ich mein geliehenen Standard wieder zurückgeben :)

Ja sind gestern gekommen, da ich in der Nähe von Köln wohne, konnte ich meinen gestern abend schon in Empfang nehmen ... War ne kurze Nacht :).
Oder sollte ich sagen kurzweilig? ;-)
 
Hehe, und wie sind deine ersten Eindrücke?
 
meins kommt wohl morgen:D
jippieh!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben