Gewinnspiel - LAG Arkane E-Gitarre zu gewinnen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Wer sagt das? Sehe ich das als Computermensch, dann gibt es genau 16777216 Farben.... davon hat schwarz den RGB-HexadezmalCode #000000 und rot zB #FF0000

Der Code #000000 bezeichnet schwarz aber nur indirekt, da er eigentlich für das Fehlen jeglicher Farbanteile steht. Beim Computer werden Farben z.B. durch ansteuern von Pixeln (rote, grüne und blaue Farbpunkte) dargestellt, die jeweils einen Farbraum und somit ein sogenanntes "additives Farbmodell" bilden. Beim Hex-Code #000000 wird nun keiner der Pixel angesteuert und somit entsteht auch keine Farbe. ;)

Und somit hast du selbst den Beweis geliefert, dass schwarz keine Farbe ist. :D
 
Der Code #000000 bezeichnet schwarz aber nur indirekt, da er eigentlich für das Fehlen jeglicher Farbanteile steht. Beim Computer werden Farben z.B. durch ansteuern von Pixeln (rote, grüne und blaue Farbpunkte) dargestellt, die jeweils einen Farbraum und somit ein sogenanntes "additives Farbmodell" bilden. Beim Hex-Code #000000 wird nun keiner der Pixel angesteuert und somit entsteht auch keine Farbe. ;)

Und somit hast du selbst den Beweis geliefert, dass schwarz keine Farbe ist. :D


Sauber :D
 
Wow die Gitarre kannte ich ja vorher noch gar nicht =)

Ist ein sehr schickes Teil, hab ma mitgemacht, aber gewinn eh nie was :redface:
 
Der Code #000000 bezeichnet schwarz aber nur indirekt, da er eigentlich für das Fehlen jeglicher Farbanteile steht. Beim Computer werden Farben z.B. durch ansteuern von Pixeln (rote, grüne und blaue Farbpunkte) dargestellt, die jeweils einen Farbraum und somit ein sogenanntes "additives Farbmodell" bilden. Beim Hex-Code #000000 wird nun keiner der Pixel angesteuert und somit entsteht auch keine Farbe. ;)

Und somit hast du selbst den Beweis geliefert, dass schwarz keine Farbe ist. :D
Jetzt hast Du Dir aber selbst ins Knie geschossen :D

Das mit dem "additiven Farbmodell" ist zwar richtig, aber hier geht es um Gitarrenlack - und Lacke färben eine Oberfläche, absorbieren einen Teil des auftreffenden Sonnenlichts und reflektieren den Rest... kurz: Das funktioniert nach dem "selektiven" Farbmodell. Eine "Farbe" ist demnach ein Stoff, dessen Moleküle eine besimmte Mischung des auftreffenden Lichts absorbieren und den Rest reflektieren. Der reflektierte Rest bestimmt den Namen der Farbe. So ist "Orange" ein Stoff, der rot sehr gut, grün einigermaßen gut und blau sehr schlecht reflektiert. Die Farbe orange ist eben der Stoff mit der Eigenschaft. Die Farbe weiß reflektiert alles sehr gut (wie ein Spiegel, aber diffus), grau reflektiert alles gleich aber mäßig und schwarz reflektiert eben alles ziemlich schlecht.
 
Jetzt hast Du Dir aber selbst ins Knie geschossen :D

Das mit dem "additiven Farbmodell" ist zwar richtig, aber hier geht es um Gitarrenlack - und Lacke färben eine Oberfläche, absorbieren einen Teil des auftreffenden Sonnenlichts und reflektieren den Rest... kurz: Das funktioniert nach dem "selektiven" Farbmodell. Eine "Farbe" ist demnach ein Stoff, dessen Moleküle eine besimmte Mischung des auftreffenden Lichts absorbieren und den Rest reflektieren. Der reflektierte Rest bestimmt den Namen der Farbe. So ist "Orange" ein Stoff, der rot sehr gut, grün einigermaßen gut und blau sehr schlecht reflektiert. Die Farbe orange ist eben der Stoff mit der Eigenschaft. Die Farbe weiß reflektiert alles sehr gut (wie ein Spiegel, aber diffus), grau reflektiert alles gleich aber mäßig und schwarz reflektiert eben alles ziemlich schlecht.

Was soll denn "selektives" Farbmodel sein? Ich kenn nur aditiv, subtraktiv ;) (und evtl. autotypisch). Und hier wiederrum sagst du ja selbst, das schwarz keine Farbe ist. Der "schwarze" Stoff, hier der Lack, absorbiert ja das gesamte auffallende Lichtspektrum und wirft kein sichtbares Licht zurück, folglich auch keine Farbe des Spektrums, also ist Schwarz keine Farbe ;)
 
BAAAAAAAAA~AAAAAAAAAH
ich unterbrech das gradmal, WEIL -> es total irrelevant ist. ;)
 
Das ist richtig, aber wenn der Gewinner sich die Farbe aussuchen kann, dann denke ich mal, dass es auch kein Problem ist, wenn er lieber eine Roxane oder eine Jet haben möchte... solange es eine LAG ist...
Dann geht bestimmt auch Lefthand? Geht ja bei LAG alles ohne Aufpreis...
 
die frage wurde schon geklärt. mal nen thread auch lesen bevor man antwortet ^^.
ja is so wie es aussieht kein problem
 
Neben den wichtigen features turnt mich an der Lag Arkane die Tatsache an, dass sie richtig schön schnittig nach 80er Gitarrenheroes aussieht. Und sowas liebe ich!
 
Das ist richtig, aber wenn der Gewinner sich die Farbe aussuchen kann, dann denke ich mal, dass es auch kein Problem ist, wenn er lieber eine Roxane oder eine Jet haben möchte... solange es eine LAG ist...

Also ich nehme, das was kommt:D

Hauptsache ich habe überhaupt mal ne Gitarre gewonnen:great:

Und wenn die Gitarre rosarot mit Herzen und Blümchen drauf wäre: Hauptsache ich habe mal ne Gitarre gewonnen:D

Aussehen ist ja eh nicht alles... Die Hauptsache ist, das ich auf ihr spielen kann und mir das Spielgefühl liegt und das sie halt stimmstabil ist.
Und wenn sie dann noch gut klingt, dann bin ich zu frieden.

Von daher nehme ich Farb und Modelltechnisch gesehen alles, Hauptsache ich habe was gewonnen:D
 
Hier gibt es übrigens einige optische und akustische Eindrücke in einem Test-Video: LAG Arkane 100. Videos zu anderen LAG-Modellen sind auch auf der Seite zu finden (LAG Jet 100, LAG Roxane 100).
 
übrigens hat die Aktion schon was bewirkt: Mein Bruder hat sich bei euch ne LAG (die nach PRS aussieht, weiß grad nich wie die heißt ^^) bestellt und ich mir mal testweise ne Autumn Western mit :)
 
Hab acuh mitgespielt ;)
Wollte mir eh "bald" eine Gitarre mit Floyd ROse Trem zulegen, meine hat leider garkeins...
DIeses franz. Testvideo klingt ja auch ganz anständig sag ich mal :)

*daumendrück*

alex
 
hmm...also eigentlich kann ich nur jedem die daumen drücken. hab die gitarre jetz seit 3 wochen und dies einfach nur hammer, die muss man haben ^^
wirklich gute komponenten drinne, die pickups haben ordentlich druck, das floyd is sowieso genial(und nebenbeibemerkt schön verstimmsicher). Nur muss man verdammt damit aufpassen, der lack ist leider sehr leicht kaputt zu kriegen. aber darüber kann man hinweg sehen, da die meisten gitarristen aus diesem forum mit ihrer "Axt" dann doch keine bäume fällen ;). also mal viel glück an alle und vorallem an mich

Mal-T
 
Darf man sich wenn man sie gewinnt auch ne andre Farbe auswählen?
 
Darf man sich wenn man sie gewinnt auch ne andre Farbe auswählen?

Bitte lies den ganzen Thread! Kurz: Ja, darf man! Du dürftest dir sogar ein anderes Modell der 100er-Serie von Lag aussuchen!
 
Wann wird nochmal gelost? sorry, des steht hier bestimmt schon en paarmal bin aber zufaul nach zugucken. Zufaul vor lauter Spannung. *zitter*
 
scheiße noch soooooo lang.. ich glaub ich mach en "Mai-Schlaf" bisdahin und dann wach ich am 16. auf :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben