Gibson Les Paul – Der Userthread

In das freie "Fenster" in der untersten Reihe kommt dann Herr Gibbons und dann wird alles gut :).
 
Die Burst von Richi Sambora (zumindest eine davon - vielleicht hat er ja mehr - könnte ich mir bei dem Einkommen schon vorstellen) steht zum Verkauf hab ich gelesen.
Also wer das nötige Kleingeld hat, bitte zuschlagen und hier posten... ;)
 
Das ist so furchtbar, was aus dem Typen geworden ist :(

Ja das stimmt. Wenn man in einer solchen Position ist (Gitarrist in einer der 3 grössten Rock-Pop Bands der Welt), dann sollte man sich zusammen reißen. Anscheinend ging das schon Jahre so. Irgendwann bekommst du die Rechnung präsentiert.

- - - aktualisiert - - -

Steht zwar nix von Herrn Sambora, aber wen's interessiert, der kann die "Promotion-Anzeige" ja verfolgen:

http://www.ebay.com/itm/1957-Gibson...2-/331211382161?pt=Guitar&hash=item4d1dbc9d91

(Der Vollständigkeit halber: Ich versichere, dass ich mit dem Angebot nichts zu tun habe und insbesondere weder mit dem Anbieter noch dem Angebot sonstwie verbunden bin.)

Auch wenn die Gitarre ein Traum ist (wenn sie echt wäre)
Original Bläck Parts aus den 50ern usw..., dark back, wäre der Preis trotzdem zu hoch.
 
Ja schade um Sambora.
War jertz 2.In Folge bei Jon B.
Einmal mit und einmal ohne ihn.
Man hat doch sehr deutlich gehört dass er fehlt (obwohl Phil X auch Geil war)

Allein was Sambora an Gitarren aufgefahren hat...
 
wenn sie echt wäre
Also ist sie Deiner Meinung nach nicht echt. Was ist Deine Begründung?

wäre der Preis trotzdem zu hoch.
Wo ist denn bei solchen Gitarren (wenn sie "echt" sind), das Maß für "zu hoch"? Eine solche Beurteilung ist ebenso wenig sachlich begründet, wie solche Preise selbst. Was vernünftigerweise bleibt, ist, dass DIR - aus dem einen oder anderen Grund - "der Preis trotzdem zu hoch" wäre :D.
 
Wenn sie echt wäre !!!! Ich weiß nicht ob sie echt ist, aber auch wenn sie echt wäre, wäre der Preis zu hoch. (nicht mir persönlich, sondern generell)
 
Wenn sie echt wäre !!!! Ich weiß nicht ob sie echt ist, aber auch wenn sie echt wäre, wäre der Preis zu hoch. (nicht mir persönlich, sondern generell)
Wenn Du's nicht bezweifeln würdest, müsstest Du ja nicht differenzieren. Und: Wenn sie also nicht echt wäre, dann wäre der Preis auch schon zu hoch? Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Und, wenn sie echt wäre, dann hast DU das Maß, welcher Preis angemessen und welcher zu hoch wäre? Super! Wusste gar nicht, dass wir hier im Forum für solche "high price vintage guitars" Spezialisten/Gutachter haben, die auch noch anhand von ein paar miesen kleinen Bildern den Preis in solchen Bereichen bestimmen können :great:

Für wie viel ist denn in letzter Zeit eine originale 57 Goldtop tatsächlich verkauft worden? War das dann zu hoch oder ???

Ich glaube ja schon, dass Du Deine persönliche Meinung mit den Tatsachen am Markt verwechselst, die Du nicht kennst, sondern durch unfundierte Behauptungen und Wunschdenken ersetzt. Subjektive Einschätzungen hier zum Gesprächsgegenstand zu machen, ist meiner Meinung nach vollkommen i.O., aber ein "sondern generell" ist m.E. nicht gerechtfertigt.

Ein persönliches Erlebnis von mir war immerhin vor ca. 5 Jahren eine 57er Goldtop bei einer Auktion in Dallas für seinerzeit umgerechnet 95.000 Euro. Und ich würde das nicht zur Regel machen, da ja vergleichbare Details fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Streitgespräche in Foren gehe ich immer aus dem Weg, da es verlorene Zeit ist und ich diese lieber spare, als mit Erbsenzählern und Wortzerplückern zu diskutieren. Ich werde jetzt auch nicht die ganzen Beweise aus dem Internet hier posten um dir gerecht zu werden meiner Meinung Klarheit zu verschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ach wie schoen - Montag morgen im gibson les paul thread.... :)
ich hab auch kein bock auf maloche und die ganzen idoten am morgen in der u-bahn - ich sach euch :)
los habt euch wieder lieb... bitte :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Soundmunich.

Ich wollte deßhalb aufzeigen, dass der Preis ein wenig hoch ist, da ein Freund von mir schon seit Jahren eine Burst zu einem (wenn man das sagen kann) "annehmbaren" Preis sucht. Ich selbst habe nicht dieses Budget, ich suche nach einer Conversion oder 55-56 und bin bis jetzt auch noch nicht fündig geworden. Gruhn ist in Amercia (Nashville) als bekannter Vintagehändler bekannt und bietet diese 1960er Burst zu einem Preis von 135.000 Us-Dollar an.
Anbei noch die Specs: EXC, minor repaired crack on back of headstock (not broken off, barely visible), replaced tuner buttons and jackplate, moderate curl, 8lb, 8oz, cherry sunburst finish, OHC

ps.: Ich wollte nicht klugschei..en, habe vielleicht auch zu "wenig" in meinem ersten Post zu dem Thema geschrieben.


EB6234.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese hat der liebe George schon sehr lange im Angebot. Teure Gitarren gehen momentan eher schwer weg. Weiss dies aus eigener Erfahrung.:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Diese hat der liebe George schon sehr lange im Angebot. Teure Gitarren gehen momentan eher schwer weg. Weiss dies aus eigener Erfahrung.:redface:

Ich weis, du hast Recht. Habe aber auch bei ihm angefragt wegen der folgenden Gitarre, ich habe wirklich grosses Interesse. Herr Gruhn geht aber von seinen angeschlagenen Preisen momentan noch nicht recht runter.

EB6497.jpg
 
Undercut, Fret Over Binding

...fret over binding on all 2014 model guitars except the Les Paul Traditional...

Ich weiß schon warum ich die Traditional's allen anderen aus der Gibson USA Serie bevorzuge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich schon lange.
Die beste Grundlage für sämtliche Tuning- und Umbauvariationen.
 
Hat die schon mal einer von euch in der Hand gehabt?
Ich liebe die All Gold 54er Les Pauls, könnte man hier ohne großen Aufwand eine normale Wraparound Bridge anstatt dem Trapez draufsetzen?

Ich frage nur generell, nicht mit ernsthaftem Kauf Gedanken, denn Les Paul darf da stehen, aber ein Portrait muss dann doch nicht sein^^
 
Könnte man hier ohne großen Aufwand eine normale Wraparound Bridge anstatt dem Trapez draufsetzen?

Ich fürchte nein. Die Trapezbrücke ist am Bridgepickup doch nochmal etwas schmaler und die Bohrungen für die Studs passen daher nicht für eine Wraparroundbridge.
Die Trapezbrücke ist auch nicht wirklich mein Fall :igitt:
 
Seit vielen Jahren spiele ich das Intro Solo von Soulshine, meiner absoluten Lieblingsnummer von Warren Haynes.
Jetzt habe ich endlich einen Backingtrack (alles ohne Gitarre) gefunden und dies als Gelegenheit genommen, die All Gold Les Paul gleich mal aufzunehmen.

Gitarrensounds kommen wie gewohnt von Scuffham Amps S-Gear, Produktion in Apple Logic Pro X.

Hoffe, Euch macht die Nummer auch Spaß.
Werde mich über das lange Wochenende etwas aus dem Forum zurückziehen. Bis bald!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Ist toll geworden, gratuliere! :great:
Super Tone!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben