Gibson Les Paul – Der Userthread

Habe ich gerade in einem anderen Forumsbereich gefunden:

348396d1400961365-neue-pickups-fuer-gibson-les-paul-studio-20140524_202135.jpg

https://www.musiker-board.de/pickup...-fuer-gibson-les-paul-studio.html#post7010931

Wow ... so eine miese Fraesung fuer das Elektronikfach habe ich noch nie bei Gibson gesehen! Unglaublich :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das spricht nicht gerade für die Qualitätskontrolle während des Produktionsprozesses.

Eigentlich muss das jemand vorsätzlich so durchgewunken haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas keinem auffällt.
 
Ein solches E- Fach habe ich auch noch bie gesehen. Und es waren doch einige...:eek:
 
gerade bei den neueren Geschichten in der LowBudget Linie ist mir das auch schon öfters unter
die Augen gekommen.

Aber ich denke, das beim final check der Günstigen - das E-Fach nicht extra aufgemacht wird.
 


Ab 30:26 ca.. Die Gitarren sind offen bis zum Schluss - und mir dreht sich der Magen um, wenn ich sowas, wie Chev es gepostet hat, sehe. So etwas MUSS direkt nach dem Routing auffallen - spätestens bei der Einbringung in den nächsten Prozess!

Allerdings wissen wir ja alle, dass es Gibson nicht so eng sieht mit den Toleranzen. Das hier allerdings lässt mich doch schaudern.
 


Ab 30:26 ca.. Die Gitarren sind offen bis zum Schluss - und mir dreht sich der Magen um, wenn ich sowas, wie Chev es gepostet hat, sehe. So etwas MUSS direkt nach dem Routing auffallen - spätestens bei der Einbringung in den nächsten Prozess!

Allerdings wissen wir ja alle, dass es Gibson nicht so eng sieht mit den Toleranzen. Das hier allerdings lässt mich doch schaudern.

Sieht doch keiner, kommt ja ein Deckel drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
30:50 Final Inspection durch Final Inspector - Deckel ist schon drauf! :great:
Der macht den nicht mehr ab. Gitarre klingt, käßt sich bespielen - Häkchen und ab in den Versand

Klar muß sowas vorher auffallen - da gebe ich dir vollkommen recht.
Bei den Schritten davor an den schönen Arbeitsplätzen sagt der Amerikaner paßt schon und dem Europäer (auch hier gibt es Ausnahme) stellen sich
die Haare auf.

Da ich ja selbst einge USA habe und hatte kenne ich die Unterschiede gut. Meine Signature T. ist eine der am besten verarbeitetsten 2013er Gibsons die
ich je gesehen habe - hatte aber leider auch schon anderes in den Händen.

die Streuung ist definitv da - leider.
Wichtig ist was an Ton rauskommt und da hat Gibson nach wie vor die Nase ganz weit vorn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na klar ist der Deckel ganz am Schluss drauf - irgendwann muss er ja mal drauf.... :). Aber der Final Inspector ist doch nicht der einzige Qualitätsjunge in der Fertigung. Deshalb ist ihm da auch sicher kein Vorwurf zu machen.
 
Direkt wieder so'n Gibsongebashe! Wie mich das nervt! Da taucht unter Millionen Gitarren eine einzige auf, die ein beschissen gefrästet Elektronikfach hat und schon heißt es... Gibson kennt man ja, die nehmen das ja nie so ernst.
Aber alle sind sich einig sie so etwas zum allerersten Mal sehen!
Dann deabonniert den Thread und kauft keine Gibsongitarren mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Denke, dass Gibson bei den LPJs und Studios einfach sehr wirtschaftlich kalkulieren muss. Die Fräse muss wohl im Eiltempo durchs Material fahren und für Nacharbeit ist keine Zeit. Die Arbeitslöhne und Energiekosten sind in den USA um ein Vielfaches höher als z.B. In Korea. Dafür hat man aber ne USA Klampfe für schmales Geld.
Die Platine passt und der Blumenkohl beeinträchtigt nicht die Funktion, also Deckel drauf und Rock'n'Roll.
 
Direkt wieder so'n Gibsongebashe! Wie mich das nervt! Da taucht unter Millionen Gitarren eine einzige auf, die ein beschissen gefrästet Elektronikfach hat und schon heißt es... Gibson kennt man ja, die nehmen das ja nie so ernst.
Aber alle sind sich einig sie so etwas zum allerersten Mal sehen!
Dann deabonniert den Thread und kauft keine Gibsongitarren mehr!

Was hat denn das mit Gebashe zu tun? So was Offensichtliches darf die Fabrik einfach nicht verlassen und gehört spätestens vom Endkunden reklamiert - Wurscht welche Marke!!

Auch die Budgetmodelle von Gibson sind nicht gerade günstig und da darf man eine gewisse Qualität schon erwarten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Und wie oft ist das schon vorgekommen?
Mir schwillt einfach der Kamm, weil das immer wieder passiert.
Da ist ein mal etwas... und schon wird es verallgemeinert.
Gibson kennt man ja, die nehmen das ja nicht so ernst.
Und ja man darf eine gewisse Qualität erwarten.
Aber wer mit der Qualität nicht zufrieden ist, der sollte sie nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da es immer wieder, wenn auch nicht oft, passiert sind es keine Einzelfälle! Und Gibson ist einfach kein Benchmark für durchgehend qualitativ hochwertige Verarbeitung verglichen mit anderen Marken im gleichen Preissegment - das ist einfach Fakt und wer das nicht wahr haben will, bitte.

Ich kaufe Gibson sicher nicht wegen der Verarbeitung - leider muss ich damit leben, weil ich sie klanglich toll finde. Trotzdem würde ich mir verarbeitungstechnisch oft mehr erwarten.

Und das war auch mein letzter Post zu diesem Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
TJ, vielleicht solltest Dir auch eine Forenauszeit nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich seh das so wie T.J.
Die Qualität der Gitarren hat sich seit früher stark gebessert. Ausreisser gibt´s immer wieder mal.

- - - aktualisiert - - -

TJ, vielleicht solltest Dir auch eine Forenauszeit nehmen.

HAHAHAH Foren-Burnout :D
Ich bin z.B.: am Wochenende im wirklichen Leben vorhanden und nicht hier (Sorry an die Boardbetreiber)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@TJ
hier gehts um Gibons - deswegen zwangsläufig das sich das hier auf Gibson bezieht.

Aber wir hatten das ja erst kürzlich im Mashup.
Nimm Gibson, nimm Chevrolet, nimm Harley Davidson..... das ist vollkommen wurscht.
Qualitätsstandards sind halt weltweit unterschiedlich.

Nach wie vor - Wichtig ist was hinten raus kommt.
Und da ist mir der Chevy (mit seinen Spaltmaßen und dem Plaste und Elaste), die Harley (die ölt und manchmal streikt) und die Gibson genauso lieb,
auch mit Unzulänglichkeiten

Also TJ - einmal durchatmen denn wir alle wissen warum wir Gibson lieben und das ist wie Lucky schreibt
nicht die Verarbeitungsqualität!

und nun haben wir uns alle wieder lieb!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
TJ, vielleicht solltest Dir auch eine Forenauszeit nehmen.

Bernard, vielleicht solltest du das lieber mir überlassen.

- - - aktualisiert - - -

Lucky hat's aus versehen getroffen. Ich habe keine Stress mit ihm! Und das weiß er auch.
Es geht mir nur darum, dass egal was auch immer ist, immer ist man ja von Gibson nichts besseres gewöhnt.
Und das ist so oft, nicht die Mängel, die manchmal gar keine sind.

Sobald mal eine Gurke zwischen 1kk Gitarren zum Vorscheinen kommt, ist es immer gleich typisch Gibson.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben