Gibson Les Paul – Der Userthread

Gundelputz benutze ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nun habe ich sie also. Meine 1954er Les Paul. Gestern geholt. Ich habe mich mit Bernard in Salzburg getroffen. Leider kam ich gerstern nur kurz zum trockenen anspielen. Aber schon da ist mir aufgefallen, wie diese Gitarre resoniert. Da vibriert wirklich alles daran. Sehr schön.
Heute morgen dann das erste Mal an den Amp, d.h. an zwei Amps, einmal der Marshall JCM-2000 Combo und dann den Marshall Bluesbreaker 1962 Combo. Man hat förmlich das Gefühl, mitten im Sound zu stehen. Wirklich toll. Sofort, vom ersten anfühlen her, war mir klar, mit ihr komme ich super zurecht. Das Halsprofil entspricht etwa einem 59 Profil. Der Klang, wirklich toll mittig, perlig. Es sind so viele Klangvarianten möglich, welche ich nur ansatzweise ausprobieren konnte. Die Potis reagieren absolut feinfühlig und ohne irgendwelche Verluste. Und die Gitarre selber reagiert auf jede intuitive Veränderung der Spielweise. So habe ich es eigentlich nur bei "Beauty" und "Naomi" erlebt. Sicher ist: Diese Gitarre gehört definitiv zu meinem Sextett.
Ich hatte zuerst etwas Bedenken wegen dem Wraptailpiece. Aber dies ist für mich absolut kein Problem.

Anbei noch einige auf die Schnelle gemachte Bilder:

DSC07060.jpg

DSC07051.jpg

DSC07063.jpg

DSC07065.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 69 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Pekri59 erneut bewerten kannst.

Gratuliere! Wünsche Dir viel Spaß und schöne Stunden mit diesem Schätzchen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow pekri - glückwunsch...und ich hab seit heute gipsarm :weep:....muss jetzt tapfer sein...
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch

Was für ne Schönheit.
:hail:

Viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse. Meinen Glückwunsch!
Ich finde ja, dass P90+Wraptail einfach besser aussieht als mit TOM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch Peter :):great:!!!!! Bewertung leider gerade nicht möglich...

Ist das jetzt Hoss' 54er oder war er nur Vermittler?? Hätte nicht gedacht, dass er die hergibt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was soll ich dazu noch groß sagen Peter?

:hail::hail::hail:

Ich freue mich auf weitere Bilder ;). Bernard hatte mMn schon zu wenige von Ihr gepostet.

Achja: Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse ! Die sieht ja noch richtig neu aus. Glückwunsch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mann sieht die noch gut aus! Bin schon seit langem scharf auf eine alte LP mit P90s. Irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt.... Wünsch dir viel Spass damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch. Ja es handelt sich hier um die ehemalige Gitarre von hoss. Ich weiss nicht, wie lange wir beide miteinander verhandelt haben. Schon einmal, wurde ich vor die Entscheidung gestellt, ob ich sie möchte. Glücklicherweise hatte Bernard damals gesagt, er behalte sie. Aber ich hatte mich schon entschieden, eine alte Les Paul zu kaufen. Als er dann ein zweites Mal fragte, war es für mich klar. Und ich bereue diesen Schritt absolut nicht. Diese Gitarre ist wirklich von einem andern Stern. Aber diese Diskussion über altes Holz lassen wir lieber, haben wir ja sicher schon 100x geführt. Sicher werde ich dann noch weiter berichten. Heute Nachmittag steht schon der erste Besucher an, der mich schon lange bearbeitet hat, dass er sie spielen darf. Er hat meine R8 mit Rioboard gekauft und hat nun dort das SAG-60 Domminger Set eingebaut. Es steht also ein ausführlicher Les Paul Test an ab 15.30 Uhr bei mir. Er bringt noch seine 1954er Tele mit, auch nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Langsam glaube ich Pekri's Heim entwickelt sich zum Mekka für Board Gitarristen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine herzlichsten Glückwünsche zu dem Sahnestückchen! Und natürlich viel Spaß beim austesten und spielen :great: .
 
Auch von mir noch einmal herzliche Gratulation, Pekri!

Viel Vergnügen muß ich Dir ja nicht extra wünschen. Nachdem ich die Gitarre bei Hoss auch schon das eine oder andere Mal spielen durfte weiß ich nur zu gut um die Qualitäten dieses Schätzchens! :rock:
Das ist ausserdem die Gitarre die mich zu P90s bekehrt hat :)

P.S. ich hab ja gewusst, warum ich mir die Möglichkeit Dich zu bewerten noch ein paar Tage aufgehoben habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch! :hat:

Traumhafter Zustand, wenn dann auch noch der Klang stimmt...:great:

Wie hast Du es denn geschafft, Hoss zu einem Verkauf zu überreden? So eine Gitarre gibt man doch freiwillig kaum her, oder?
Jedenfalls viel Spaß damit !!!
 
Abseits der Holzdiskussion ist es auch einfach der Spirit, den man sich mit so einem Instrument kauft, der es zu etwas besonderem macht.
 
.. spirit kann man kaufen? ... Leben im Kapitalismus ... :(
 
Das ist eine wunderbare Gitarre! Mir hat die sofort gefallen, als ich sie in der Hand hatte - besonders der Hals ist traumhaft - keine Spur von dickem Prügel wie bei den diversen Rx.

Und der Grund warum die noch so gut aussieht liegt in der Tatsache begründet, dass es sich um ein (hervorragendes) Refin handelt.

PS: Bewerten geht mal wieder nicht, kommt aber noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben