Gibson Les Paul – Der Userthread

So viele Likes und Kekse habe ich noch nie erhalten. Danke euch. Ich habe zur Belohnung noch etwas für euch. Heute hatte ich ja eine kurze Session. Nun kann ich euch dann zwei Ladies von 1954 präsentieren und beide aus dem gleichen Haus.:):):hail::great:
 
Glückwunsch zur 54er ... für mich wär die nix ... 1 Jahr zu alt :D
 
Das weiss ich ja Peter, deshalb habe ich sie ja gekauft:D

Hier wie versprochen, Bilder einer Gibson L-48 und eben der Les Paul, beide aus dem Jahr 1954. Die L-48 hat ein De Armond Pickup. Dies ist natürlich nicht Original. Mein Freund, der MB-User Tele68 (ihm gehört diese Gitarre), hat diesen Pickup vor 15 Jahren montiert. Eine tolle Kombination, diese beiden Gitarren.

DSC07105.jpg

DSC07107.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 32 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch auch von mir , Pekri!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Abgesehen davon das die Frage hier fehl am Platz ist: es war sein eigener Wunsch!
 
Zurueck zum Thema warum Les Pauls die besten Gitarren EVER sind! Listen to Joe ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
@ chev: Thx für das echt eindrucksvolle Vid ! :great:
Genau das zeigt wirklich, weshalb wir Les Pauls so mögen!
(btw: Schöne Innenraumeinrichtung^^)
(Obwohl: Ich schätze, Joe könnte man auch eine Bohle, bespannt mit Stacheldraht, in die Hand drücken und es würde immer noch besser klingen, als ich an einer LP nach 100 Jahren täglichen Übens....:D)

@ Hoss (auch wenn`s hier nicht hin gehört und ich sowieso nicht weiß -geht mich auch nichts an-, was da vorgefallen ist):
Falls Du das liest: Vielen Dank für viele tolle Gitarren-Tipps und Erläuterungen in den letzten Jahren! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch Pekri!
Wünsche Dir viel Spaß mit der 54er.

Hast Du jetzt deinen Gral gefunden oder ist das Ziel doch eine 59er zwecks Geburtsjahr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die einzige Kombination und Ergänzung für eine SG ist eine Les Paul!
Wer was anderes sagt, lügt!! :) :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch Pekri!
Wünsche Dir viel Spaß mit der 54er.

Hast Du jetzt deinen Gral gefunden oder ist das Ziel doch eine 59er zwecks Geburtsjahr?

Das Ziel ist immer eine 59, auch wenn man nicht 59 geboren wurde :rolleyes:
Preislich werden wir hier wohl nicht viele darüber nachdenken müssen, ich zumindest nicht !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hast Du jetzt deinen Gral gefunden oder ist das Ziel doch eine 59er zwecks Geburtsjahr?

Ich denke kaum, dass dies je mal realistisch sein wird. Ich habe ja sehr gute gemakeoverte und eben jetzt die 54er. Ich bin zufrieden.:)


Preislich werden wir hier wohl nicht viele darüber nachdenken müssen, ich zumindest nicht !

Da bin ich voll bei dir. Will ja nicht das Haus verkaufen. Muss ja mit der Familie irgendwo wohnen.:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zurueck zum Thema warum Les Pauls die besten Gitarren EVER sind! Listen to Joe ...

Mich interessiert viel mehr, was das für ein Amp ist. Phil Harris hatte den auch in dem Video, in dem er Greeny gespielt hat... Kennt jemand die Marke?!

- - - aktualisiert - - -

Also die einzige Kombination und Ergänzung für eine SG ist eine Les Paul!
Wer was anderes sagt, lügt!! :) :D

Ergänzung durch SG zur Les Paul habe ich auch.... :eek: :D

http://youtu.be/AITQ_yrriOQ?t=21m24s
 
Ja, eher ein 5E3, also ein Deluxe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben