Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich habe allerdings Mühe mit dem breiten Griffbrett der 2015, ist garnicht meins :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi, hat jemand eine Les Paul Traditional aus 2015?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
meiner Meinung nach die beste Paula ever ausserhalb des Custom Shops

Und ich habe damit Mühe, einen ganzen Jahrgang zu verteufeln oder zu beweihräuchern. Dafür werden in einem Jahrgang viel zu viele Gitarren hergestellt, die sich alle einzeln von jeder anderen desselben Jahrgangs unterscheiden.

Alles, was über die Aussage, dass man die Specs eines Modells eines bestimmten Jahrgangs mag, hinaus geht, ist m.E. unsinnig. Sry.

Es freut mich aber natürlich, wenn jemand, etwa obreinig, ein konkretes Einzelstück gefunden hat, dass ihm persönlich gut gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich sagte ich finde Sie unterhalb des custom shops als die beste
les Paul. Also speziell den 2015 Jahrgang.

Hast du da Vergleichsmöglichkeiten zu allen anderen Jahrgängen und Modellen, inkl Serienschwankungen? Finde solche Pauschalaussagen mehr als zweifelhaft ! :gruebel: Können aus spontaner Begeisterung schon mal entstehen, aber seltsam.

...oder versuchst du gerade eine zu verkaufen und willst hier was für den Preis tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ne Frage zum weißen Binding so vieler 18er Modelle. Besteht da eigentlich eine Chance auf vergilben? Dass es etwas creme-farbener wird... Oder ist das Material resistent dagegen?
 

Neues Joe Perry Modell!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahnsinn! :eek:

Ich glaub ich kaufe mir eine.....


...PRS :rofl:



Aber eine Single Humbucker Les Paul hat schon einen Reiz. Ein P90 am Hals wäre gerade mit einem Strat Trem noch nett gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ne Frage zum weißen Binding so vieler 18er Modelle. Besteht da eigentlich eine Chance auf vergilben? Dass es etwas creme-farbener wird... Oder ist das Material resistent dagegen?
Ich habe mal gelesen, dass das Weiß ästhetischer vergilben soll als das Fake-Gilb das Gibson die Jahre über genutzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
My Lester Family :rolleyes:

Lester Family.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die rote Custom find ik scharf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die rote Custom find ik scharf

Ist eine 1978er Les Paul Custom.
Ich habe lange gesucht um eine aus meinem Geburtsjahr zu finden die qualitativ ok ist. Hatte Glück.
Einteiliger Body, einteilige Decke was in der Norlin Era eher selten war :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hätt ich auch gerne ... wird aber wohl ein illusorischer Wunschtraum bleiben :(

kenn ich... zu alt. Wenn überhaupt, werde ich max. bei einer Fender landen - wobei der Jahrgang ist dann der erste cbs. Also ist mein Ziel, eine Gitarre, die ein Jahr älter ist, als ich.
 
ich habe zwei LPs von gibson an der wand und eine von epiphone.
eine ist eine tribute von 2016:
LPST60TSVCH1_MAIN_HERO_01.jpg

die andere eine deluxe von 2015 mit robotunern:
LPD15GTNH1_MAIN_HERO_01.jpg

jede hat ihren sound.
bei der deluxe bevorzuge ich etwas den hals. der ist breiter, die bünde flacher 0,86mm, während die tribute 1,36mm hohe bünde hat.
ich mag so jumbo bünde nur bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich bin ganz schnell wieder zur schwarzen Hardware geswitcht. :-D Solange das Binding nicht weiss ist, bleibe ich bei schwarzer Hardware. ;-)

Bin noch am überlegen, ob ich das Schlagbrett montiere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben