Gibson Les Paul – Der Userthread

Hat von euch jemand Probleme mit dem Klarlack bei den Les Paul Traditionals?
Meine von 2017 hat am ganzen Korpus, auch unten am Cutaway kleine Bläschen. Geputzt wurde immer mit einem "normalen" Putztuch und mit ein bisschen Dunlop Reiniger, daher sollte es nicht kommen...
Ich steh ja auf Relic, aber das schaut mehr wie punktuell angeschimmelt aus :(

IMG_1245.JPG IMG_1245.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8673.JPG
    IMG_8673.JPG
    175 KB · Aufrufe: 245
Ist das unter oder auf der Lackschicht?
 
Weg polieren vielleicht!? Wenn die Flecken nicht schon von Anfang an drauf waren, würde ich darauf tippen, dass jemand mit etwas "rumgesaut" hat, was den Nitrolack angreift.
 
hast du versehentlich etwas lackiert, und die grundierung ist auf die gitarre gespritzt?
 
hast du versehentlich etwas lackiert, und die grundierung ist auf die gitarre gespritzt?
Ne ganz sicher nicht... Das Einzige was da rangekommen sein kann wär ne Nebelmaschine auf der Bühne :gruebel:

Weg polieren vielleicht!?
Ist wohl ein Option, hab nur Bedenken, dass es weiter einreist...

Viel gespielt wurde die Klampfe auch noch nicht, vll 20 Gigs + 30 Stunden daheim.
 
Jetzt, wo du es sagst... Kann da etwas Liquid von der Nebelmaschine gespritzt haben?

Anyway, wenn es nicht weggeht, auch nicht so schlimm. Sobald mehr an dem Lack drankommt, wird das auch nicht mehr so großartig auffallen.
 
ich habe gerade nachgelesen.
nebelmaschinen benutzen eine alkohol-sorte für den nebel, und angeblich ist nitro-lack für alkohol empfindlich und wird angelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Einfach um hier mal was leben reinzubringen:
20190410_141239.jpg

Ist aus einem PG Rigrundown.
Sieht irgendwie geil aus, so eine gerockte Custom.
Ich weine trotzdem, wenn meine mehr Macken bekommt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Bei meiner Signature Player kommen auch so langsam Macken rein. Die hat diesen dünnen Worn-Lack drauf. Ich freu mich drauf, wenn sie auch eingespielt aussieht. :)

Ich find das immer ulkig, wenn jemand seine 80er oder 90er Gibson zeigt, die noch so jungfräulich aussieht. Als ob die nie gespielt wurde...
 
Nur weil eine alte Gitarre nicht abgefuckt ausschaut, heißt es nicht, dass die nicht gespielt werden.
Eine Gitarre die nie das Wohnzimmer verlassen hat, aber jeden Tag ein paar Stunden Aufmerksamkeit bekommt, wird sicherlich besser aussehen als eine, die zumindest einmal eine Tour einer wilden Rock-/Punkband überleben musste.

Auch die Gitarre selber und die Gewohnheiten des Gitarristen sind nicht zu vernachlässigen. Meine Rhoads sieht zigmal fertiger aus als meine 1 Jahr jüngere SG, obwohl die SG mehr Konzerte und Proben gesehen hat. Mit dem ausladenden Zackenbarsch knallt man aber andauernd irgendwo gegen. Belt Rash hat keine meiner Gitarren, weil ich annähernd niemals T-Shirt oder Hemd in die Hose stecke. Da sehen andere auf der Rückseite nach 1-2 Jahren zigmal schlimmer aus als meine nach weit über 20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht eher aus, als hätten sie das Ding vom Meeresgrund geholt. Irgendwie ein pornöses Pic. Wessen Ric ist das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was braucht man mehr um zu rocken :great:


Case?! Die Dinger sind ohne schon schwer genug.... :eek: Ich bzw. mein Bandkollege auch, nutzen auch keine Cases - dennoch sehen die noch sehr gut aus, ohne große Tolex-Einrisse etc. Aber das Ding sieht wirklich aus, wie der "schlechte Gitarrist" ;) hier schreibt, wie vom Meeresgrund.... :ugly:
 
Einfach um hier mal was leben reinzubringen:
Ist aus einem PG Rigrundown.
Sieht irgendwie geil aus, so eine gerockte Custom. Ich weine trotzdem, wenn meine mehr Macken bekommt^^

Ich liebe ja meine Goldtop mit den Lackrissen und den bereits matt gespielten und angelaufenen Hardware-Teilen...

50 Gibson Les Paul Historic Collection Goldtop 1996 27.jpg


...aber die weiße Custom wäre mir dann doch too much.
Vor allem die zerfetzte Box hat die Grenze zwischen charaktervoll und vergammelt bereits deutlich überschritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
was ein charaktervolles Rig - klasse! Der Amp braucht noch ein paar jahre aber das wird bestimmt noch
 
Belt Rash hat keine meiner Gitarren, weil ich annähernd niemals T-Shirt oder Hemd in die Hose stecke. ....

T-Shirt? Hemd? - echte Rocker spielen mit nacktem Oberkörper, aus dem der Schweiß der letzten Whisky-Nächte schießt. Dazu der Nietengürtel an der Lederhose ... das hinterlässt Spuren! :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh bin ich froh, dass ich kein echter Rocker bin :rofl:

T-Shirts mit Bierschweiß sind scheinbar wesentlich unproblematischer und Leder trag ich nur auf dem Motorrad.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben