Gibson Les Paul – Der Userthread

@MrRojo das Bild hat aber gar nichts mit Zertifikat zu tun ;)
 
@Rostl

Es ging da doch um Papiere/Zertifikat, oder? :confused:
 
Aha - Thx 4 INFO! ;)

Unter Papieren verstand ich eben etwas Anderes... :embarrassed:
 
ich nicht. 1. ist es nicht das, was bestellt wurde und 2. finde ICH das einfach hässlich.

Oh je! Alles Scheice! :D

Am Ende muss der Käufer entscheiden. Unsere Meinung ist da eher unbedeutend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ach krass, hätte nie mit so einer Antwort gerechnet! Ich weiß garnicht warum ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin in die mitgelieferten Papiere zu schauen, aber siehe da:
20200925_103357.jpg 20200925_103417.jpg 20200925_103434.jpg
Kann also nochmal bestätigen, dass es sich um ein Modell für den japanischen Markt zu handeln scheint.

MS hat mittlerweile übrigens folgendes geantwortet:
Bei der Gitarre, die sie erhalten haben handelt es sich um eine Variante von Gibson.
Wir würden Ihnen einen PN i. v. 50,00 Euro anbieten, da wir leider kein Austauschmodell mehr
mit der gewünschten Variante auf Lager haben.

Alternativ würden wir Ihnen die Gitarre natürlich erstatten.

Mir gefällt die Gitarre zwar vom Klang, aber der Toggle-Switch fühlt sich an der Stelle einfach falsch an. Werde das Ding also leider zurücksenden. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt die Gitarre zwar vom Klang, aber der Toggle-Switch fühlt sich an der Stelle einfach falsch an. Werde das Ding also leider zurücksenden.
ich würde die 50 Euro nehmen und behalten
Die Japan-Modelle gehen bei Ebay USA 100% teurer
Aber egal du entscheidest für dich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"PERFEKTION BIS INS LETZTE DETAIL!"
:rofl::rofl::rofl:

Ja, dafür ist gibson bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

habe gerade voller Freude eine Gibson Les Paul Standard 60s IT entblättert. Beim Herausholen aus dem Koffer dachte ich schon, upps, Lackierfehler. Aber es ist eher Mutter Natur, die hier ihre Male gesetzt hat, wobei mich insbesondere die hellen Flecken stören. Vermutlich hätte ich diese Decke nicht verwendet. Wie seht ihr das?
IMG_4056 Kopie.jpg
IMG_4057 Kopie.jpg


Die leere G-Saite schwingt so gar nicht, ist dumpf. Ich habe sie gelöst und wieder festgezogen, damit sie sich vielleicht besser in die Nut legen kann. Nun klingt die leere G-Saite leicht wie eine Sitar, wenn sie leer gespielt wird. Also nicht schön.

Der Rest klar und definiert. Habe aber noch nicht viel gespielt.

Dann gibt es leider noch statische Aufladungen. Habe schon extra Baumwollkram an, also nix synthetisches. Aber nach kurzer Zeit fängt es im Amp an zu knirschen, wenn ich mit der Hand den Hals rauf- und runterfahre. Das hatte ich vor vier Jahren schonmal bei einer Standard, ich habe sie zurückgesendet und mir eine Tokai geholt.
Jetzt hatte ich einfach Lust auf eine"echte" Les Paul, dachte vielleicht gibt es diese Aufladungen nicht mehr. Denkste Puppe. Hatte mir damals Wäschtrocknertücher geholt, mit denen bekommt man die Aufladung aus dem Lack.

Vermutlich hilft's nix und man muss in den Laden fahren. Den großen JM in Berlin finde ich nicht so toll. Und der große T ist 450km weit weg. Blöd.

Aber noch mal die Frage, bin ich zu pingelig mit Decke?
Grüße
Carsten
 
Vermutlich hilft's nix und man muss in den Laden fahren. Den großen JM in Berlin finde ich nicht so toll. Und der große T ist 450km weit weg. Blöd.
Ja, das würde ich bei eine Gibson LP unbedingt empfehlen.
Die fallen schon alle recht unterschiedlich aus, da gleicht eine Online-Bestellung schon etwas einem Lotteriespiel.
 
Sehe ich ähnlich wie @JOKER und @socccero .

Ich bin mit der Maserung meiner Türkisen, bezogen auf die Gleichmäßigkeit, auch nie 100%ig zufrieden gewesen.
Meine Dunkelblaue oder meine Vivian Campbell haben mir da immer besser gefallen. Auch, was ganz kleine Details anbelangt.

Aber, so what? Was die Bespielbarkeit anbelangt, ist für mich die Türkise unerreicht. Und das zählt - für mich - am meisten. :)
 
Naja, mit der Decke könnte ich gut leben, aber einen Sitarsound auf der G-Seite, nö, da würde ich sie auch zurückschicken.
 
Das mit der Saite kann auch durchaus mir ner neuen saite behoben sein.



Wer weiß welch furchtbares Holz sich hier versteckt?:D

20200925_185438.jpg


Sollte mal wieder gespielt werden:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur wegen einer schnarrenden Saite würde ich nicht unbedingt eine Gitarre zurück schicken.
Ich würde ja auch kein Auto zurück geben, nur weil es mit nem platten Reifen hier ankommt. Falls der Vergleich gestattet ist. :-D

Naja, mit der Decke könnte ich gut leben, aber einen Sitarsound auf der G-Seite, nö, da würde ich sie auch zurückschicken.

Das mit der Saite kann auch durchaus mir ner neuen saite behoben sein.

Oder mit nem grundlegendem Setup. Halskrümmung und Höhe der Bridge einstellen kann da möglicherweise durchaus einiges helfen.
Dass der Händler / Verkäufer die bestens eingestellt verschickt hat, ist eher nicht ganz so wahrscheinlich. Da kann man selbst oft noch viel herausholen.
Wie das geht, habe ich selber auch mit der Zeit gelernt, und wenn ich das geschafft habe, dann Du bestimmt auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
HCS Les Paul Farbveränderung durch Zeit

Hi,

am Anfang waren die 59er Paulas ja alle in heritage cherry sunburst und durch die zeit bleicht Farbe aus bzw. wird dunkler und genau das ist meine Frage.

Wovon hängt es ab ob aus einer HCS Paula eine honeyburst

https://www.google.com/search?q=hon...ECB4QBA&biw=1920&bih=969#imgrc=cOPsHgXc8K9ojM

oder eine vintage sunburst wird?

https://www.google.com/search?q=vin...rlz=1C1ASRM_enDE582DE582#imgrc=8-wUaNq7LIcQuM

warum wird bei gleicher ausgangslackierung die eine dunkel und die andere bleicht aus?

vielen dank für alle antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben