Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ist doch eigentlich nur übungssache oder? habe ein paar jahre zu viel nur jacksons und esp mit original fr gespielt, denke da bin ich inzwischen ganz flott unterwegs. wie wärs mit nem wettbewerb? :p
 
ist doch eigentlich nur übungssache oder? oder war das edge trem das wo man die saiten noch abgeklemmt einklemmen musste?
Klar ist es Übungssache. Und wenn man eine Saite nach der anderen wechselt und nicht alle auf einmal, hat man es auch beim Stimmen etwas leichter (sofern Saitenstärke und -marke gleich bleiben).

Beim EDGE muss man die Ball-Ends der Saiten abzwicken, damit sie in die Klemmböckchen passen. Oder man zieht die Saiten andersherum auf, so dass sich die Ball-Ends bei den Mechaniken befinden, das geht auch gut; aber da gefällt mir die unaufgeräumte(re) Optik an der Kopfplatte nicht so gut.
 
hehe ja genau das, jede saite muss 1,5 bis 2,5 mal am kopf der mechanik herumgewickelt sein. progressiv aufbauend natürlich :great:
 
wenn ihr die so oft um die mechanik wickeln müsst, dann macht ihr etwas falsch männer :D
 
Die MAXXAS MX3 und MX5 haben Gotoh Magnum Lock Klemmmechaniken, da ist die Wickelzahl exakt 1/2. ;)
 
delete
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute kann mir hier jemand ein bischen was über die RG 520 QS erzählen?
 
Leute kann mir hier jemand ein bischen was über die RG 520 QS erzählen?

jau jau, die olle 520er, ist eigentlich ein ganz netter Kerl, aber hin udn wieder ist ganz schön der Lack ab und der Glanz ihrer wirklich prominenten Jahre sind lange schon verblasst - er hat auch nur kurz und matt geglänzt. An sich mag ich sie, sie ist sehr anschmiegsam und lieb, so was wie zickig kennt sie nicht, sie ist auch meist genügsam und zuverlässig.

War das jetzt gut erzählt?
 
Ich brauch ein paar daten dazu zb. welches tremolo und eben specs
 
jau jau, die olle 520er, ist eigentlich ein ganz netter Kerl, aber hin udn wieder ist ganz schön der Lack ab und der Glanz ihrer wirklich prominenten Jahre sind lange schon verblasst - er hat auch nur kurz und matt geglänzt. An sich mag ich sie, sie ist sehr anschmiegsam und lieb, so was wie zickig kennt sie nicht, sie ist auch meist genügsam und zuverlässig.

War das jetzt gut erzählt?

...sehr gut erzählt :great:, aber erst männlich und dann weiblich:gruebel::D
 
wollen wir eine spendenaktion starten? ich könnte die rgr von gitarrero gebrauchen, das würde mir meinen lebensstandard um einiges verschönern und anheben, schließlich leide ich unter liebeskummer, ich habe heute die rg2610e verkauft, allerdings mit nem anderen hals ;).
 
Sehr schönes offizielles Video zur neuen 30-bündigen RG2011SC:



Jetzt müsste man nur noch so spielen können... :rolleyes:

Viel Spaß!
Felix
 
[Quote="Joker";5315248]Wie ist der Unterschied zwischen diesen beiden ?[/quote]
Die DXZ hat nen neueren Hals (Wizard III statt Wizard II) und außerdem ein neueres (besseres) Tremolo (Edge Zero statt Edge III).
 
Danke ! Jetzt weiß ich auch zu welcher ich greifen werde :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben