Jcm800 User Thread

yeah man!
Ich bin schon gespannt auf deinen bericht, einen kleinen gab es ja schon mal.
Hast du den recto jetzt weggegeben, oder kommt der KK einfach so noch dazu?
Zum delay: ich tippe mal, dass es nur suboptimal funktioniert.
 
Wenn du dir das Solo in "Time" von Pink Floyd anhörst weisst du wie ein Delay VOR einem zerrenden Amp klingt ;).

Ab Minute 3:30
http://www.youtube.com/watch?v=RyL2vAUVOM0

Ist halt dann eher ein "Spezialeffekt" :cool: .
 
Hat eigentlich jemand von Euch Erfahrungen mit dem Baldringer DualDrive gemacht, wenn er als Preamp vor einen JCM800-Top hängt?
 
Bezüglich des Delays: Ich hatte vor ein paar Wochen ein Providence Delay 80´s Made in Japan (analog, handmade) VOR meinen 2204 (gut, der hat ja eh keine Schleife) und ich muss sagen, dass ich total begeistert war von dem Delay Sound. leider hatte ich keine 450 Tacken dabei, sonst wäre das wohl jetzt ein neuer Besitz von mir ;-)
Also, so ein geiles Delay hab ich schon lange nicht mehr gehört, da kommen Boss & co net ran...
 
In meinen Augen ist der "angemessene" Preis bereits erreicht/ueberschritten, weil:

1. Hinten zusaetzl. Buchsten (fuer was auch immer...) eingebaut wurden
2. Es sich um das weniger begehrte Modell mit den horizontalen Inputs handelt

Ich hab so einen vor einigen Wochen fuer knappe 600,- in besserem Zustand weggehen sehen.

Gruss
Stefan
 
sehr interessant...
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen horizontalen und vertikalen inputs?
 
Hi,

ich denke für einen unverbastelten 2203 kann man so um 800€ geben, da der hier gemoddet ist würd ich sagen ist spätestens bei 600-650 Ende.

Soweit ich weiss, gibts bei den Inputversionen in der Schaltung keinerlei unterschiede, ich glaube dass bei der Version mit horizontalen Inputs lediglich die Potis auf der Platine verlötet sind und bei denen mit vertkalen Inputs noch frei verdahtet sind.
Da kann ich mich aber auch irren....

Grüße,
Schinkn
 
+1 was bierschinken gesagt hat.
zeitgleich mit den horizontalen inputs hat sich damals die filterung geändert. die ersten 800er haben noch 6 filter caps ab 83 nur noch 5 was aber recht wenig am sound geändert haben soll und ab 86 hatten sie nur noch 3, welches die unbegertesten dieser reihe sind weil ihnen weniger punch nachgesagt wird aber das ist halt geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nabend,

wo habe die die Filterung denn weggenommen?
Ich hab nen 88er 2203, der hat 3x 47µ+47µ Caps...scheint mir eig. üppig genug.

Grüße,
Schinkn
 
wie das technisch genau ausschaut hab ich keine ahnung aber hier ist ein alter 800er
dann einer mit fünf und deinen mit 3 kennst du ja.
aber wie gesagt 'wird nachgesagt'.

Dscf0085.jpg

Marshjcm800hor.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seid gestern bin auch Besitzer eines jcm 800. Bei mir handelt es sich um das Modell 2210, Baujahr 1984. Eigentlich bin sehr zufrieden, der Sound ist klasse, besonders wenn man den Amp schön laut macht. Im Leadkanal klingt der Clean Kanal allerdings immer parallel mit. Den Leadsound alleine kann ich nur genießen wenn ich den Lautstärkeregler des Cleankanals auf 0 runter regle. Ich kann mir nicht vorstellen das ,dass normal ist. Danke für eure Hinweise
 
tach,
doch das ist leider recht normal bei diesen verstärkern, zumindest ist das bei vielen 84/85er 800ern so
ich glaub man nennt das channel bleeding, ist wohl aber durch einen techniker der das problem kennt nicht allzu schwer zu beheben.
solltest du dem englischen mächtig sein, dieser http://www.tdpri.com/forum/archive/index.php/t-61754.htmlthread scheint sich recht engagiert mit dem thema zu befassen, ob alles stimmt liegt wohl mal wieder in den weiten des netzes verborgen.
gruss david
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke David für deinen Antwort. Ich werde dann wohl einen Amp-Tech zu rate ziehen.

Gruss - Sebastian
 
Moin,
jetzt habe ich erneut eine Frage zu meinem jcm 800. Es ist mein erster Röhrenamp, und so sind meine Erfahrungen was die Wärmeentwicklung angeht äusserst gering. Ich hab das Gefühl das mein Amp ziemlich heis wird. Ist das normal das ich nach kurzer Zeit schon einen deutliche Wärmeentwicklung über dem Lüftungsgitter wahrnehme. Danke
 
Mach dir keine Sorgen. Das ist absolut normal :great:.
 
Hallo Kollegen...
ich habe mir am Weekend nen gut Erhaltenen JCM 800 2203er geschossen...
Leider muss ich das Topteil in Raten abbezahlen da ich mir ja erst nen Diezel VH 4 gekönnt habe;) Ja warum hat der Typ nen VH4 und möchte noch nen 800er:screwy: Ganz einfach es gibt spezielle Sachen die der VH4 nicht kann und dazu gehört dieser Marshall Sound des 800ers auch... Außerdem komme ich Glaub ich nie an nem Marshall vorbei:rolleyes: Naja für die Band ist der Vh4 genau Richtig aber ich spiele gerne Hard Rock der 80er und neuere Sachen wie Airbourne und da gehört denk ich ein JCM800er genau rein...
Naja ich hoffe soweit ist es das mit den Amps mal Gewessen und ich kann das Geld für ein paar Klampfen nun Opfern:D
Werde euch auf alle Fälle über den Sound informieren :great:
Gruß
 
ich will auch, ich will auch...
hab n angebot fürn unverbastelten, runderneuerten 2210, 650 vhb...
ich glaub, ich kann nicht widerstehen... ARRGHH.
 
Schon mal angespielt ob er auch gut klingt ? Da gabs Saugute und Grottenschlechte und das ab Werk :rolleyes:.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben