Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Veraltet: Es hat wirklich ewig gedauert, bis die mal ein neues Wurli-Sample gebracht haben.

Für Piano ist die Auswahl sicher sehr gut.

Es gibt bei Nord seit 10 Jahren kein neues Wurli-Sample, es wurde lediglich ein altes aufgepimpt mit speziellem Piano-EQ-Filter. Ich komme zumindest klar damit. Ein gutes neues Rhodes dagegen gab es vor einem Jahr. Und was Flügel-Klänge angeht, sehnt sich ein Teil der Community durchaus nach etwas Neuem - das letzte war ein Soft-Piano, das nicht wirklich jede/r braucht.

Ich bin allerdings ziemlich zufrieden mit den Möglichkeiten, die mir die Auswahl bietet. Wie kam diese ganze Diskussion denn diesmal? Poppt alle Nase lang mal auf. Bei uns Nordianern im eigenen englischsprachigen Forum übrigens auch.

Wie kam diese ganze Diskussion denn diesmal? Poppt alle Nase lang mal auf. Bei uns Nordianern im eigenen englischsprachigen Forum übrigens auch.

Ich hab mich drüber ausgekotzt, dass meine terabyteschweren Libraries live absaufen (im Vergleich zu 25 Jahre alten Motif-Samples).

Daraufhin Diskussion gen "klingt solo wie Klo" vs. "klingt im Bandkontext Mist" und ich hab die These aufgestellt, das Nord als einer der wenigen Hersteller einen ziemlich guten Mittelweg geht. Teile des Forums sahen den Weg eher in "ja, für beides furchtbar".

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben