kikiroro's erster Eigenbau einer LP-Style-Gitarre

Wenn ich Dich erwische binde ich Dich bei Ebbe an `nen Pfahl oder ich schraub Dich fest und sichere die Schrauben mit LOCKTITE!!!

Nimm lieber Loctite.... Das andere klingt nach minderwertigem Chinakram....
;-)

Lg
Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Peinlich. Und sowas passiert `nem Klugscheißer wie mir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...sichere die Schrauben mit LOCKTITE!!!
...mein ich doch...
Aber der "Loctide" war auch für dich...;):D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich helfe da gerne mal aus - war ohnehin schon lange fällig (aber nicht alle Kekse auf einmal mampfen!) :great:. Auf die nächsten 39 Seiten und ein Dich erfreuendes Endergebnis :) .

LG Lenny
Daaaankeschöööön...:)

Mal sehen ob ich noch 39 Seiten schaffe, gefüllt mit Inhalt. Viel ist nicht mehr zu tun.
Wobei die Lackierung und das Finish auch lange dauert...
ah...das schaffen wir schon...

Grüße
Benjamin
 
Das kann ich euch nicht antun:D...

Ich glaube ich baue besser, wie ich "spiele":rolleyes:

Seit gut 1 Jahr ist die meiste "freie Spielzeit" in den Bau gewandert...

Nennt man sowas nicht "Suchtverlagerung"???:D
 
Das kann ich euch nicht antun:D...

Ich glaube ich baue besser, wie ich "spiele":rolleyes:
dann musste halt gleich die nächste bauen... Aber 'ne Strat (zur Abwechslung...) dauert keine 39 Seiten. Musste halt noch 'ne Tele dazunehmen.

Oder gleich 'ne ES 335 :cheer::claphands:, dann sind uns mindestens 139 Seiten gewiss :crutch::good_evil::yawn:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
dann sind uns mindestens 139 Seiten gewiss :crutch::good_evil::yawn:
Hast immerhin 'ne Verantwortung - was sollen WIR mit unserer Zeit machen, wenn Du nix mehr baust:rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musste halt noch 'ne Tele dazunehmen.
pssssst...:weird:...
'ne Tele muss auf jeden Fall noch gebaut werden.
Die fehlt mir noch;)...
eine billig Bausatz Strat hab ich ja schon...und die find ich vom Sound her erstaunlich gut. Nur diese China PU's sind recht leise.
Klingen zwar nett, aber recht output schwach.
 
Ne Tele muss immer sein, dann aber richtig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
pssssst...:weird:...
'ne Tele muss auf jeden Fall noch gebaut werden.
Die fehlt mir noch;)...
eine billig Bausatz Strat hab ich ja schon...und die find ich vom Sound her erstaunlich gut. Nur diese China PU's sind recht leise.
Klingen zwar nett, aber recht output schwach.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. War mein erster Versuch in Sachen selberbauen: ne HB Tele. Und die spiele ich inzwischen saugerne! Kaum zu glauben!!! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...nicht nur in England werden gute Gitarren gebaut...
Hier in dem Thread auch:D
Das wohl schon, aber ich würde dann doch ne Grenze zwischen ambitioniertem Hobbyismus und professioneller Arbeit ziehen. Da muss man schon einige bauen bis man da hin kommt... over und out...
 
Sollte ein Spaß sein...
Ich denke das es durchaus Hälse vom Aftermarket gibt, die gut sind und nicht handgefertigt.

Einen Telebody fräsen ist bestimmt nicht die Königsklasse. Deshalb hat sie dein Bauer auch hinzugekauft.
...nichts für ungut...
 
Dann eine kleine Anfixung für den nächsten Bau. Weil grad Tele geschrien wurde :evil:
IMG_20180406_200612.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wozu :) Volumen kann ich auch so mit Pedal machen. Aber da fällt mir ein wollte noch ein passendes Deckelchen aus Holz machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Binding Zement vorbereiten...
IMG_20180623_225921.jpg

...besser gesagt...auffüllen...

Für mehr hats heute nicht gereicht...:D

Morgen geht's auf Guns'N'Roses...yeah!:rock:

Grüße
Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ein Spaß sein...
Ich denke das es durchaus Hälse vom Aftermarket gibt, die gut sind und nicht handgefertigt.

Einen Telebody fräsen ist bestimmt nicht die Königsklasse. Deshalb hat sie dein Bauer auch hinzugekauft.
...nichts für ungut...
Ist ja immer die Frage wo man hin will, und man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Sprich wenn man ne 90% Replica baut, muss es beim Hals dann der aus dem vollengearbeitete Hals sein, die einseitige gebogene Trussrod und der mü Abstand zwischen den Tunern. Sicher gibt es gute Aftermarket Produkte, aber ehrlich gesagt unterscheiden die sich dann vom Gefühl beim Spielen auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben