Kurt Cobain

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
GirlRocksOn schrieb:
....... dieses ganze getue regt mich auch so auf!!!
Als ob die meisten dieser pubertären kids eine ahnung hätten
das problem ist nur, ich kann über diese dummheit nicht mehr lachen, ich reg mich da immer dermaßend auf!
Und ich kann nur sagen:
Wenn Cobain sehen könnte was für eine scheiße manchmal im TV gelabert wird-------er würde sich im grabe umdrehen!
Nämlich genau solche sachen haben ihn angekotzt!
Er sagte auch, dass er es nicht mehr aushalten könne in dieser verlogenen welt zu leben.....wenn alle mit nirvana shirts rumrennen und er meinte auch mal, dass er auf der bühne nicht mehr so eine große leienschaft wie früher verspürte und dass er sein publikum nicht verarschen will.....

klar, selbst/mord ist keine lösung!

Aber: ICH denke, cobain war ein sehr sensibler mensch, der es in dieser verlogenen welt nicht mehr aushielt!

nina


Weißt du wie sich das für mich anhört?

Buhäääääääääääää der Kurt kann ja gar nichts dafür, dass er so mega erfolgreich war und so viele Platten verkauft hat und wähhhhhhhh die Welt ist ja so mega böse und ungerecht und hat Kurt zum Drogenkonsum gezwungen.

Denk mal drüber nach. ;)
 
In YKYR singt er nicht HEHEHEHE sondern PAAAIIIIIIINN (was soviel wie Schmerz bedeutet; ich geh davon aus das du englisch kannst :)))
Warum immer alle Leute gleich vom Text aus! Ich meinte musikalisch!
Also bitte versuchs nochmal...

Und wie kann man jetzt hier bitte schön zitieren????
 
Simon schrieb:
In YKYR singt er nicht HEHEHEHE sondern PAAAIIIIIIINN (was soviel wie Schmerz bedeutet; ich geh davon aus das du englisch kannst :)))
Warum immer alle Leute gleich vom Text aus! Ich meinte musikalisch!
Also bitte versuchs nochmal...

Und wie kann man jetzt hier bitte schön zitieren????

rechts auf antwort klicken ;)

gut dann eben paaaaiiiiiin :D find ich trotzdem nicht toll den song, hatte damals was besseres erwartet aber was solls.
 
KoRnflake schrieb:
rechts auf antwort klicken ;)

gut dann eben paaaaiiiiiin :D find ich trotzdem nicht toll den song, hatte damals was besseres erwartet aber was solls.

geil funktioniert! :D

p.s. korn ist toll...
 
die band von krist hiess sweet 75 aber hab nie was von den gehört
 
Wollte Kurt am Ende nicht bei Nirvana aussteigen? So viel zur "grossen Zukunft"...
 
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber dieser "Ärzte" Text sagt eigentlich alles aus:

"...
Kurt Cobain hat es gewusst:
im Alter droht Gesichtsverlust.
Was glaubst Du, warum Jesu Christ,
schon so jung gestorben ist?
Jimi Hendrix und Bruce Lee -
alt geworden sind die nie.
Lern von diesen Vorbildern,
als Leiche hat Dich jeder gern.

Stirb jung! Dann siehst Du besser aus.
Stirb jung - das gibt viel Applaus.
Stirb jung - zöger' es bloß nicht zu lange raus.
Los, los, stirb jung!
..."

stellt euch mal vor der würde heute noch leben, dann hätte es wohl nie einen dieser zahlreichen nirvanatage im TV gegeben. ich mag die musik von nirvana, aber ich kann keine show mehr über sie sehen, ich hab bestimmt schon alles zehnmal gehört.
 
CJ schrieb:
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber dieser "Ärzte" Text sagt eigentlich alles aus:

"...
Kurt Cobain hat es gewusst:
im Alter droht Gesichtsverlust.
Was glaubst Du, warum Jesu Christ,
schon so jung gestorben ist?
Jimi Hendrix und Bruce Lee -
alt geworden sind die nie.
Lern von diesen Vorbildern,
als Leiche hat Dich jeder gern.

Stirb jung! Dann siehst Du besser aus.
Stirb jung - das gibt viel Applaus.
Stirb jung - zöger' es bloß nicht zu lange raus.
Los, los, stirb jung!
..."

stellt euch mal vor der würde heute noch leben, dann hätte es wohl nie einen dieser zahlreichen nirvanatage im TV gegeben. ich mag die musik von nirvana, aber ich kann keine show mehr über sie sehen, ich hab bestimmt schon alles zehnmal gehört.


der text könnte auch von Marylon manson sein!

Eigentlich muss ich dir recht geben, aber wenn er noch leben würde hätten wir auch noch seine musik und war/ist viel wertvoller,als das der Nirvana Tag!!!!

p.s. es ist nur ein gerücht das er aussteigen wollte! Genauso wie mit dem selbstmordversuch in rom und diversen anderen dingen!
außerdem glaube ich auch nicht das er den Brief mit absicht geschrieben hat! er hat das einfach nur so gemacht, genauso wie die ganzen anderen skizzen...
 
wenn man beim unpluggedvideo seinen gesichtausdruck sieht...wie er schreit (ja das wurde von mtv schön hervorgehoben;) ) und denkt dass er bald darauf stirbt..schon erschreckend...ob ers schon gewusst hat?
 
Manson würde sowas lustiges nie hinkriegen, denn bei den Ärzten ist die Ironie, gepaart mit der genialen Musik einfach zu köstlich.

Soweit ich weiss versprach der Anfang des Abschiedsbriefes einen Ausstieg.
 
wie gesagt, ich glaube nicht das er denn mit voller absicht so geschrieben hat! er hats sicher nur so gemacht und den brief hat courtney durch zufall gefunden zusammen mit der Waffe!
dann ist sie zu El duce gegangen und hat gesagt "knall ihn ab!", er "nö fick dich du dummer schrulle, meine tolle band läuft gerade so gut! man, ich bin der neue Nick Carter, nur mit ner anderen frisur und nen paar kilos mehr!"

Als er das nicht machen wollte, ist sie zu kurts freund gegangen (scheiße wie heisst der jetzt..?)! der war wieder vollgepumpt mit koks, heroin und speed!
Er so "okay ich machs, wenn du mit mir spaß hast!". sie hat zugestimmt!

Außerdem meinte sie das er noch den brief hinlegen soll,
aber davor noch nen paar traurige zeilen hinzuschreiben sollte! Er ging hin zu kurt und sagte "yo, willst nen schuß?", kurt antwortete promt "türlich man. nach dieser scheiße reha brauch ich es erstmal wieder richtig!"
Kurt war total dicht, als der typ die chance ergriff und ihn tötete! danach hat er kurt noch nen schuß gesetzt um so zu tun als wäre kurt so dicht gewesen, dass er es selber war! dabei konnte er nicht wissen das er ihn zu viel gespritzt hatte!
Courtney hat als ablenkung Tom Grant angagiert! Als tom meinte ich gucke in seinem haus in seattle wurde courntey die sache zu heiß und schickte vorsichtshalber den mörder mit, damit er Tom ablenkte und er dadurch nicht ins gewächshaus ging!
Meine Theorie....

Abschiedsbrief

"An BoddAH:
Ich schreibe als ein erfahrener Trottel, der wohl eher als infantile Beschwerde bezeichnet werden kann. Diese Nachricht soll eigentlich sehr einfach zu verstehen sein. Alle Warnungen der Punk Rock 101 Kurse während all der Jahre seit meiner ersten Einführung in, sagen wir, Ethik und Unabhängigkeit und der Aufnahme in Eure Gemeinschaft, haben sich als wahr herausgestellt. Ich habe keine Erregung gespürt, als ich Musik gehört und natürlich auch geschaffen habe, und gleichzeitig wirklich etwas geschrieben habe. Ich fühle mich schuldig wegen dieser Dinge, zum Beispiel, wenn wir hinter der Bühne sind und das Licht ausgeht und das Rufen der Menge beginnt. Das berührt mich nicht wie es etwa Freddie Mercury berührte, der, wie es schien, es liebte, von der Menge geliebt und verehrt zu werden, was ich mir selber gewünscht habe und worum ich ihn beneide. Aber ich kann Euch nichts vormachen, keinem von Euch. Es ist einfach nicht fair Euch gegenüber aber auch gegenüber mir selbst. Das schlimmste Verbrechen, das ich mir vorstellen kann ist die Leute abzuziehen, indem ich vortäusche, 100% Spaß zu haben. Manchmal denke ich, ich bräuchte eine Kasperle Stechuhr bevor ich auf die Bühne gehe. Ich habe alles in meiner Macht stehende getan, um es zu würdigen, und ich tue es, Gott, glaub mir, ich tue es, aber es reicht nicht. Ich bin mir der Tatsache bewußt, daß ich, oder eher wir, eine Menge Leute beeinflußt und unterhalten haben. Ich muß wohl übertrieben eitel sein, da ich die Dinge nur wahrnehme, wenn ich allein bin. Ich bin zu empfindlich und muß etwas betäubt sein, um wieder enthusiastisch zu werden. Aber das traurige ist unser Kind. Auf unseren letzten 3 Touren hatte ich einen bedeutend besseren Eindruck von den Leuten, die ich persönlich kenne und von den Fans unserer Musik. Aber ich komm immer noch nicht von der Frustration, der Schuld und der Sympathie fort, die ich für jeden empfinde. Es gibt etwas gutes in jedem von uns, und ich liebe die Leute einfach zu sehr. So sehr, daß es mich verdammt traurig macht. Diese kleinen schmerzenden, undankbaren <pisces> verdammt noch mal! Warum freust Du Dich nicht einfach drüber? Ich weiß es nicht! Ich habe eine göttliche Ehefrau, die voller Ehrgeiz und Einfühlungsvermögen ist und eine Tochter, die mich zu sehr an das erinnert, was ich immer war. Voller Liebe und Freude <nicht lesbar> jede Person die sie trifft, weil jeder gut ist und ihr kein Unrecht antut. Und das erschreckt mich so sehr, daß ich an dem Punkt angekommen bin, an dem ich nicht weiter leben kann. Ich muß immer dran denken, daß Frances eine elende, selbstzerstörende Deathrockerin wird. Ich habe es gut, wirklich sehr gut, und ich bin dankbar dafür. Aber seit ich sieben war, habe ich alle Leute gehaßt. Nur weil es so einfach scheint, zusammenzukommen und einfühlsam zu sein. Einfühlsam nur, weil ich die Leute zu sehr liebe und zu viel für sie empfinde, glaube ich. Danke für die Briefe und Eure Sorge um meinen ekelhaft brennenden Magen in den letzten Jahren. Ich bin zu neurotisch (unbeständig), launisch und inzwischen leidenschaftslos, also denkt dran, es ist besser auszubrennen, als langsam zu verblassen.
Frieden, Liebe, Mitgefühl, Kurt Cobain.
Frances und Courtney, ich werde an Eurem Altar sein.
Bitte Courtney, gib nicht auf, Dich um Frances zu sorgen, ihr Leben wird so viel glücklicher sein ohne mich.
ICH LIEBE EUCH! ICH LIEBE EUCH!"
 
ziemlich unwahrscheinlich, deine Theorie, sorry

Kurt Cobain war über die Maße sensibel, und depressiv. Warum glaubt ihr nicht einfach, dass das für ihn der einzige Weg war, sich aus diesem Elend zu befreien und last ihn endlich in Frieden ruhen?

R.I.P. Kurt
 
LostCrow schrieb:
ziemlich unwahrscheinlich, deine Theorie, sorry

Kurt Cobain war über die Maße sensibel, und depressiv. Warum glaubt ihr nicht einfach, dass das für ihn der einzige Weg war, sich aus diesem Elend zu befreien und last ihn endlich in Frieden ruhen?

R.I.P. Kurt

Man er ruht doch gar nicht! wie auch wenn man über die ganze welt verstreut wurde...
Wir reden ja nicht schlecht über ihn!

Was ist denn alles an der theorie so unwarscheinlich?
Zähl mal bitte auf...
 
Äh,Leute,tot ist tot und daran lässt sich nichts ändern.Und wild rum zu spekulieren bringt auch nichts.Darum lasst es sein und gebt Kurt seinen Frieden (auch wenn MTV und VIVA da anders drauf sind). :rolleyes:
 
Ich muss jetzt hier mal was loswerden:

Lob an Viva: die Sendung in der erzählt wurde warum Nirvana so erfolgreich wurde und was diese Band bedeutete, war echt gut und hat es auf den Punkt gebracht.

Hass an MTV: die Sendung, in der Leute über das Unpluggedkonzert gefachsimpelt haben war das lächerlichste was ich je gesehen habe, Zitate:
"Smells like teen spirit ist akustisch nicht möglich", "ich war erst enttäuscht darüber, dass Nirvana keine Stars beim Unplugged dabei hatten"

Desweiteren hat einer hier geschrieben, dass er keinen Respekt vor Leuten habe die Selbstmord begehen obwohl sie Frau und Kinder haben.
Tut mir echt leid, aber das im Zusammenhang mit Kurt Cobain zu sagen ist auch absolut lächerlich.
 
wie gesagt, ich glaube nicht das er denn mit voller absicht so geschrieben hat! er hats sicher nur so gemacht und den brief hat courtney durch zufall gefunden zusammen mit der Waffe!
dann ist sie zu El duce gegangen und hat gesagt "knall ihn ab!", er "nö fick dich du dummer schrulle, meine tolle band läuft gerade so gut! man, ich bin der neue Nick Carter, nur mit ner anderen frisur und nen paar kilos mehr!"

Als er das nicht machen wollte, ist sie zu kurts freund gegangen (scheiße wie heisst der jetzt..?)! der war wieder vollgepumpt mit koks, heroin und speed!
Er "okay ich machs, wenn du mit mir spaß hast!". sie hat zugestimmt!


Außerdem meinte sie das er noch den brief hinlegen soll,
aber davor noch nen paar traurige zeilen hinzuschreiben sollte! Er ging hin zu kurt und sagte "yo, willst nen schuß?", kurt antwortete promt "türlich man. nach dieser scheiße reha brauch ich es erstmal wieder richtig!"
Kurt war total dicht, als der typ die chance ergriff und ihn tötete! danach hat er kurt noch nen schuß gesetzt um so zu tun als wäre kurt so dicht gewesen, dass er es selber war! dabei konnte er nicht wissen das er ihn zu viel gespritzt hatte!

Courtney hat als ablenkung Tom Grant angagiert! Als tom meinte ich gucke in seinem haus in seattle wurde courntey die sache zu heiß und schickte vorsichtshalber den mörder mit, damit er Tom ablenkte und er dadurch nicht ins gewächshaus ging!
Meine Theorie....

das fette find ich unwarhscheinlich. Aber gearde ihr, die ihr euch fans nennt, solltet die sache einfach ruhen lassen, denn Kurt ist tot, und er hat Selbstmord begangen.

cheers
 
"..., denn Kurt ist tot, und er hat Selbstmord begangen."

woher willst das wissen! bist du auch so nen typischer MTV Zuschauer, der alles nachredet?
Ausßerdem kann man viel sagen, was man unwarscheinlich findet, aber ne Begründung ist dann doch zu Umständlich, ne?

p.s. !!!In meiner Therorie ist auch sehr viel Ironie oder sogar schon fast Sarkasmus enthalten!!!

HTP hats eingentlich auf den Punkt gebracht was wegen der ganzen "loch Todos Wochos" war! (charlie die schlampe)
 
Ich weiss es nicht, aber ich verrenne mich nicht in abstrusen Theorien zu diesem Thema...
Ich höre und sehe, wie Kurt Cobain psychisch drauf gewesen sein könnte. Aus diesen Quellen schließe ich darauf, dass es eher Selbstmord war.

Sarkasmus? dann glaubst du auch, dass er sich umgebracht hat? oder ziehst du deine theorie nur ein bisschen runter?

peace
 
Bloss keine klaren Aussagen machen! :p
 
ich glaube eher das es Mord war, da so viele sachen vorgefallen sind über die man nicht hinweg sehen sollte!
Vielleicht hätte er sich früher oder später selber umgebracht, aber erhat sich nicht erschossen!!
Möglicherweise hat er sich den schuß gesetzt und wollte dadurch sterben, das kann sein! denn eine 3-4fache überdosis ist scho hart.

Sarkasmus hat ja nichts damit zu tun das gegenteil zu sagen, was man meint!
Ich wollte die dialoge nur ein bisschen metaphermäßig gestalten!

all in all I sag er hat sich den schuß selber gesetzt, weil er sich umbringen wollte, er hat sich aber nicht erschossen!! das glaube ich und mehr weiß ich leider auch nicht! und ich wüsste zu gern wie/wer es war!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben