Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

WOW, der Sound ist ja wirklich geil. Vielleicht sollte ich mir doch noch einen Mesa zulegen :gruebel:
 
War gerade nach quasi drei Jahren "Abstinenz" mit meinem Express+ im Proberaum. Da ist er also wieder, der unvergleichliche Rocksound mit seinem tiefmittigen Growl... ich war je in der Zwischenzeit ampmäßig echt nicht schlecht versorgt, aber das hab ich schon irgendwie vermisst. :)

Der kleine machte sich richtig gut auf meiner vertikalen 212er. Die Box ist mit zwei alten Celestion T75 bestückt, die für meinen Geschmack super mit dem eher dunkel gevoiceten Express harmonieren. Beim nächsten mal wird die Lonestar-Box ausprobiert... bin gespannt.

Hier noch ein schneller Handy-Schnappschuss ;)
IMG_20161026_194525.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was haltet ihr vom Mark III 60 Watter (mit GEQ und Reverb)? Ist der Sound wegen der nicht-Simulclass Endstufe und nur 2 6L6 sehr anders als der vom Mark IV?Oder sind das eher Nuancen?

Ist anscheinend ein No stripe.

Andere Frage: haben die Dinger keinen Loop? Auf der Rückseite steht Preamp Out, Poweramp in bei einer Buchse, die andere Buchse ist der Slave out. Fehlt da nicht noch eine Buchse? :D

Anspielen wird leider eher schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preamp out und power amp in reicht doch..
 
Der Slave Out ist ein Ausgang, um ein anderes Gerät mit einem Signal zu füttern. Das Bild verwirrt mich aber auch ein bisschen. Der Mark IV hat einen Slave Out und zusätzlich 3 (1 Out, L/R Return) Buchsen für den Loop. Vielleicht ist das auf dem Bild eine Stereo-Buchse?
Edit: Da scheint es unterschiedliche Versionen zu geben. Einige haben 2 Buchsen für den Loop + die zusätzliche Slave-Out Buchse.
 
Ist das echt ne Stereo Buchse? Seltsam, noch nie gesehen so. Aber gut, so lang der Loop taugt. Hab nur noch nie was davon gehört, dass gewisse Amps da Stereo Buchsen haben.
Den Slave Out kenn ich, habe den auch schon benutzt.
 
Ich habe keine Ahnung, ob das eine Stereo-Buchse ist. So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Anders kann ich mir die Beschriftung aber nicht erklären. Weiß da vielleicht jemand mehr?
Vielleicht kannst du mal den Verkäufer fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sicher, dass das ein MarkIII ist? Die Potis sehen eher nach MarkII(b) aus? Der MarkIII hatte den Loop serienmäßig drin. Afaik in allen Stripe-Versionen.

Edit: das sieht irgendwie alles eher nach IIb aus. Ich bin mir aber nicht 100% sicher! Hast du ein Bild der Front?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Front. Laut Wiki haben die frühen Mark III noch die alte Front der Mark II, ka wies beim backpanel sein soll.
 

Anhänge

  • mesa-boogie-mkiii-combo-7937348117_1.jpg
    mesa-boogie-mkiii-combo-7937348117_1.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 174
Nope.. ist ein MarkIIB. bin mir relativ sicher.

Die MarkIII haben Push/Pull über den Reglern Bass und Middle. Die haben dann aber "Handgelabelte Dymo-Aufkleber" drauf.

Die Panele der frühen Mark 3 müssten von einem IIC sein.
 
Ok danke für die info! Habe auf wiki gelesen die frühen mark iii hätten mark 2 frontplatten. Aber die hintere seite wird dort nicht erwähnt daher bin ich auch unsicher.
 
Den Amp hab ich gestern IMG_1446.JPG gesehen. Der Preis sollte ganz vernünftig sein, oder?
 
LmaA ich fall vom Glauben ab:

Die wollen mittlerweile 829 € für die Box! :eek:
Für eine 1x12!
Das ist mir selbst fürs Weihnachtsgewinnspiel zu viel.
Die war Anfang des Jahres noch bei 599-629€ was ja auch schon nicht günstig war....


Edit:
@IcedZephyr dann stimmte deine Info von vor ein paar Wochen ja...krass..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leck mich fett...
 
Wer für den Preis noch kauft, muss einfach zu viel Geld haben.... :whistle:

Ich habe davon leider ewig keine mehr gebraucht gesehen...bei den Neupreisen dürften die Gebraucht leider dann auch steigen....
Einfach absolut unverhältnismäßig :claphands:


BTW. seit wann ist der € so schwach 1 Euro = 1,0850 Dollar, 1 Dollar = 0,9217 Euro :eek:
 
Ja, echt hart ... für den Preis der 4x12er bekommt man ja echt eine gute Mittelklassegitarre, ein kleines Vollröhrentop und ne passende 1x12 oder 2x12 dazu ...

Ich hoffe mal, dass der Dollar wieder fällt demnächst :D ... weiß jemand, ob die Preise in den USA auch so stark angezogen haben ?
 
Hab grad mal nachgesehen. In den USA gibts die 1x12 Recti Slanted für durchschnittlich
449$ Das wäre sogar mit Versand + Steuern noch günstiger als hier..
 
Ich bin ja schon einer, der sagt, dass Qualität eben kostet und Vertriebe ja auch ihre Kosten decken und Ihren Gewinn machen müssen. Aber diese Steigerung, woran auch immer das liegt, ist schon mehr als heftig. 3500 für einen Mark V, über 800 für die 1x12, 1700 für die 4x12... sportlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und dann darf man aber auch nicht vergessen: Es handelt sich um Seriengeräte; also "bummsnormale Fabrikware"! Nix Custom oder sowas. :rolleyes:

Für mich ist Mesa (neu) defintiv keine Option mehr. Übrigens kann man die Recto-Slant auch einfachst selbst nachbauen:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben