Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Mussu kauffe gebrauckte Ware! :opa:
Alles andere ist Wahnsinn - auch wenn ich meine Boogie-Amps neu gekauft habe. Nochmal würde ich das nicht tun.
 
Auf jeden Fall.

Hab meinen Rectifier gebraucht gekauft und noch so viel bezahlt wie für einen neuen 6505+.
Hatte da irgendwie Glück. Meinen JCM800 hab ich relativ günstig noch bekommen. Ein Jahr später hatte ich das Gefühl, das viele ihren Recti los werden wollten und auf Marshall aufspringen... Das hat mir preislich beide male entgegen gespielt.
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, hoffe aber, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe ein Problem mit meinem Triaxis V 2.0, für das mir bislang noch niemand eine Lösung aufzeigen konnte. Immer wieder gehen sämtliche Displays aus, nur Dynamic-Voice-Display steht dann noch ".3". Ab diesem Zeitpunkt hängt die Kiste in dem zuletzt gespielten Sound fest, ich kann weder mit dem Midi-Board noch am Amp selbst irgendetwas umstellen. Ich muss ihn dann komplett ausmachen. Schalte ich ihn sofort wieder ein, ist das Problem noch vorhanden; warte ich drei bis vier Minuten, fährt er normal hoch.

Die Sache tritt manchmal schon nach 10 Minuten auf, ohne einen Ton gespielt zu haben, manchmal erst nach zwei Stunden unter Dauerlast. Ich dachte, es könnte mit Hitze zu tun haben, habe ihn mit Luft nach oben und unten ins Rack gebaut, auch mal ganz rausgenommen und an einen isolierten Stromkreis gepackt. Nichts half. Jetzt war das Ding drei Tage beim Amptechniker und der Fehler ist nicht einmal aufgetreten... Ich habe ihn dann vorhin wieder angeschlossen und nach zwei Stunden war der Fehler da, anschließend in immer kürzeren Intervallen.

Im Netz habe ich bislang nur einem Ami gefunden, dem Mesa für viele Dollars alle CPUs getauscht hat, ohne dass das Problem gelöst wäre.

Vielleicht hat ja von Euch einer eine Idee.

Meine Anlage: Gitarre -> Triaxis -> TC G-Major 2 -> 2:90, Stromversorgung über eine Samson Powerbrite PB 10 Pro, Stimmgerät Korg Pitchblack Pro ist im Record Out des Triaxis. Rocktron Midi Mate als Ground Control und Rocktron HEX als Expressionspedal.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der Rat weiß, bevor ich den Amp nach Meinl oder in die USA schicke.

Ganz lieben Dank schonmal!
 
Sehr praxistauglich ausgestattet, preislich etwas unter dem Dual Recto - bleibt abzuwarten wie die Kiste klingen wird. So aus dem Bauch heraus: Gut, dass Mesa weiter denkt und macht; ich falle aber eher nicht in die Zielgruppe eines solchen Amps.
 
Products986604-1280x1280-3862597.jpg
 
... Midi, Reverb und den Bias-Switch um die 6v6-Option erweitert. In der Tat interessant.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cooler Clip, schön ausführlich. Der Amp ist klanglich sehr interessant. Allein der Ton um Minute 9:00 macht ihn für mich zu einer spannenden Angelegenheit. Die EL34 vs. 6L6-Option ist auch verlockend. Allein der Mesa-Footswitch weckt bei mir immer schon den Wunsch mal draufzutreten. *rrrr* Jemand schon eine Info gefunden, ab wann der Amp antestbereit beim Händler steht?

pedal.jpg
 
Interessanter Amp. Bin mal auf erste Test´s gespannt.
 
Beim deutschen Vertrieb ist er zwar abgebildet, aber noch nicht unter den Amps gelistet. Bei Mesa Hollywood kostet das Top 1799, bin gespannt, was er bei uns kosten wird.
 
Beim deutschen Vertrieb ist er zwar abgebildet, aber noch nicht unter den Amps gelistet. Bei Mesa Hollywood kostet das Top 1799, bin gespannt, was er bei uns kosten wird.
Wenn man den Preis mit den anderen Amps bei Mesa Hollywood vergleicht, kommt man auf 2500-3000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
enn man den Preis mit den anderen Amps bei Mesa Hollywood vergleicht, kommt man auf 2500-3000€.
Beim T steht er momentan bei 2690 auf Anfrage.

Das ist knapp Diezel VH4 Liga.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht setzt der Triple Crown wirklich mal einen Mesa Rock Standard wie es schon der Royal Atlantic versucht hat.
Für mich steht Mesa häufig nur für Metal.
Ich selbst hab auch eher bessere Metal als Rock Sounds meinem Mesa Gear (das verkauft wird) entlocken können.

Mesa Crunch stell ich mir so vor
Bei 4:50 - 6:03
 
Für mich steht Mesa häufig nur für Metal.
Ich selbst hab auch eher bessere Metal als Rock Sounds meinem Mesa Gear (das verkauft wird) entlocken können.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich möchte mal behaupten, dass ich quasi überhaupt kein Metal spiele - moderne Higain-Sounds kann und will ich nicht spielen, gefällt mir i.d.R. einfach nicht.
Hingegen komme ich mit beiden Mesas (Reborn Dual Recto und Express+ 5:25) super mit allmöglichen Sounds klar - zwischen Classic Rock, Bluesrock, Hardrock, Punk bis hin zu Funk und momentan gerne auch mal psychedelischem Ambient-Kram. Ich denke es ist schlichtweg Geschmacksache. Mein Credo ist bloß immer wieder das gleiche: Für Rock gehen die Rectifier Cabs nicht! Da brauchts m.E. was mittigeres mit weniger hohen Höhen und weniger Bässen. Wenn der Sound etwas scooped sein soll, dann geht das auch mit 412er Marshall-Style Boxen und G12-T75 sehr gut, ansonsten bin ich ein Fan von G12H-55/75 oder G12-65 in nicht übergroß konstruierten Boxen... der allgegenwärtige V30 ist meiner Meinung nach gerade mit Mesa-Amps ne Katastrophe, wenn es um gute Rocksounds geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich steht Mesa häufig nur für Metal.
Nach einigen Jahren Mesa Amps in meinem Besitz, sehe ich das anders. Das ist aber wie immer Geschmackssache,
ich bin aber einfach kein Fan von dem Krassen Schubladendenken: Mesa=Metal.

Ich spiele nämlich vielleicht 20% Metal damit, ansonsten sehr viel clean, chrunch/mid-gain Kram.

Den Royal Atlantic fand ich immer sehr geil und find schade, dass die ganze Atlantic Reihe weg ist. Freue mich schon da mal den Triple Crown anzuspielen.
(Der Wunsch nach einem neuen TA wächst in mir wieder, einfach nur als 2t-Amp neben dem Recti)



Edit;
Grad gesehen, Tim Pierce mit einem Mesa TA-15 ab 4:20
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ist zwar nicht die beste Demo, weil er immer nur Drop was weiß ich spielt, aber trotzdem interessant.:great:
Seperate Reverbregler, Headphone out, Midi, richtig richtig clean, Nachfahre von Electra-Dyne und Transantics, bissel british, klingt für mich alles sehr ansprechend.

Ein ganz neuer Mesa Amp ist immer aufregend! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, 1750 bei Wildwood + Versand und Einfuhr nie und nimmer 2650 wie bei deutschen Verkaufshallen.
Da muss ich jetzt mal schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, 1750 bei Wildwood + Versand und Einfuhr nie und nimmer 2650 wie bei deutschen Verkaufshallen.
Da muss ich jetzt mal schauen

Den Gedanken hatte ich auch. Selbst mit dem schwachen Euro lohnt es sich hier den Amp selbst einzuführen, wobei es natürlich immer schade ist, dass Mesa's keinem Voltage Selector haben.

Aber erst mal Geduld wie sich der Strassenpreis dann bei tatsächlicher Verfügbarkeit entwickelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben