Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Das ist aber wirklich Pech, und ärgerlich wegen der langen Zeit. Da hätte ich jetzt von T schon etwas besseren Service erwartet. :(
Ich ehrlich gesagt auch. Ich habe schon sehr, sehr viel Geld bei Thomann ausgegeben und habe den Service bis jetzt als überragend erlebt. Ich habe extra fett und unterstrichen geschrieben, dass der Mini Recti erst eine Woche über Money-Back ist und dass ich deshalb gerne einen Austausch hätte. Darauf wurde nicht eingegangen und ich erhielt lediglich ein standartisiertes Mail, in welchem mir mitgeteilt wurde, dass der Mini Recti zum Hersteller zur Reparatur geschickt wurde und dass es 4 bis 6 Wochen dauere. Zudem müsse ich Euro 35.- für Umtriebe bezahlen, sollte es sich um einen Bedienfehler handeln :ugly:

War der Defekt denn auf allen Kanälen?
Der Defekt war nur beim zweiten Kanal.

Ich habe etwas Bedenken, dass er unrepariert und ohne Fehlerbefund zurückgeschickt wird. Das Problem trat eben nur drei Mal in einen Monat auf.
 
Mit T habe ich eigentlich auch nur sehr gute Erfahrungen. Vielleicht hätte ja auch ein telefonischer Kontakt mehr erreicht.
Defekt war nur beim zweiten Kanal
Da hätte ich jetzt erstmal an die entsprechende Vorstufenröhre des Kanals gedacht. Aber bei so einem neuen Gerät im Garantie-Zeitraum hätte ich auch nicht auf eigene Kosten das Reparieren angefangen. Klar dass man erwartet, dass das Gerät ausgetauscht wird.
Ich wünsche dir jedenfalls, daß du ihn schnell und einwandfrei funktionierend zurück bekommst.
 
Das sind die schlimmsten Probleme, bis die das begreifen... Mein Combo (Egnater) war 3 mal bei der Servicestelle, bis sie es dann dank Fehlerprotokoll sowie Videos und detaillierteren Informationen doch beheben konnten.

Der Zweite Kanal vom Mini Rectifier lässt sich ganz gut mit Volume Pedal und EQ im Effekt Weg bändigen. Nur mit Volume Pedal klingt es zu dünn, mit EQ dann wieder super :)

Edit: Ich nehms zurück. Irgendwas muss vorher nicht richtig funktioniert haben. Ein EQ ist nicht nötig, klingt mit Volume Pedal auch leise nicht mehr dünn. Mit AMP Settings selber lässts sich auch sehr gut im Modern und Raw Modus bei Zimmerlautstärke spielen.

Ist das Umschalten von Vintage auf Modern bei euch auch so laut? Also das knacken vom AMP, nicht der Lautstärkeunterschied

Edit2: Das Umschalten vom Vintage auf Modern ist nicht mehr hörbar :) Muss wohl noch ein wenig eingespielt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir jedenfalls, daß du ihn schnell und einwandfrei funktionierend zurück bekommst.
Vielen Dank escarbian :great:

Edit2: Das Umschalten vom Vintage auf Modern ist nicht mehr hörbar :) Muss wohl noch ein wenig eingespielt werden
Bei mir ist das Kanalumschalten nie hörbar. In den Tests habe ich aber gelesen, dass das Umschalten von Kanal 1 auf 2 ein lautes Knacken hörbar sei. Dies vorallem wenn die Kanäle in unterschiedlicher Leistung gespielt würden. Meiner hatte das eben nie.
 
Bei mir ist das Kanalumschalten nie hörbar. In den Tests habe ich aber gelesen, dass das Umschalten von Kanal 1 auf 2 ein lautes Knacken hörbar sei. Dies vorallem wenn die Kanäle in unterschiedlicher Leistung gespielt würden. Meiner hatte das eben nie.
Ich hatte noch nie ein Umschaltknacken. Weder bei meinen eigenen Mesa´s die ich besaß , noch beim testen in irgendwelchen Shops vor Ort.

Das einzige laute Umschalten war früher bei einem alten abgerockten Peavey Valveking von ´nem Kumpel. :ugly:
 
So unterschiedlich ist das... ;)

Bisher haben alle Mesas, die ich besaß beim Umschalten recht laut geknackt - allerdings nur bei niedriger Lautstärke und besonders, wenn unterschiedliche Leistungsstufen ausgewählt waren. Hat mich nie gestört, da sonst immer alles bestens mit den Amps war.
 
Mit meinem Mesa habe ich kein Glück :mad:

Thomann hat mir den Mini Recti am Mittwoch geliefert. Thomann schreibt „Gerät auf beschriebenen Fehler Repariert“.

Die Vorfreude verflog aber schnell. Nach zwei Stunden klang es wieder „bröselig“. Und neuerdings klingt auch noch der Clean-Kanal leiser und dumpfer. Im Pushed-Mode geht plötzlich die Lautstärke in die Knie (fast Flüsterlautstärke). Wenn das Master Poti etwas bewegt wird, klingt es wieder in normaler Lautstärke.

Ich habe jetzt Thomann angeschrieben und hoffe auf eine Lösung, die meiner bisherigen Erfahrung und ihrem Ruf gerecht wird.
 
Ich habe jetzt Thomann angeschrieben und hoffe auf eine Lösung, die meiner bisherigen Erfahrung und ihrem Ruf gerecht wird.
Viel Glück :great: :great:
So was geht ja bei einem Neu-Gerät gar nicht.
Ich würde da auch mal anrufen. Da lässt dich vieles noch besser schildern und verhandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf Thomann ist halt doch Verlass. Der Mini Recti wird gegen einen neuen ausgetauscht :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mal eine Frage an die Kenner der neueren Boogies: Ich spiele mit dem Gedanken, meine Verstärkersammlung gegen einen vielseitigen Combo mit optionaler Zusatzbox für Auftritte zu tauschen. In der Auswahl sind u.a. Mark V oder Mark 5:35 als Combo. Dazu hätte ich 2 Fragen:

- Ist es eigentlich möglich, den serienmäßigen (C 90)-Speaker mit einer Zusatzbox, idealerweise Thiele, gemeinsam zu betreiben oder muss ich mich "wegen der Ohmzahlen" stets für einen der Speaker entscheiden?

- Mir ist es nicht gelungen, an dem Mark 5 einen klassischen mittigen cremigen Marshall-Sound, der zumindest (abgesehen von bauartbedingten Abweichungen Combo-Fullstack) in etwa meinem JCM 800- Fully nahe kommt. Ich hatte allerdings auch nur 20 Minuten Zeit. Lag es an mir oder sind diese klassischen britischen Sounds tatsächlich nicht machbar? An einem Mark IV habe ich diese Sounds echt gut nachbilden können.

Danke Euch im voraus!
 
- Ist es eigentlich möglich, den serienmäßigen (C 90)-Speaker mit einer Zusatzbox, idealerweise Thiele, gemeinsam zu betreiben oder muss ich mich "wegen der Ohmzahlen" stets für einen der Speaker entscheiden?

Das geht, allerdings sollte der Lautsprecher in der Thielebox die gleiche Impedanz aufweisen. Wenn beide Lautsprecher bspw. 8 Ohm Impedanz haben, dann kannst du sie entweder in Serie betreiben, sodass sich eine Gesamtimpedanz von 16 Ohm ergibt, oder du betreibst sie parallel, sodass sich eine Gesamtimpedanz von 4 Ohm ergibt. Gemäß der Anleitung für den Mark V:35 Combo hat dessen Lautsprecher eine Impedanz von 8 Ohm. Der Combo hat einen Ausgang für 8 Ohm und 2 Ausgänge für 4 Ohm. Du könntest also den internen Lautsprecher des Combos an den einen 4 Ohm-Ausgang hängen und eine zweite Box mit 8 Ohm Impedanz an den zweiten 4 Ohm-Ausgang, sodass sich eine Gesamtimpedanz von 4 Ohm ergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
an dem Mark 5 einen klassischen mittigen cremigen Marshall-Sound

Mark IV Mode und dann ein Mid Thump nach oben im graphic EQ einstellen?
1 zu 1 wird es natürlich nicht gehen.

Ich hab sowas ähnliches mal mit meinem Triaxis damals probiert. War echt viel gefummel.
Hat auch nur ansatzweise geklappt unter zu Hilfe Nahme vom EQ eines G-Majors.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Kann mir jemand einen günstigen Boogie mit guten Cleans empfehlen? Am besten ein Combo für unter 800€. Ich sehe oft diese ganzen F-, Caliber- und Nomad-Serien und ab und zu taucht auch ein Subway Blues auf. Ich weiß aber nicht, ob die für meine Zwecke was taugen. Ich brauche auf jeden Fall gut aufgelöste Cleans mit runden Höhen, Master-Volume wäre auch nicht schlecht. Der Amp muss kein verzerrtes Vollbrett aus dem zweiten Kanal zaubern können ( nehme ich aber natürlich gerne mit:D ).
Ach ja: der Amp sollte auch nicht zu schwer zu bedienen sein, weil an Stiletto, Rectifier, Roadster und ( glaube ich:D ) Lone Star musste ich schon jeweils verzweifeln:redface:
 
Mal eine Frage, wenn ich in meinen DC10 eingemessene Röhren einbauen muß und einfach nur neue kaufe und einsetze, kann der Amp kaputt gehen oder wird sich die Differenz in Grenzen halten.

Der Service hat mal irgendwann ein Poti eingebaut. Wenn ich Mesa Röhren kaufe kann ich die Problemlos reinstecken ?
 
Ich bräuchte mal euren Rat.

Ich habe die Möglichkeit an einen Rectifier von 92 mit einer sehr niedrigen Seriennummer - ich vermute Revision C - heranzukommen. Also einer der Pre 500

Absolut neuwertiger Zustand - was wäre dafür ein fairer Preis?
Ich glaube dass der Angebotspreis schon fair ist, möchte aber Mal eure Einschätzung hören, was ihr zahlen würdet.
 
OK...hat sich erledigt. Der Zugang zum Kleinanzeigen-Portal würde eingeschränkt wegen verdächtiger Aktivitäten.

...und das bei einem, der sogar Selbstabholung präferiert? Schon komisch.

Schade...wäre Seriennummer 161 gewesen, angeblich fast ladenneu...
 
Servus zusammen!

Sind die Außenmaße der Dual Rectifier eigtl immer gleich?
z.B. Rev G und 2010er Reborn

Gruß
 
Soooo nu bin ich auch Mesa User . Quasi. Ein Rectifier Preamp hats ins Haus geschafft, in erster Linie fürs Aufnehmen und spielen zuhause gedacht im Zusammenhang mit einem Mooer Radar und jeder Menge Impulse von Ownhammer, CabIR usw....bin aktuell noch auf der Suche nach DEM Sound, das ist ehrlich gesagt schwieriger als ich dachte. Booste mit einem TS, in erster Linie sollens ne Metal / Rock Rhythmussound fürs Groovige werden, Solo interessiert mich genau wie Clean eher sekundär
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben