Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Einfach umgekippt, hatte ihn auf so einem Rollbrett drauf.
 
Wenn bei Röhrenamps was is, merkt man es meistens. Das sind dann aber oft so Sachen wie "laufender Amp fällt von der Box" wo auch hervorstehende Potis/Buchsen dran glauben müssen. Das ist aber direkt ersichtlich.

Von daher, die meisten Bauteile die mechanisch durch Erschütterung oder Runterfallen des Amps Probleme bekommen können melden das unmittelbar an (Hallspirale, Röhren, Trafos). Wenn alle Bauteile kalt und unbestromt waren ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer das was passiert ist weil z.B. das Röhrenglas dann nicht unter Spannung stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleiner Eindruck aus dem Proberaum. Die Box muss ich mal „überarbeiten“. Die V30 klingen an beiden Amps in der Box immer etwas arg scooped/boomy. Da fehlt was in den Mitten.
Ansonsten ist der Recto geil, macht Spaß. Mit den ganzen Einstellungen muss ich noch ein paar Mal experimentieren.Anhang anzeigen 877766
Alleine das Bild schockt. Mag den Sound gar nicht erst ausmalen. Wenn du magst sag gern ein paar Worte zu mesa vs diezel.
 
Hallo zusammen, mir ist gestern Abend mein DC5 umgefallen , rückseitig, der Amp war ausgeschaltet . Habe ihn eingeschaltet
und drei Stunden drüber gespielt. Er lief einwandfrei , sollte ich ihn dennoch zu einem Tech bringen , zwecks Durchsicht ?

Ich würde auf jeden Fall mal kontrollieren, ob die Röhren noch gerade in den Fassungen drin sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaube das ist der beste Cleantone, den ich je hatte. Ohne jegliches Kratzen, schrille Töne, flapsige Bässe etc. Leise im Raum ohne dröhnen. Klar, präsent. :love:
20230129_120654.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
gerade per Suche gescheitert ... (vielleicht auch nicht gut genug gesucht?)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Studio 22 und einem Studio 22+? (der EQ scheint es nicht zu sein, wie ich zuerst vermutete, also nix 22+==EQ)
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Studio 22 und einem Studio 22+? (der EQ scheint es nicht zu sein, wie ich zuerst vermutete, also nix 22+==EQ)
Der 22+ hat den Lead Master Volume und einen anders abgestimmten Cleankanal. Ich habe schon öfter mal gelesen, dass die erste Version (ohne plus) hingehen den besseren Cleankanal hat.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe heute meiner Mesa Thiele des MC90 beraubt und einen Celestion Copperback eingepflanzt. Das Ergebnis ist (mein gewünschtes): die Box klingt deutlich tiefer, aber auch dumpfer. Mir war der MC90 zu schrill und ein EV ist mir zu schwer.
Das Ergebnis ist, dass die Box nun zu dem Combo passt, der mit einem Creamback bestückt schon genug Höhen hat. Klingt jetzt leise wie laut echt gut!

IMG_20230305_121352_HDR~2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Morgen wird der Mesa Boogie Mark VII angekündigt, bin mal gespannt wann der in Deutschland zu haben sein wird, ich tippe mal so auf Ende, 2027! :D
 
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
jo mei hommer denn scho den ersten April?:ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben den 1. April offenbar übersprungen - genau wie den Mark VI :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Gestern irgendwo gelesen, dass sie den JP wohl als Mark6 gezählt haben oder so. Naja, für uns aktuell eh uninteressant hier, ja ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Begnüge mich mit meinem DC5 , den kann ich die Woche vom Service abholen. Nach knapp 30Jahren war es mal nötig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin mit dem Express 5:25+ auch weiterhin bestens bedient. Mich reizt ein Mark derzeit absolut nicht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Also ein Mark V
+ Mark II B Mode
+ Mark VII Mode
+ Cab Clone IR
--> Mark VII
 
Also ein Mark V
+ Mark II B Mode
+ Mark VII Mode
+ Cab Clone IR
--> Mark VII
Röhren-Gleichrichtung scheint weggefallen zu sein... und die Leistungsstufen sind anders dimensioniert als beim Mark V.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@MrKnister den Classic Lead 80 kenne ich gar nicht. Den MC 90 kenne ich sonst aus einem Combo, da gefiel er mir noch weniger als in der Thiele. Ansich ist der aber in der Thiele nicht schlecht. Mit dem richtigen Amp angefeuert und nicht im Mix mit anderen Boxen kann der mir gefallen.
Ich bin sonst eher der V30 Typ ... mit dem bin ich "groß" geworden. Wie sicherlich sehr viele :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben