der Preis ist definitiv extrem niedrig - normalerweise darf der Amp für den Preis keine zwei Stunden im Netz sein.
Bei meinen letzten beiden Versuchen spasseshalber, solchen Schnappern in der Nähe auf den Grund zu gehen, kam jedes die gleiche Antwort - keine persönliche Übergabe, weil der Verkäufer gerade umzieht / im Ausland / nicht erreichbar ist. Wenn man aber schnell überweisen würde, gäbe es noch einen Nachlass.
Anders ausgedrückt - meistens ist das das Spiel mit der Gier. Ein Blöder wird sich schon finden, der sich aus Unbedachtheit und Vorfreude auf diesen Mega-Deal dazu hinreissen lässt, das Geld vorab zu überweisen. Das lange Gesicht kommt später, wenn die Ware auf sich warten lässt. Meistens sind Bilder und Text aus alten Anzeigen 'rauskopiert und das Deutsch ist bei der ersten Antwortmail schon deutlich holpriger als in der Anzeige. Das Ganze ist in vielen Sparten (Autos, Motorräder, Boote etc.) bekannt und spielt sich auf dem Anzeigenmarkt im Inet auf Käufer- und Verkäuferseite gleichermassen ab.
Wenn dagegen der Deal (wider Erwarten) reell sein sollte, hätte der Verkäufer sicher nichts gegen eine persönliche Übergabe mit Testmöglichkeit.