Musikmesse 2005 Frankfurt

  • Ersteller Mick #7
  • Erstellt am
KlausP schrieb:
Sind das die Verzerrer die mit Röhre auf Batteriespannung laufen?

Ja, genau die Teile... und in Verdindung mit dem AC30 hat Thomas da Sounds rausgeholt.... man haette da nicht wirklich sofort an Vox gedacht :) Sehr interessante Teile... sowohl die Cooltron Pedale als auch die neuen Voexe haben einen ziemlich hohen GAS-Faktor (und so ein schoener einkanaeler waere ja auch die perfekte ergaenzung zu meinem Rack-Setup :) ).
 
KlausP schrieb:
ich möchte hier keine Diskussion über die "Qualität" von Gitarristen anfangen, aber so eine Aussage finde ich einfach nicht wirklich hilfreich.
Wenn du sagen würdest daß er deiner Meinung nach gefühllos spielt, ein schlechtes Fingervibrato hat, einen schlechten Ton oder was weiß ich, könnte man es noch akzeptieren, aber einfach nur langweilig, das verstehe ich nicht. Ich stand gestern einen Meter vor ihm und fand, daß er nicht nur exzellent spielt sondern auch ein sympathischer Entertainer ist.
Ok, sorry.
Ich finde seine Technik beeindruckend. Ich finde seine Art, Gitarren zu präsentieren und mit den Leuten zu kommunizieren, auch nicht schlecht.
Was mir an ihm nicht gefällt ist diese "Einseitigkeit".
Du hast ja auch Randy Hansen gesehen. Technisch hat der Kerl mit Sicherheit nur einen Bruchteil von Batio drauf aber er überzeugt eben doch irgendwie mit seiner musikalischen Seite.
Generell die Real Groove Band. Was die Typen auf der Bühne "geleistet" haben, da fällt einem der Unterkiefer auf den Boden aber wenn ich Batio sehe fühle ich mich irgendwann mal gelangweilt. Natürlich macht es "Spaß" auf seine Finger zu gucken aber irgendwann sagen einem die Ohren, dass man nicht auf eine Sportveranstaltung ist sondern gute Musiker bzw. gut gemachte Musik hören will - ist zumindest bei mir so.

Hab in dem Musikmesse Bilder Thread übrigens ein paar Pics von Randy :)
 
Also die Real Groove Band fand ich auch klasse...der Basser hatte besimmt mehr als 3 Zentner :)

super das mit den Bildern, hatte leider keine Cam dabei.
 
ich war heut morgen auch da... hamma... so viele gitarren.. un alle net meine....:( ... aba am besten hat mir der ESP stand gefallen.. die mummy... *habenwill* un der gibson stand war auch cool oda der ibanez^^... ich geh nächstes jahr auf jedenfall wieda hin.. es lohnt sich auf jeden:great:
 
servus leute,
diesen post schreibe ich von einem PC auf der musikmesse! :D

echt geil hier, besonders die auftritte von michael angelo batio und stu hamm!! :)
außerdem gibts kostenlos t-shirts von randall, parker, eden..... :D

auf jeden fall hat der ganze tag voll gerockt und bald mache ich mich wieder auf den weg nach hause.... habe leider fast niemanden aus dem board getroffen!! (Außer Azrael, der aber nicht geredet hat :p)
 
BlackZ schrieb:
servus leute,
habe leider fast niemanden aus dem board getroffen!! (Außer Azrael, der aber nicht geredet hat :p)

Ich hab auf der musikmesse nur einen ausem musikerboard gesehen aber sonst niemanden.Wart ihr alle zu hause oder was.:redface: Ich treff zwar niemanden ausem board aber dafür meine freunde.:D
 
ich war da und hab auch blackz gesehen... lol, hat mich aber nicht gesehen :p
 
mich kotzt es tierisch an!!!
ich hab meine karte hier vor mir liegen, aber keiner wollte mehr mit mir dahin fahren...toll :evil: .
jetzt kann ich meine karte einrahmen und dazu schreiben "schön wär´s gewesen"
 
War am Freitag da. Fachbesuchertag ist mir zwar auch zu voll, aber besser als Besuchertag. Da ist ja die Hölle los...
Hat einer von euch Johnny Hiland am PRS-Stand gesehen? :eek: Hammer geil! Der macht bendings über das ganze Griffbrett... PRS-Music in der Music Hall war auch gut.(Klingt wie Santana wenn Paul Smith seine Modern Eagle spielt) Warn nur recht wenige Leute in der Music hall fand ich...

schafft ihr eigentlich alle Hallen anzuschauen? Ich weiß nicht aber ich hab grad mal Halle 3 und 4 durchgehabt. Dafür aber sehr ausführlich.

Autogramme gabs auch. von Thomas Lang, Michael Schenker und von Jim Marshall (+ zusammen mit ihm abgelichtet) *stolzsei* :)

Wolte unbedingt das GT-8 ausprobieren, habs aber nicht gefunden... War wahrscheinlich am Roland-Stand (den ich auch nicht gesehen hab) :(

Aber auf alle Fälle ein geiler Tag. Und viel zu viele Instrumente....
 
KlausP schrieb:
Also die Real Groove Band fand ich auch klasse...der Basser hatte besimmt mehr als 3 Zentner :)

super das mit den Bildern, hatte leider keine Cam dabei.
Hab noch ein paar mehr Bilder, falls du Interesse hast kannst du dich ja via PN melden. Schreib am Montag zwar noch ne letzte Abi Klausur aber danach könnte ich die hochladen wenn der Stress vorbei ist.
 
Komme grad eben erschöpft von der Messe heim und muss sagen - geil wars! Der Tag ging morgens los, als ich in der Warteschlange von Jim Marshall stand und plötzlich eine leise Stimme "Excuse me" sagt, und Dr. Jim Marshall höchstpersönlich an mir vorbeihuscht :) Hab natürlich noch nen Foto mit dem alten Haudegen gemacht, war wirklich toll der Kerl. Darüberhinaus noch Richard Z. am Eingang getroffen (und Bild gemacht, paar Sätze gewechselt), Alexi Laiho, Gus G und den Nightwish-Mensch begrüßt, Michael Angelo Batio angelabert (der stand einfach so in ner Ecke), nuno Bettoncourt getroffen und nen Foto mit der Silbermond-Sängerin gemacht :D. Sonst war ich eigentlich dauernd beim ESP-Booth am fachsimpeln, war wirklich interessant.

Die geilste Performance war für mch Mathias "1A" Eklund, der teilweise mit nem Vibrator und dem Chinesischen Essstäbchen krasse Töne erzeugt hat (und einer der nettesten dort war, toller Typ). Achja, Matti Lietsch aka "Fatty Quietsch" war auch da, hab ihn nur im Vorbeigehen ausgelacht. Leutz mit Board-T-Shirts hab ich wenige gesehen, mit Runner bin ich etwas umhergelaufen und haben Performance-Termine verglichen (Deine beiden Bilder poste ich heute oder morgen).
 
tntom schrieb:
Wolte unbedingt das GT-8 ausprobieren, habs aber nicht gefunden... War wahrs

Ja, Roland ist immer in der Keyboardhalle, aber genau fuer so Fragen gab es ja ueberall die Infostaende.

Aber im groben ist es jedes Jahr so: Yamaha hat die eigene Halle, Ibanez ist in der Drums-Halle, Boss/Roland bei den Keyboards... da muessen wir E-Gitarristen immer ordentlich laufen. :(
 
hi. hab auch nur so 2-3 leute im vorbeigehen gesehen mit dem shirt.
man. soviele picks. hab diesesma 61 stueck gekriegt.
 
lennynero schrieb:
Ja, Roland ist immer in der Keyboardhalle, aber genau fuer so Fragen gab es ja ueberall die Infostaende.

Aber im groben ist es jedes Jahr so: Yamaha hat die eigene Halle, Ibanez ist in der Drums-Halle, Boss/Roland bei den Keyboards... da muessen wir E-Gitarristen immer ordentlich laufen. :(
Das macht ja teilweise auch Sinn...aber warum sind Ibanez und Gibson in der Drums-Halle?
Das ist nicht nur wegen dem rumlaufen nervig, sondern auch die Soundkulisse in der Drumshalle ist sehr...naja...grwöhnugnsbedürftig. Die Menschen, die da arbeiten, haben hinterher bestimmt alle nen psychischen Knacks...
 
hi leute, bin eben nach hause gekommen. die messe war wie immer sau geil. habe von esp stand von alexi laiho, gus g. und vom nigthwish gitarristen (mir fällt der name nicht ein) jeweils ein autogramm bekommen. hatte die ehre mit alexi l. zu reden. geile sache! was hab. ihr so erlebt? das war vieleicht ne schlange vorn esp stand. aber das warten hat sich für 3 autogramme gehohnt!
 
KlausP schrieb:
ich möchte hier keine Diskussion über die "Qualität" von Gitarristen anfangen, aber so eine Aussage finde ich einfach nicht wirklich hilfreich.
Wenn du sagen würdest daß er deiner Meinung nach gefühllos spielt, ein schlechtes Fingervibrato hat, einen schlechten Ton oder was weiß ich, könnte man es noch akzeptieren, aber einfach nur langweilig, das verstehe ich nicht. Ich stand gestern einen Meter vor ihm und fand, daß er nicht nur exzellent spielt sondern auch ein sympathischer Entertainer ist.
Hat er wieder von seiner Reise nach LA und seinen musikalischen Eckpunkten berichtet? :D
Ich fand's hammergeil, was der letztes Jahr alles erzählt hat...und vor allem, wie er es erzählt hat ^^. Nach jedem Satz hat er sich nach hinten gekrümmt und ganz hoch gekrischen; er hat es nur immer wieder verpeilt, dass er dabei am Mikrofon vorbeigeschrien und ihn niemand dabei gehört hat. Lustiger Kerl.
 
nee, das ganze Programm war etwas im Zeitverzug, aber er hat trotzdem nach der Show noch sehr freundlich alle Fragen beantwortet.
 
ich will auch an die musikmesse :( ist aber leider ziemlich weit :( naja nächstes Jahr vielleicht, mal schau'n.
 
Black_Plek schrieb:
Hat er wieder von seiner Reise nach LA und seinen musikalischen Eckpunkten berichtet? :D
Ich fand's hammergeil, was der letztes Jahr alles erzählt hat...und vor allem, wie er es erzählt hat ^^. Nach jedem Satz hat er sich nach hinten gekrümmt und ganz hoch gekrischen; er hat es nur immer wieder verpeilt, dass er dabei am Mikrofon vorbeigeschrien und ihn niemand dabei gehört hat. Lustiger Kerl.

War heute mit Heiligerbimbam da. Eigentlich nur so zum Spass. Wir können uns eh nix leisten. Ich war auch schon 10 Jahre net mehr da. Naja, ich fand's unterhaltsam. Ich bin ja schon irgendwie aus dem Autogrammalter raus, aber von Zweien hätte ich gerne eins gehabt und das waren beides Bassisten. Einmal Klaus Fisher. Ich liebe den Typen als Musiker. Der stand etwas genervt am Yamahagitarrenstand rum und zum anderen Gary Grainger. Ich hab beinahe angefangen zu weinen, so geil spielt der. :redface: Das passiert mir nur selten. Er spielte mit seiner Band in dem Riesenfestzelt, Auro dingenskirchen.
Naja, Gitarristen hab ich jetzt nur die in der Gitarrenhalle gesehen, abgesehen von denen der Gary Grainger Band und der Dicke war saugut. Wer ihn gesehen hat, wird mir zustimmen.
In der Gitarrenhalle hat mir am besten Christophe Godin am Laney Stand gefallen. Er gehört zweifelsohne zu den besten modernen Rockgitarristen (Shreddern), die ich bisher gehört habe. Und n extrem lustiger Typ, der auch noch ab und zu singt. Einfach nur :great: Der andere Laney Klampfer war auch geil, nur ich spiel lieber mit Plek oder Finger, deshalb interessiert mich sein Spiel weniger.
Naja, ich hab sogar mal bei Batio halt gemacht. Das was er so mit ner normalen Gitarre spielt, hat mir noch einigermassen gefallen, aber wat soll dat mit den 2 Hälsen ? :screwy: Bin dann auch wieder gegangen.
Ich finde es übrigens sehr schade, dass man weniger gute Jazz, Blues, Funk oder gute Popgitarristen zu hören bekommt. Überall wird geshreddet.

Ach nochwas, hat jemand den Typen gesehen, der mit nichts als einer Hose und einem Leopardenfellmantel bekleidet, durch die Halle lief. Ich dachte erst ich wäre auf einer Erotikmesse am Gaystand. :D Der spielte auch hinterher noch an irgend nem Stand Gitarre. Allerdings relativ unumhaumässig.
Weiss jemand wie der heisst ?
Ich wage zu behaupten, dass dieser Typ den Batio von Platz 1 der Posingweltrangliste vertrieben hat.
 
Stringgod schrieb:
Ach nochwas, hat jemand den Typen gesehen, der mit nichts als einer Hose und einem Leopardenfellmantel bekleidet, durch die Halle lief. Ich dachte erst ich wäre auf einer Erotikmesse am Gaystand. :D Der spielte auch hinterher noch an irgend nem Stand Gitarre. Allerdings relativ unumhaumässig.
Weiss jemand wie der heisst ?
Ich wage zu behaupten, dass dieser Typ den Batio von Platz 1 der Posingweltrangliste vertrieben hat.

rofl ja, ist an mir auch drei mal vorbeigelaufen. sah der scheisse aus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben