PA Treffen 2010

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
livebox
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Aber Kollege?! :)
Sowas gibts, wo denn??
 
So wir haben September, und in 1,5 Monaten soll es soweit sein! Steht der Termin oder nicht? Ich würde gern etwas Vorlauf haben, zwecks Hotel und Anreise, da ich wohl wieder per Bahn kommen werde.

Und wenn der Termin fest ist, dann sollten wir mal mit der Planerei anfangen, denn es wurde ja fast einstimmig gewünscht, dieses Jahr etwas strukturierter zu gestalten!:great:

Greets Wolle
 
Inzwischen erhärtet sich der Verdacht, daß ich Mitte Oktober in Urlaub sein könnte. Deshalb klinke ich mich vorsorglich schonmal rechtzeitig aus der Orga aus, da waren ja afair noch einige Freiwillige, die Hilfe angeboten hatten.
Die übliche Webseite (falls gewünscht) kann ich natürlich trotzdem machen, die läßt sich auch mit dem netbook aus dem Hotel updaten. ;)
 
So, ich würde etwas Orga-Arbeit übernehmen.

Frage an alle: was für "Tests" sind gewünsht?

Was mich interessieren würde:
- PA-Boxen Test unterteilt in: "Billigklasse" "Mittelklasse" und "Profi"
außerdem unterteilt in "nur Topteile" und "ganzes System"
- Mikros: E-Gitarren, A-Gitarren, Gesang

Gibt es jemanden, der eine Band an der Hand hätte? Interessant wäre sicherlich, wie sich bestimmte Geräte im live-Einsatz machen (z.B. Kompressoren, Reverbs, etc.)

Wer bringt eine "Referenz-CD" mit oder kann eine erstellen?
Ein weites Spektrum wäre gut, beim letzten Mal gab es ja auch viele unterschiedliche Musikgeschmäcker.

Einen Zeitplan würde ich persönlich nur für den Samstag machen, da wird der Großteil da sein, oder?
Ganz grob könnte es folgendermaßen aussehen:
12.00-13-30 Uhr: Testen
13.30-14.30 Uhr: Essen
14.30-18.30 Uhr: Testen
18.30-19.30 Uhr: Essen
19.30-21.00 Uhr: Testen
Anschließend: live-Tests (wer stellt sich zur Verfügung?)

Zwischendurch werde ich hier und da noch ein paar kleinere Pausen einbauen, letztes Mal war es doch ein wenig anstrengend ;-)

Was denkt ihr?
 
moin moin,

1. sollte man klären, ob es denn bei Ort und Zeit bleibt! Jürgen wie sieht's mit Deiner Planung aus?
2. eine Teilnehmerliste mit definitiven Zusagen wäre dann der 2. Schritt
3. danach sollte sich eine Liste des mitgebrachten Materials ergeben
... und somit kann man festlegen was, wann und wie "getestet" wird ;)

Aufgrund der Location (Raumgröße) sind einige Testszenarien nur sehr eingeschränkt realisierbar ... ich denk da speziell an Mic- und Peripherietests.

Was ich ungern wieder sehen würde, sind Doppel-12er Tops mit entsprechender Bassunterstützung ... einerseits kann man die Systeme bei der Raumgröße eh nicht realistisch einschätzen und außerdem wirkt dies (bis auf die Hartgesottenen) raumleerend :rolleyes:
Von daher macht es Sinn den Holztest auf MuFu-Boxen mit "kleiner" Bassunterstützung zu begrenzen. Hier wäre dann der Test der Monitoringfähigkeit sehr interessant (Feedbackfestig, erzielbare Lautstärke, etc.).

Nach jetziger Planung wird der Termin 22.-24.10. bei mir immer noch frei gehalten. An Material sollte in mein kleines Wägelchen passen:
- 2x L-Acoustics MTD-115a incl. 2x Controller MTD-115LLCa
- SynQ Audio Digit 1k0 und 2k2
- BSS FCS-960 (wenn dann noch im Bestand)
- EV DX-38 (wenn dann noch im Bestand) oder Xilica XP-8080M (wenn dann schon im Bestand)
- 2x SK-Bastelhorn (wenn Sebastian nicht mittels Geld zum Arbeiten genötigt wird und seinen werten Popo vorbeiträgt :D), Amp dazu wird sich wohl finden

grüße, humi
 
1. sollte man klären, ob es denn bei Ort und Zeit bleibt! Jürgen wie sieht's mit Deiner Planung aus?
2. eine Teilnehmerliste mit definitiven Zusagen wäre dann der 2. Schritt

Jürgen war vor knapp 14 Tagen zuletzt online, und *definitive* Zusagen....:gruebel::rolleyes:

Das ist doch in allen Foren so, erst schreien alle: Ja! Ja! Hier! Hier! Ich! Ich! - in Schriftgröße XXXL und doppeltfett - und drei Tage vor dem Treffen beginnen die ersten Absagen einzutrudeln, kein Geld für die Fahrkarte, ein plötzlicher Gig, krank, whatever....:(

Naja, ich hoffe für Euch das Beste, ich weiß, daß ich auch dieses Mal nicht kann, aber ich freue mich auf Bilder und Berichte, einen Auftritt der PA-All Stars wird es ja wohl dieses Mal nicht geben, schade.
 
Bei mir sieht's bis jetzt gut aus, und ich werde alle (Abgabe- und andere) Termine drum herum möglichst freihalten, damit ich nicht in Stress kommen sollte.

Tja, Peter, XXL und alle schreien ja und keiner tut was erinnert mich doch glatt an unsere Board-Shirts! Nur damit jeder noch genug Zeit hat, um auf eines zu sparen... :D


Wenn die Studio Projects C-4

auch den einen oder anderen PA-ler interessieren, kann ich die mitbringen. Ebenso die Synrics M3-220.
Wenn ich meine Notebook + Interface (+ BCF2000) = Mini-Livepult-Geschichte bis dahin fertig eingestellt bekomme, kann ich die natürlich auch vorstellen! Aber ob ich das bis dahin schaffe... :redface:

Und ich bin offen für Fahrtgeld-Teilung ab der Stuttgarter Gegend. (Wenn's sein muss, auch mit meinem Auto - dann aber max. 3 Leute und wenig Equipment, sonst schafft die Karre das nicht :D )

MfG, livebox


P.S. Ich pinne den Thread mal für eine Weile oben ran.
 
Wenn ich meine Notebook + Interface (+ BCF2000) = Mini-Livepult-Geschichte bis dahin fertig eingestellt bekomme, kann ich die natürlich auch vorstellen! Aber ob ich das bis dahin schaffe... :redface:
Meinst Du die 500$ SAC? Da wär ich sehr interessiert, die Demoversion macht ja einen sehr interessanten Eindruck.
 
Nein, schön wär's... Ich habe vor, mir mit Reaper und dem BCF durch MIDI-Zuweisungen was zusammenzubasteln. Ich überlege noch, was sinnvoller ist - ein FatChannel-Konzept, dann wäre aber der Zugriff auf den Gesamtmix kaum gegeben - oder das klassische Layer-Konzept, was den Zugriff auf sonstige Parameter verlangsamen würde. Wird wohl auf eine Zwischenlösung hinauslaufen. Auch eine ordentliche Realisierung von Monitoring ist noch nicht ganz klar.

Angedacht ist diese Lösung nicht für klassisches Abmischen von Bands... es geht mir eher darum, bei Klein-VAs etwas zum Mischen an der Hand zu haben, was mir
- keinen großen Aufwand bereitet
- Möglichkeiten bietet, aus den doch oft sch*** räumlichen Gegebenheiten bei solchen VAs etwas herauszuholen
- mehr bietet als ein 3-Band-EQ mit festen Frequenzen
- qualitativ brauchbar ist
- und ich nicht jedes mal zu Bekannten oder zum Verleiher rennen muss

Und da das Material sowieso vorhanden ist...

Mein 01v habe ich verkauft, weil es einfach zu viel ungenutzt herumstand. Diese Lösung ist angedacht für Familienfeiern, kleine Sprach-Jobs etc wo nicht mehr als 12-14 Kanäle gebraucht werden. Sonst wird's - auf diese Weise - zu unübersichtlich.


Aber die SAC interessiert mich auch schon lange! Ich glaube ich lade mir zum PA-Treffen mal die Demo herunter...

MfG, livebox
 
Moin, moin!

Also bisher ist der Termin bei mir auch noch geblockt und ich würde mich freuen wenn es klappt! Haben ja einige schon Interesse bekundet und vor allem alles bekannte Gesichter.:great:

Fehlt nur noch der Jürgen als Hauptact!:D Was ist mit den anderen? Harry, Opa, Ede und so weiter???

Kommt einer aus dem Norden?

Wenn ich wie sonst auch mit Öffentlichen ankomme, dann geht wieder nur Kleinkram, also Micros:
Sennheiser e-945

AKG D-7

Rode M-3

DAP Audio PL-07

und so weiter, Recording Großmembraner interessieren euch ja wohl weniger?
Und wenn bis dahin noch weiteres an Kleinkondensern da ist gern auch noch, so gewünscht!

Greets Wolle
 
...Recording Großmembraner interessieren euch ja wohl weniger?

Wobei ich mich durchaus dafür interessieren würde, ob das Rode NT1-A für Live-Einsätze geeignet ist und wenn ja, welche :gruebel:?

Ich selbst hatte noch keine Gelegenheit, das zu testen...
 
Ach, testen wir's doch einfach! Möglicherweise an einer Akustik-Gitarre...?

Peter, hast du nicht Jürgens Telefon-Nummer irgendwo? Könntest du bitte mal leise anklopfen?


Was ich beim Equipment vergessen hatte... ich wollte ja noch meine Thomann-Boxen mitbringen!

MfG, livebox
 
Ich traue mich noch immer nicht offiziell zuzugeben das ich komme ;) Ich bin mir noch nicht sicher, habe den Termin aber geblockt. Sollte es mir also rüber reichen, würde auch ich mich über den Liveeinsatz von Großmembraner freuen. Schließlich habe ich eigens dafür bei diesem Set zugegriffen: http://www.musik-service.de/mxl-550--551-set-prx395772760de.aspx

Des Weiteren wäre die Überlegung wert:

Alto Cle8.0 (8fach Compressor/Gate/Limiter)
BSS FCS966 (31Band EQ)
Beyerdynamic TG-X60/TG-X81

db technologies Sub 15
db technologies Basic400 (??)

@stuttgarter: Ich könnte fahren, habe aber auch nicht den riesen Kofferraum. Müsste man also planen.
 
Mich persönlich würden auch Groß- und Kleinmembraner an ner A-Gitarre interessieren.

Aber auch für "kranke Sachen" wie (vemeintliche Studio)Klein/Großmembranmikros für live-Gesang wäre ich zu haben, wenn genug Zeit da ist.

Wie schauts mit nem "Siderack-Test" aus? Komp, EQs, FXs? Wer weiß, wie man das am besten testet und verschiedene Geräte miteinander vergleichen kann? Besteht da Interesse?
 
Peter, hast du nicht Jürgens Telefon-Nummer irgendwo? Könntest du bitte mal leise anklopfen?

Ja, klar, kann ich morgen mal machen :).

Gibt es keine oder finde ich nur keine Umfrage, wer denn nun alles konkret am Treffen teilnimmt - und vielleicht auch im Vorfeld bereit wäre einen gewissen Unkostenbeitrag für die VA beizusteuern?
Ich dächte, das war mal im Gespräch :confused:
 
Was ist mit den anderen? Harry, Opa, Ede und so weiter???
Ich habe heute mit Alex telefoniert,er meint das er auch gerne wieder kommen würde.
Sollte es klappen dann komme ich natürlich zusammen mit Alex.
 
Ich kann Jürgen nicht erreichen :nix:.

Hab heute Mittag sein Handy angerufen und es da anderhalb Minuten klingeln lassen, bis irgendeine Automatik den Ruf abbrach und eben wieder, mit dem "Erfolg":

"Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist leider nicht erreichbar..."

Keine Ahnung, was da los ist :gruebel:
 
hm klingt irgendwie nicht gut ... aber vielleicht gibt es ja auch ganz simple Gründe wie Tour, Urlaub o.ä.

Sonst bleibt uns wohl nur neue Location und ggf. neuen Termin suchen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben