POD HD User Thread

Moin !

Seit dem Update auf Yosemite erkennt mein Macbook mein Pod HD500 nicht mehr.
Zuerst hatte ich sogar Probleme auf den Monkey von 1.68 auf 1.70 zu aktualisieren.
Nun ist alles up-to-date, nur die Treiber sind nicht installiert und kein HD500 wird erkannt..

Weiss jmd Rat ?
 
Merkst Du den SAGENUMWOBENEN GLOBAL EQ?
Mir war der bis jetzt sowas von egal. Aber im Line6 Support Forum ejakulieren sie sich ja förmlich in die Hose beim Gedanken daran.

Der ist vorhanden, in den Systemeinstellungen auf Seite 11 oder 12. Vielleicht irgendwann mal gut zu haben, ist mir aber auch nicht wichtig. Sonst nichts Auffälliges. Alle alten Einstellungen sind erhalten geblieben.
 
Ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig neugierig was das metalpack betrifft. Wann wird denn wohl das update für den normalen kommen?
 
Ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig neugierig was das metalpack betrifft. Wann wird denn wohl das update für den normalen kommen?

Da würde ich keine Prognose wagen. Übrigens geht die Bezahlung im Line 6 Store nur über Kreditkarte.
 
Jedes Kreditunternehmen bietet Prepaid Kreditkarten an. Also doch neue Amps für dich ? ;-)
 
Jedes Kreditunternehmen bietet Prepaid Kreditkarten an
Die ebenfalls eine jährliche Gebühr kosten :/ Ne Kreditkarte ist mir aus Prinzip nix Wert. Aber im Jahr 2015 dürfte man von einem Webshop ala Line6 doch wenigstens PayPal erwarten.
 
Die ebenfalls eine jährliche Gebühr kosten :/ Ne Kreditkarte ist mir aus Prinzip nix Wert. Aber im Jahr 2015 dürfte man von einem Webshop ala Line6 doch wenigstens PayPal erwarten.
Wenns nur wegen der Kosten ist... Ich hab noch nie irgendwas für meine Kreditkarte bezahlt... Bei welcher Bank bist du denn, das die keine kostenlose anbieten?
Schau dich mal bei den Direktbanken um...
 
Wenns nur wegen der Kosten ist... Ich hab noch nie irgendwas für meine Kreditkarte bezahlt... Bei welcher Bank bist du denn, das die keine kostenlose anbieten?
Schau dich mal bei den Direktbanken um...
Also wenn Du für Deine Kreditkarte nix zusätzliches zahlst, dann würd ich gern wissen bei welcher Bank DU bist ;) (Im Ernst)
Meine will pro Monat zu meinen normalen Kontoführungsgebühren noch zusätzlich n Euro. Ist zwar auf n Jahr nur 12 Euro, aber umsonst is immer besser ;)

Ich würde echt gerne mal ein Demo oder ähnliches der neuen Modelle sehen. Hab noch nix gefunden auf YT. Gibt's da schon sowas?
 
Comdirect
Kontoführungsgebühren zahle ich auch nichts, Depot ebensowenig. Kauf/Verkaufsaufträge auch recht günstig.
Außerdem 24/7 auch telefonisch und kompetent erreichbar - nicht um drei Feierabend ;)
 
Comdirect
Kontoführungsgebühren zahle ich auch nichts, Depot ebensowenig. Kauf/Verkaufsaufträge auch recht günstig.
Außerdem 24/7 auch telefonisch und kompetent erreichbar - nicht um drei Feierabend ;)
Ich weiss, das is alles sehr OffTopic grade hier, aber die Info merk ich mir, danke ;) :)
(Ich muss irgendwo mal ein Zweitkonto eröffnen. Die Sparkasse wird mir allmählich zu nervig)

BTT: Ich hab zurzeit den HD 500 in Verwendung mit einer EHX Magnum 44 Endstufe (Dem kleinen Bodenpedal). Da nutze ich jetzt nur noch die PRE Amps des Pod und geh dann in die Endstufe. Von da dann in ganz normale Gitarren-Lautsprecher.

Satter Sound zu JEDER Lautstärke. Hammer!
Letzte Woche hab ich das ganze an nem Gig ausprobiert. Passt, sitzt, wackelt und klingt gut.

Also falls jemand vorhat das ganze so wie ich in einem "Live" Setup zu nutzen und ne Endstufe sucht: Schaut erstmal ob Euch vllt schon die Magnum 44 ausreicht.

Also ich kann beim Proben (Nichts abgenommen) mit einem SEHR LAUTEN Drummer (Der gern Doublebase spielt) grade so über 1/3 hinaus am Regler. Ich denke also ich habe noch Reserven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es für die XT Model-Packs immer mal wieder Sonderaktionen, wo man dann Bundles deutlich günstiger bekommen hat. Vielleicht lohnt sich ja auch das Warten auf so eine Gelegenheit für die HD Pakete

Man konnte auch wesentlich günstiger die Pakete für die USB-Tischmodelle kaufen und diese dann am XT aktivieren. ;)

Ich schätze, es wird sich nichts daran geändert haben, dass man die Lizenzen nicht von seinem Line6-Konto trennen kann. Ich habe noch immer Paketlizenzen für 2 Xt-Geräte mit meinem Konto verbunden, weil ich mein Backup-Gerät auf den gleichen Stand aufgerüstet hatte. Mit Lizenzen an verschiedene Käufer weitergeben, ist dann nicht drin. Am besten, jedes Paket mit einem anderen Konto kaufen. ;)
 
Merkst Du sonst was "Auffälliges" beim regulären 2.6 Update?

Merkst Du den SAGENUMWOBENEN GLOBAL EQ?
Mir war der bis jetzt sowas von egal. Aber im Line6 Support Forum ejakulieren sie sich ja förmlich in die Hose beim Gedanken daran.

Hab den HD500pro und habe noch nicht mal bisher nach dem Einloggen ein Update angeboten bekommen. Das einzige, was wieder mal war: ich musste mein Gerät registrieren. Die Website sieht auch wieder völlig anders aus - der Custom Tone Bereich ist unübersichtlicher geworden wie ich finde.

Ansonsten ShelbyMustangGT: Du hast recht. Gerade auch im deutschen Forum sind da viele unantastbare Vollprofis die jede Frage in Grund und Boden diskutieren. Hab mich da mehrmals mit Fragen geäussert und ausser Hohn und m.E. Unverschämtheiten nichts erhalten. Läuft hier wesentlich besser!
 
Ich habe den HD500 und auch dafür gibt es kein Update.
Ich habe ihn jetzt auch schon eine ganze Weile und mir reicht das, was ich habe.
Selbst wenn ich nun einen globalen EQ in einem Untermenü bekommen würde, glaube ich nicht, dass ich ihn verwenden würde.
Wahrscheinlich würden sogar manche Dual-Sounds nicht mehr funktionieren, da der EQ DSP-Leistung benötigen würde, die so schon oft knapp genug ist.
Ich bin und bleibe zufrieden, habe mittlerweile klasse Live-Sounds, die mit meinem Stil und meinen Instrumenten super funktionieren.
Ich brauche das Update nicht und brauche auch keine anderen Verstärker.
Musik machen ist wichtiger wie Sounds zu kreieren :great:
:m_git2::m_vio:
 
Ist ja auch so, dass im Moment die X Version als einzige das Update bekommt.
Zum Unmut des offiziellen Forums.

Mir isses egal, ich kaufs eh nicht gleich und der Globale EQ ist mir ziemlich wurst.

Saut_Jusa: Meinst Du das deutsche große Line 6 Forum? Naja, das is eh nicht so meins. Die labern da mehr über alles andere, nur nicht um Sounds und Gitarre spielen.
 
Ist ja auch so, dass im Moment die X Version als einzige das Update bekommt.
Zum Unmut des offiziellen Forums.
Kann ich nicht bestätigen, denn ich hab das Firmware-Update für den normalen "POD HD500" mittels Affen drauf gepackt, nachdem ich vor paar Tagen per E-Mail-Newsletter die Info zur Verfügbarkeit bekam; hatte lediglich paar Tage zuvor schon den Affen geupdatet. ... der EQ ist drauf - hab' ihn allerdings noch nicht getestet.

Offensichtlich hat man das Firmware-Update nun in zwei Teile aufgesplittet: Flash-Memory (1.04) und USB-Firmware (2.62) - war zuvor - wenn ich mich recht erinnere zusammengefasst!? .... hängt wohl mit den kostenpflichtigen Packs zusammen!? .... wie eben auch der "Line 6 License-Manager", den ich zuvor auch noch nicht gesehen hatte.

..... logischerweise gibt's auch ein Update für den Editor.


Grüße - hotlick
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann muss ich das nochmal kontrollieren.
Bei mir kam nur ein Update für die Variax und deren HD-Editor, nix für den HD500.
:nix:
Ich habe heut den 500er aber nach dem Auftritt auf der Bühne stehen gelassen, da wir am Dienstag Probe haben.
Danach werd ich ihn daheim nochmal andocken und vom monkey prüfen lassen.
 
.... Nachtrag: hatte den "globalen EQ" im Editor unter "Mixer" erwartet - ist aber nur direkt am POD zu erreichen - wie oben schon von "detonation" erwähnt, auf Seite 11 der Einstellungen.

Grüße - hotlick
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, am Donnerstag (9.4.15) kam dann wohl später, nachdem ich geprüft hatte, das Update für den HD500.
Es wird empfohlen, da wohl auch Fehler behoben wurden.
Zusätzlich zum globalen Equalizer (drei Band parametrisch + Bass und Höhencut) gibt es auch eine Bank mit "Variax-Sounds", also Sounds, die auch die JTVs und auch die bald rauskommende Variax Standard passend mit Sound und Stimmung abgespeichert haben und entsprechend beim Anschluss per VDI-Kabel umstellen.

Letzteres wird mich das Update jedenfalls ausprobieren lassen, da es wohl die besten Werksounds bisher sein sollen.

Morgen Probe und dann das Update am Mittwoch :)

Hier die offizielle Beschreibung:
(und hier die Kurzfassung auf deutsch)

POD HD500 Flash Memory v2.62 RELEASE NOTES
POD HD500 v2.62
is a FREE firmware update that includes additional features and optimizations. It is highly recommended that all POD HD500 users perform this update!
It is also recommended that you back up your current presets by using POD HD500 Edit to create a preset bundle, allowing you to include installing new presets as part of the update process.
The easiest way to perform the update process is by installing the latest version of Line 6 Monkey. Once you've connected your POD HD500 to your computer via USB port (hubs are not supported), Monkey will recognize the unit and take you through the update process. It’s important to update both the USB Firmware (1.04) and Flash Memory (2.62).
The Line 6 Monkey application may be downloaded here.
What's New?
Global EQ — Global EQ is used for compensating for the wide disparity in acoustic environments on tour or when traveling from studio to studio, and is applied to all setlists and presets. Global EQ features three fully parametric bands plus variable low and high cut filters.
To access Global EQ:
  1. Press and hold the VIEW button to open the Setup Menu.
  2. Using the four-way, cursor right until you see the Global EQ screen.
  3. Turn Knob 1 to select the desired EQ band (Low Cut, Low, Mid, High, High Cut) and turn Knobs 2, 3, and/or 4 to adjust the selected band.
  4. To bypass or enable Global EQ, press ENTER.
NOTE—Due to L6 LINK’s flexible routing, Global EQ is not available at this output.
Support for optional Model Packs—Firmware 2.62 supports three new Amp/Cab Model Packs:
Metal Pack—includes models based on* modern heavy gain amps like the Peavey® 5150® and a remastered JCM800
Vintage Pack—includes models based on* classics like the Vox® AC30 Fawn and the Orange® OR80
Bass Pack—includes models based on* an Ampeg® SVT and a GK Gallien-Kruger 800RB
Model Packs can be purchased here.
Variax Presets—Firmware 2.62 adds an additional “VARIAX” setlist of 64 presets, optimized for use with Line 6 Variax guitars. Selecting a preset from this setlist may recall a particular guitar model and tuning in a connected Variax.
Known Issues
Set List Names—If during the update process new presets are optionally loaded to overwrite the previous set, Set List names may not correlate to the new presets appropriately. This is because renaming Set Lists is not a part of the firmware update process. Set List names may be changed in the hardware using a variety of methods:
  • System Reset—Pressing (and holding down) the four-way navigation pad to the left while powering up will perform a Global Settings reset. This action will reset all settings to their factory default and requires a recalibration of the on-board expression pedal. Instructions for pedal calibration can be found here. Due to the pedal recalibration, it is generally recommended to update the Set List names using the manual method described below.
  • Manual—Set Lists may be renamed manually by simply highlighting a Set List name and pressing the SAVE button. Use the four encoders beneath the main display and press SAVE to complete.
The presets in firmware v2.62 correlate to the following Set List names, as seen in the main display from left to right, top to bottom:
BEST OF HD
FX HEAVY
SONGS / STYLE
BASS/ACO/VOC
L6LINK DT
VARIAX
USER 1
USER 2
FAQ For more information about POD HD500, the POD HD FAQ can be found here.
Advanced User's Guide The latest version of the Advanced User's Guide for the POD HD500 can be found here.
* All product names are trademarks of their respective owners, which are in no way associated or affiliated with Line 6. The product names and images are provided for the sole purpose of identifying the specific products that were studied during Line 6's sound model development.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[Problem gelöst]

Moin,

ich versuche schon seit Donnerstag, das Update auf meine Bohne zu spielen. Der Affe weigert sich allerdings, sich mit dem Line6-Server zu verbinden. Anscheinend gibt es bei Euch keine Probleme. Der Line6 support ist schon eingeschaltet, hat allerdings noch nicht geantwortet. Vielleicht hat einer von Euch dieses Problem bereits gehabt und weis eine Lösung.

Fehlermeldung beim Versuch, sich einzuloggen:

Could not make a connection to the Line 6 web server.
Make sure you are connected to the Internet.
Reason: (Code 80002049) Sockets: Connectionreset.
If you have popup blockers, anti-spyware, or anti-virus programs running,
try temporarily disabling them.

Liebe Grüße

Enno

Nachtrag: Das Problem hat sich erledigt. Ich habe Avira Antivirus Pro als Virenschutz. Nachdem sämtliche Dienste abgestellt wurden, hat sich Monkey erkenntlich gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben