POD HD User Thread

Du meinst das:

12. MASTER VOLUME-Regler –
Hiermit stellst du die allgemeine Lautstärke sowie den Kopfhörerpegel des PODHD500 ein. Der MASTER-VOLUME-Regler hat keinen Einfluss auf den Sound. Somit kann auch bei Mindestpegel kräftig gebraten werden.
Die Einstellung dieses Reglers wird nicht in den internen Speichern des PODHD500 gesichert.

Anmerkung:
Der Fremdspannungsabstand des PODHD500 ist optimal, wenn du den MASTERVOLUME-Regler auf den Höchstwert stellst. Bei einem kleinen MASTERVOLUME-Wert wird eventuell auch Rauschen mit aufgenommen, wenn du den Pegel des Mischpults oder Recorders zum Ausgleich erhöhst – und so etwas möchte man ja vermeiden. Den MASTERVOLUME-Regler darf man nur auf den Höchstwert stellen, wenn man die 1/4”-Ausgänge des POD HD500 an einen Line-Eingang des Mischpults, Recorders usw. anschließt. Wähle niemals den Mikrofon- oder Gitarreneingang. Bei Verwendung von Line-Eingängen müsste man den MASTER VOLUME-Regler des POD HD500 im Prinzip (fast) ganz aufdrehen dürfen. Wenn die Eingänge des externen Geräts für MIC-/Line-Pegel gedacht sind, musst du die betreffenden Trimmregler fast auf den Mindestwert stellen und den MASTERVOLUME-Regler des PODHD500 so hoch wie möglich einstellen.
Es gibt aber auch einen Schalter, mit dem man den Instrumenten- oder Line-Pegel für die Ausgänge wählen kann.
Wie auch immer – stelle den MASTERVOLUME-Regler anfangs auf den Mindestwert und drehe ihn anschließend so weit nach rechts, bis der Eingang des externen Geräts gerade nicht übersteuert.


Der Teil bezieht sich auf die Art des Mischpulteingangs, nicht auf die Art des Ausgangs am POD.:

Den MASTERVOLUME-Regler darf man nur auf den Höchstwert stellen, wenn man die 1/4”-Ausgänge des POD HD500 an einen Line-Eingang des Mischpults, Recorders usw. anschließt.
ähle niemals den Mikrofon- oder Gitarreneingang
(des Mischpults)

Ich denke, damit ist es klarer, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja genau. Vielen Dank nochmal.
 
Hallo Forumsgemeinde,

Ich habe seit einem Jahr nun das pod Hd 500x.
Zuhause zum üben finde ich die sie Sounds mit ampsimulation auch absolut brauchbar und zum aufnehmen auch extrem komfortabel.
Live möchte ich aber nicht auf einen echten Amp verzichten.
Ich spiele jetzt seit einem Jahr das pod mit ausgeschalteten ampsimulationen vor einem ac-15.
Benutzt einer von euch das pod auch nur als Effektgerät und kann mir Tipps geben, welche Verzerrer und Einstellungen bei euch gut funktionieren?
Die Echos und Modulationseffekte finde ich alle ausreichend für mich.
Vielen Dank
 
Yeah, danke für den Hinweis. Habe aber "nur" den HD500. Ich befürchte das Update gibt es nur für den 500x(?).

Letztendlich wird es bestimmt eh wie am Anfang: Jeden Amp eingestellt und abgespeichert, alle Effekte ausprobiert, alle Presets getestet und nach einer Woche wird ausschließlich noch der Plexi wahlweise mit Hall und "analogem" Delay gespielt. :D
 
Die haben nur das Foto des Flaggschiffs genommen. Ich denke über die neue Firmware können sich
alle Pod HD User freuen, oder ?

Hab nämlich auch nur den HD500 mit ohne x :(
 
Oha, also Update für Lau, aber die neuen Modelle kosten ... Naja gut, Entwicklung kostet halt, das sehe ich ein ...

Bin gespannt auf die Preise
 
Ah, na immerhin. Je nach Kosten würde ich auch zumindest beim VintagePack mal schauen. Da kommen ja bestimmt noch Hörproben beizeiten.
 
Wundert mich, dass es hier noch keiner gepostet hat.

Die Ankündigung gab es schon auf der Winter-Namm, die Aufregung dürfte sich daher schon etwas gelegt haben.
Ursprünglich hieß es, das Update kommt im ersten Quartal 2015. Dann müssten sie sich aber beeilen ;-)
 
Im Line6 Shop kosten AmpPacks für die PODxt serie 50$ :/ Wär ein bisschen happig mMn.
 
Wow das ist schon selbstbewusst, da wäre ich dann raus. Aber mal abwarten.
 
50$ ist saftig... da würde ich auch nicht mitgehen
 
irgendwo stand 100 für alle drei...
der EQ scheint kostenlos zu sein
 
Habe aber "nur" den HD500. Ich befürchte das Update gibt es nur für den 500x(?).
Allem Anschein nach gibt's das Update für die gesamte HD-Serie - hab übrigens auch "nur" den 500HD; Line6 will doch letztlich die Packs verkaufen - ist doch eigentlicher Sinn und Zweck des Updates; es gibt technisch betrachtet keinen Grund, auf potentielle Käufer für die Packs mit allen POD-HD zu verzichten.

Als Schmankerl ist der EQ dabei, um möglichst viele Nutzer zu motivieren, das Firmware-Update überhaupt draufzupacken, um ggf. späteren GAS-Anfällen schon mal einen Fuß in die Türschwelle zu stellen. ;)

Ich geb' zu; bin zunächst nur auf den EQ gespannt, der durchaus Sinn macht.

Auch das letzte größere Firmware-Update mit zusätzlichen Features wurde auf der Winter-Namm mit viel TraRa angekündigt, und es hat Monate gedauert, bis es tatsächlich verfügbar war.

Grüße - hotlick
 
Hi,

warum schreiben die mich heute an, wenn es für den Pod HD500 ohne (x) doch "noch?" nicht geht? Fing mit "Holen Sie mit der neuen Firmware noch mehr aus Ihrem POD HD ..." an. eMail ist heute in meinem Postfach gewesen. Habe dann das Line6 Monkey gestartet und es bleibt bei 2.32.

Dann zur Seite von Line6 und dort bei den Downloads gesucht. Gibt es wohl nur für den 500x.

Wird aber doch noch kommen, oder?

Trotzdem ärgerlich.
 
Die Mail hatte ich auch, konnte aus Zeitgründen aber noch nicht schauen ;)
Dann kann ich mir das ja erstmal sparen :)
 
Dann kann ich mir das ja erstmal sparen :)

Ich habe heute das Firmware Update auf meinem HD500 X gemacht und mir das Bass Pack gekauft.
Update scheint wirklich vorerst nur für die X zu sein, das HD500 war nicht gelistet.
Es hat drei Anläufe gebraucht, bis die Software erkannt hat, dass das Update auf dem Gerät schon drauf war :-/
Metal und Vintage Pack brauche ich nicht, zumindest nicht zu dem Kurs.
Der "FlipTop" Bass Amp, den es mit einem älteren Update mal kostenlos gab war nicht so mein Ding, die beiden SVTs finde ich nach dem ersten ausprobieren sehr gelungen. Ich finds praktisch, den HD500X nun auch zum Aufnehmen von Bass-Spuren nutzen zu können.
Zu dem Kurs von 29$ kamen noch MWSt, also endet man bei knapp 35$.

Früher gab es für die XT Model-Packs immer mal wieder Sonderaktionen, wo man dann Bundles deutlich günstiger bekommen hat. Vielleicht lohnt sich ja auch das Warten auf so eine Gelegenheit für die HD Pakete
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Merkst Du sonst was "Auffälliges" beim regulären 2.6 Update?

Merkst Du den SAGENUMWOBENEN GLOBAL EQ?
Mir war der bis jetzt sowas von egal. Aber im Line6 Support Forum ejakulieren sie sich ja förmlich in die Hose beim Gedanken daran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben