POD HD User Thread

In der Startanzeige?
In dem Pop-Down-Menü (oberes Feld) ist auch mein DT50 nicht drin.
Im unteren schon.
 
So jetzt hat es geklappt. Danke. Aber ich habe immer mehr fragen. Ich habe eine 1x12 er Box mit einem celestion v30. Ist der line6 speaker g12h90 besser für den dt25 geeignet?

Gibt es irgendwo einen Austausch von Presets für den dt? Es interessieren mich da besonders die Einstellungen für plexi, jcm800, mesa rectifier und engl.

Hat jemand subjektiv gut klingende Presets die ich mal mit meinen abgleichen könnte?
Ich finde im Netz nicht wirklich was.

Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof zum suchen.

Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, nee, nee ... ich knie nieder. Wer hat das denn gemacht? Das ist ja der Hammer. Ich danke dir für dieses Highlight.

Das ist alles was man braucht. Den DT einstellen, Top Sound, alle Amps ... wozu wird (außer den Effekten) der POD HD500 noch gebraucht?

Ich spiele in der Regel nur pur und bin echt geflasht.

Danke, danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
POD HD500 wäre zumindest noch für die Kanalumschaltung per Fuß sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eine Frage: Ich habe ein Preamp/Booster-Pedal im Effektweg. Der Ton selbst wird, wenn ich ich den Preamp soweit aufdrehe, dass mir der Klang gefällt, zu laut. Wie kann ich das Signal soweit leiser machen ohne den gewünschten Klang zu ändern? Senke ich in den Einstellungen den Level fürn Ausgang zum Pedal, oder den Eingang vom Pedal oder lieber noch den HD-EQ in den Effektweg und damit die Lautstärke regulieren? Danke
 
Hallo zusammen, ich hab mich dazu entschlossen mir auch einen POD HD zuzulegen und meine größtenteils Einzelpedale abzuschaffen. Ich hab mir jetzt einen gebrauchten POD HD 500 geschossen und möchte ihn auch gerne (nicht nur) an meinem Bogner Alchemist 212 Combo verwenden. Das Problem mit den Bogner ist das er einen parallelen Effektweg hat und das man wohl Phasenverluste hat wenn man die 4 Kabelmethode verwendet.
Ich hatte jetzt das gefunden https://www.musiker-board.de/threads...arallel-umbauen-beim-bogner-alchemist.412862/
da ist das über eine DI Box gelöst, bei der beim XLR out das Kabel auf Klinke mit geänderter Phase gelötet wurde.
Frage: Nun hat der HD500 auch XLR outs... kann ich das ohne DI Box relaisieren, oder muss ich eine dazwischenhängen?
Danke Stefan
 
Er hat XLR-Ausgänge, aber die sin immer Stereo, also links rechts. Insofern wäre die DI ein Weg auf Mono zu kommen, oder ein Y-Kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin! Bei Line6 gibt´s gerade im Shop bis 4.12.2ß015 (u. a.) die HD-Modelpacks mit 30 % Discount.
Ich würde das ja gerne kaufen, nur kann ich via paypal den Kaufabschluss nicht vollziehen, wegen irgendwelcher Landesregularien.
Bei den Kundendaten (Rechnungs-/Lieferadresse) kann man "offiziell" nur USA samt Bundesstaaten bzw. regionalen Militärstatus angeben.
Wie habt Ihr das gemacht? Bedeutet eine falsch gemachte Angabe dann dort nicht automatisch auch einen Verstoß gegen die AGB?

----

Hat sich erledigt. Login von der deutschen Seite aus löste das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. 30% discount sind mir immer noch zu wenig. Ich habe auf min. 50% gehofft. Naja, ich kann (oder eher muss) eben ohne Nodel Packs leben.
 
Hi PODis ;),

ich versuche mich im Moment am Reampen durch den POD, komme damit aber nicht zurecht und hoffe ihr findet meinen Fehler.

Ich nutze ein Focusrite Scarlett 2i2 Interface und Cubase 5. Das blanke Gitarrensignal konnte ich mit dem POD HD 500 schon ohne Probleme aufnehmen.

Nun sende ich das Blank-Gitarren-Signal (PAN = 100% rechts) aus dem rechten Output des Interface in den AUX-Eingang am POD (Eingangssignal 1 u. 2 natürlich auf AUX umgestellt). Das Signal läuft durch mein Soundpreset und ich greife es am rechten Klinken-Ausgang des POD ab (Soundpreset am Mixer mit PAN = Center) um es in den Input des Interface zu senden
Das eingehende Signal wird dann aufgenommen(Cubase Aufnahmespur mit PAN = Center).

Soweit kommt ein Reamping-Signal während der Aufnahme an, aber es klingt sehr dürftig, als wenn das Signal der Blank-Gitarre verfremdet und verrauscht würde.

Weiteres Problem: Das Monitoring. Über den Kopfhöhrerausgang des Interface kommt nur das Signal der Clean-Gitarre an ?!? Wie kann ich das Reamp-Signal höhren? Muss ja i.wie den Sound einstellen.
Ich kann zwar das Reamp-Signal am Kopfhöhrerausgang des POD abgreifen aber dort klingt es schrecklich. Wenn ich das Signal der Clean-Gitarre NICHT laufen lasse höre ich dort irre viel rauschen.

Was mache ich falsch... ich sehe es nicht :weird:
 
Moin zusammen!

@Vicious6circle : Ok, damit bin ich leider nicht so vertraut. Wäre froh gewesen ich hätte Dir helfen können!

Hat sich jemand von Euch die HD Model Packs im Sale gekauft? Ich habe lange, wirklich lange gehadert und dann am Silvesterabend, kurz bevor die Gäste kamen, doch noch zugeschlagen. War natürlich erst mal leicht gesäuert, dass das Full Pack statt 70$ (30% off waren ja) noch ohne Steuer waren. Naja, es waren 6 Euro umgerechnet. Was solls....

Was soll ich sagen? Ich habe vorhin ein Refund Ticket abgeschickt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass nichts, aber auch gar nichts mit diesen Models realisierbar wäre, was ich nicht auch mit den Standard Amps machen kann. Clean bekomme ich wunderbar durch allerhand Amps (Deluxe Reverb, Double Rev, Plexi 45) and die Rockamps haben ich überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Der Amp auf den ich mich am meisten freute, den 5150, war alles andere als gut geacht finde ich (Hatte mal das Original für ne Zeit lang) und war ausserdem grauenhaft gemischt. Im Sinne von: Der Lautstärkesprung hat mich fast das Trommelfell gekostet.
Der Orange war mir viel zu zahm (aber kenne mich damit auch nicht aus) und der JCM800 2204 (MEIN SOUND seit Anfang meiner Gitarristen"karriere") war auch nicht viel anders als der J800 ausm Standard Satz. Dazu kommen noch die ganzen, für mich unbrauchbaren, alten Amps von Line6 direkt (Insane, Aggro, Purge, etc...)

Woran lag's? KEINE AHNUNG. Vllt einfach nicht gut gemacht. Vllt hab ichs auch nicht verstanden sie richtig zu tweaken. Vllt hätte es noch ein bisschen Zeit gebraucht, aber die will ich mir zurzeit nicht nehmen. Vllt lag es auch daran, dass die IRs oder eben Cabs bis jetzt immer noch nicht besser sind. Geschweige denn dass es neue gab. Sie sind immer noch entweder muffig oder sägen in die Ohrhärchen. Mit den alten Amps weiss ich mittlerweile ausm FF was wie wo gut klingt. Vllt wären ein paar neue Cabs mit frischen IRs da die Lösung gewesen.

Naja, ich hoffe das mitm Refund klappt. Für das Geld hol ich mir dann lieber was anderes für den HD500. So n Case von Thon bei Thomann. Wird auch mal Zeit.

Ganz nebenbei: Ich hab ein neues Patch "kreiert" und würde mal gerne ein bisschen Feedback hören. Mir gefällt es sau gut, aber wir wissen alle: Die eigenen Fürze stinken auch nie ;) ;) http://line6.com/customtone/tone/1627395/
 
Ich habe es mir gekauft und auch bummelig 7 EUR Ersparnis gehabt. Das ist ein wenig traurig.
Enttäuscht bin ich vom Orange, da hatte ich was anderes erwartet. Die Line 6-eigenen Kreationen sind ganz nett.
 
Ich habe es mir gekauft und auch bummelig 7 EUR Ersparnis gehabt. Das ist ein wenig traurig.
Enttäuscht bin ich vom Orange, da hatte ich was anderes erwartet. Die Line 6-eigenen Kreationen sind ganz nett.
Wenn Du nur 7€ Ersparnis hattest, hast Du Dir dann "nur" das Vintage Pack besorgt?
 
Ne, das komplette HD-Pack. Aber es waren effektiv keine 30 % Ersparnis durch den Steueraufschlag.

@ShelbyMustangGT: Stichwort Thon.

Sowas?

20150912_145421-jpg.442834


20150912_145551-jpg.442839
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.513 : Ja, genau dieses Case von Thon! Empfehlenswert?
 
Ist natürlich schwerer als ein Rockbag, aber es schützt besser. Als Produktverbesserung wäre vielleicht ein Umhängegurt ganz nützlich.
 
Ist natürlich schwerer als ein Rockbag, aber es schützt besser. Als Produktverbesserung wäre vielleicht ein Umhängegurt ganz nützlich.
Das mit dem Gewicht geht schon klar.

Ich hatte den HD500 bisher immer in einem Harley Benton Pedalboard Case. Größe L glaube ich.
Das war schwer UND groß.

Gewicht ist mir nicht so wichtig (Deswegen spiele ich den HD500, um Gewicht von vornerein zu sparen ;)) aber kompakte Maße schon eher. Meinst Du es hat im Case noch ein Pedal Platz? In diesem Falle wäre es ein EH Magnum 44, das ist kleiner als ein Boss Treter.
 
20150912_145619-jpg.442838


Dort, wo das Kabel reingestopft ist, ist - das sieht man auch im Deckel - eine Aussparung. Ggf. reicht das vom Platz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei der letzten Aktion das volle Pack gekauft und einige Seiten zurück in diesem Thread drüber berichtet.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf!

Zum Transport nehme ich die Tasche:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben