Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
ich glaube das ist analog. Hab noch nie von midi in verbindung mit der g3 serie gehört.
 
Kennt hier jemand die Randall 212 CB Box? Die hat V30.
Irgendwelche Erfahrungsberichte?

Nö, die kenne ich nicht. V30er mag ich eh nicht besonders, das sind in meinen Ohren keine guten Speaker. Ich habe keine Ahnung warum fast alle die verbauen in ihren Boxen.

Die 212 CB hat nette Features, wobei mir nicht ganz klar ist, wie praxistauglich der "MIC ELIMINATOR" ist bzw. ob das klanglich an ein gutes Mikro heranreicht.
Wäre zu testen, in jedem Fall ein interssanter Ansatz ...
 
ich glaube das ist analog. Hab noch nie von midi in verbindung mit der g3 serie gehört.

könntest du das mal testen (oder jemand anderes, der den rh150g3 plus besitzt), indem du einfach das "midi"kabel reinsteckst und mit nem draht oder so zwei pins am anderen ende überbrückst (ggf. mehrer pins ausprobiern). wenn sich was am amp ändert dann ist es ja sicher analog. mein randall steht in mom im proberaum und kann es daher nicht selbst testen, möchte es aber gerne wissen, weil ich auf midi-setup umsteigen will.
danke im vorraus!

lg flo
 
Er ist analog. Wenn du auf Midi umsteigen willst brauchst du einen Midi-Switcher, oder eine Midi Leiste die Relais hat oder irgendein anderes Gerät das Relais hat - kommt drauf an was du insgesamt vor hast ob man da was verknüpfen kann.
 
So, nochmal ne Frage:
Ich hab den Rh150G3+ mit Harley Benton 412 Vintage und dieser hier getestet, wobei mir die Randallbox mehr zusagt. Ich habe aber im Laden nicht darauf geachtet, ob die Box mit zwei Kabeln am Amp hing oder nur mit einem, denn ich hab hier das "dual 4-ohm stereo" gelesen, wobei beim ersten Link "Impedanz: Mono 4/16 Ohm, Stereo 2 x 8 Ohm" steht^^
Weiß jemand, welches davon falsch ist?
Achja: Ne ganz schlimme Noobfrage, ich habe bisher noch nie einen Amp mit zwei Kablen an eine Box verbunden, ist das aber mit dual 4Ohm stereo gemeint?
 
Dual heisst hier einfach 2x 4 Ohm weils ja Stereo ist. Der Randall hat ja nur eine Endstufe und wird daher einfach mit einem Kabel verbunden - normalerweise bietet der Amp für jede Box einen Ausgang mit passender Impedanz. Die 2 verlinkten Boxen sind übrigens unterschiedliche Modelle, daher die Impedanzunterschiede ;)
 
Hallo Koerperkarle - IIRC hat der RH150G3+ nen 4-Ohm Tap... d.h. es macht ueberhaupt keinen Unterschied, ob Du die Box mit 4 Ohm Mono da dran haengst, oder mit 2x8Ohm stereo parallel - beides "sieht" der Amp als 4 Ohm (da 8Ohm parallel 8Ohm ja 4Ohm ergibt...), und gibt die gleiche Leistung ab. Nimm ein Kabel, stell die Box auf 4 Ohm, und alles wird gut...
 
Ok danke euch beiden^^
 
Hi, ich besitze seit kurzem einen Randall RH150G3Plus. Hat einer ne Ahnung wozu der Sweep-Regler da ist, bzw. was er genau bewirkt. Im Kombination mit meiner Marshall-Box 1960, tut sich irgendwie nichts hörbares wenn ich ihn aufdrehe.
 
Verschiebt die Mitten - sollte also schon deutlich wahrnehmbar sein..
 
Also ich habe eher das Gefühl, dass der Sound - bei aufgedrehten Regler - etwas höher wird. Von einer Mittenverschiebung höre ich da nichts. Ich dachte der Voicing-Schalter ist für die Mittenänderung gedacht?

Im Geschäft sagte man mir, dass der Sweep-Regler Einfluss auf das Schwingungsverhalten der Lautsprecher hat. Das kann doch gar nicht sein, oder?
 
Dann hat sich da zur normalen G3 Version wohl mehr getan als nur der Name. Bei mir greift der Regler sehr in die Hochmitten - ich muss eigtl. immer den Mittenpoti auf die Position des Contour anpassen bzw. umgekehrt um zufriedenstellende Sounds zu erhalten. Jedenfalls ist zwischen voll aufgedrehtem und ganz zugedrehtem Contour bei mir ein Unterschied wie Tag und Nacht. So ähnlich als würde ich an den 750Hz und 2200Hz Reglern am EQ des Studio Preamp rumspielen.

Das mit dem Schwingungsverhalten - nunja...ich würde sagen ein Speaker schwingt anders wenn er volle Mitten oder wenige Mitten wiedergibt..im Grunde wirkt sich doch jede veränderung des Sounds am Amp auf das Schwingverhalten des Speaker aus sonst wäre der Sound ja immer derselbe..
 
Tach Jungs,
mal ne Frage ich habe einen V2! Kann man den Sustainboost Fußschalten?

Grüße
Slayer
 
Das solltest du doch am besten wissen, wenn du den amp hast.
 
Oh man, weißt du wieviele Knöpfe der hat! Und ich hab auf anhieb nix gefunden.
 
na wenn nichts auf dem footswitch drauf ist, dann gehts wohl nicht. Vielleicht aber mit midi.
Steht sicher irgendwo.
Harmony-central.com ?
Randall homepage ?
Zur not ne e mail an den randall support schicken.
 
Hab mir mal überlegt für meinen Randall Rg100G2 evtl ne 4x12er zu kaufen.
aber nur ,sollte ich eine gebracuhte bekommen. Neu ist mir ein bissi zu teuer.
Da ich mich mit Boxen und Speakern nicht sonderlich viel auskenne,wollt ich wissen obs irgendwas zu beachten gibt? Sollte ich eher bei Randall boxen oder bei marshall boxen ausshau halten? Die haben dann ja andere Speaker als mein Rg100G2? Hieße ich hätte ne 6x12er mit 2 verschiedenen Sounds.?


ist wie gesagt keine wirklich festgelegte Idee,würde das ganze auch zu einem großen teil aus prestigegründen machen,daher wollte ich mich erstmal informieren,bevors hier heißt Spinnst du??:cool:;)
 
Wäre eine 2x12er da nicht etwas passender? Ich kann dir keine konkrete Empfehlung geben, aber sagen dass die Wahl der Box und Speaker eine große Rolle spielt wie die Sache am Ende klingt. Der Seventy80 bügelt ihn etwas glatt (mein ich positiv), der Governor hat mehr Mitten und klingt in den Höhen vor allem Clean etwas..musikalischer. Wirklich wissen was am besten passt kannst du nur wenn du AB Vergleiche machen kannst.
 
Hallo leute,

Ich habe jetzt seit 2 Wochen (endlich) auch nen Randall... den RG 50 TC Combo. Bis jetzt echt ein klasse Teil...

Mich würde natürlich mal interessieren, wie andere Leute den Amp eingestellt haben... und ob jemand schon (größere) Probleme mit dem Amp hatte.

Grüße
Andi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben