Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Solange Du die Mindestimpedanz nicht unterschreitest kannste machen, was Du willst. Du kannst da in Serie/Parallel abwechselnd so viele Boxen anschliessen, wie Du tragen kannst ;)

in leihe sprache bedeutet das?
ich hab nen randall rh100 g1 !

danke :)
 
Prinzipiell kannste so viele Boxen anschliessen wie Du willst...
 
halli hallo liebe randall-user

ich habe vor mir ein neues Top-Teil zu kaufen, hab bisher im Musik-Laden angespielt und fand diese zwei Randall AMps schon recht überzeugend. nun weiß ich nicht, ob ich auch damit gegen die kerry king signature ankommen kann, die bei uns der andere gitarrist benutzt.

http://www.musik-produktiv.de/randall-kh-120rhs-kirk-hammett.aspx
https://www.thomann.de/de/randall_rx_120_dhs_topbox.htm

den rx habeich anprobiert, die kh-signature nicht.
Was gibt es da für unterschiede, kann ich mit einem dieser beiden AMps wie gesagt bestehen (hörprobe aber ohne den jcm auf www.myspace.com/chokewiesbaden) auch auf hoher zerre oder empfehlt ihr mir einen anderen amp+box in dieser preisklasse.
Danke im vorraus
alexi
 
Boah ich komm nich drauf, welchen Song spielstn du da am Anfang von rg75g3_cleansound_boosted_effected&bypassed ?
Das is doch ne Metallica-Ballade, oder? Aber ich komm nich drauf, welche...
 
Ganz recht, dass ist aus dem Instrumental "To Live Is To Die" (Justice).
 
kann mir jemand den CLEAN BOOST mal erklären ?? Bewirkt der lediglich ne Lautstärkeanhebung oder wie ??
Nutzt ihr den und wenn ja wie und wann ?:confused:
 
Hi,
also wenn ich den Cleanboost einschalte gibt es eine Lautstärkenanhebung, aber das er clean mäßig anders klingt habe ich nicht gemerkt :D.

MfG

Clemooo
 
:screwy:CleanBoost kannst Du doch schließlich auch verwenden wenn Du ein Verzerrpedal vorgeschalten hast und es anstelle der Ampzerre verwendest. Den Boost verwendet man dann ebenso wie wenn es der GainBoost ist, zwar ist der Zerrgrad nicht anders aber zumindest für ein lauteres Solo ist der Boost verwendbar. Hat schließlich nicht jedes Zerrpedal zwei Kanäle oder'n Gainboost.
 
Der Cleanboost ist in erster Linie ein Lautstärkeboost, aber das Dynamik- und Anspracheverhalten und auch der Klang verändert sich ein wenig.

Gain 1 und Gain 2 haben auch stark unterschiedliche Voicings - das kommt bei meinen Soundsamples leider so gut wie gar nich rüber. Ich spüre und höre da jedenfalls nen deutlichen Unterschied beim Spielen.
 
Kann man irgendwo noch den "normalen" RG100G3 oder den G2 neu kaufen? Bei Musik Produktiv gibt es nur den 100 Euro teureren RG100G3 Plus... http://www.musik-produktiv.de/randall-rg100-g3-plus.aspx

Ich schwanke zwischen dem RG50TC und einem RG100G2/3... Lautstärkemäßig dürfte das keinen Unterschied machen, oder?
 
einen G2 wirst du neu wohl nicht mehr finden. und einen G3 würd ich dir nicht empfehlen, dafür ist der zu bassig. es hat schon einen grund, warum es eine plus-version gibt.

und zwischen rg50 und rg100G2/3 gibts schon einen unterschied. letztere haben klar mehr headroom und klingen auch moderner, der TC is da klassischer angehaucht, hat aber trotzdem genug gain für 2 verstärker.

also bitte nicht nur nach dem preis gehen, sondern vorher anspielen:great:
 
Den G2 habe ich auch schonmal angespielt und er hat mir sehr gut gefallen!
Habe gerade ein Soundsample von einem RH100G2 gehört und der gefällt mir richtig gut! Den wird man aber leider nur noch gebraucht bekommen... gibt es auch im Flohmarkt, aber ich denke nicht dass der bis Weihnachten da noch drin ist :D

Gibt es hier auch Soundsamples vom RG50TC?
 
bei youtube gibts paar nette vids
 
Ich schwanke zwischen dem RG50TC und einem RG100G2/3... Lautstärkemäßig dürfte das keinen Unterschied machen, oder?
Die Lautstärke wird bestimmt erst dann wichtig wenn Du einen entsprechen großen Raum beschallen musst. Davor aber ist der Klang der entscheidende Unterschied.
Dabei ist der TC meiner Meinung nach im Allgemeinen doch merklich blechern. Ganz egal mit welchem anderen Amp verglichen. Der G3 ist dagegen eher als kräftig und verzerrt als nicht so kartzig zu bezeichnen. Die richtige Wahl dabei ist natürlich auch abhängig davon was für einen Klang deine Gitarre hat.

einen G3 würd ich dir nicht empfehlen, dafür ist der zu bassig. es hat schon einen grund, warum es eine plus-version gibt.
Das kann ich durchaus bestätigen. Bass ist im Cleankanal bei mir zwischen 10Uhr und 12Uhr eingestellt. Außnahmsweise auch mal auf 3Uhr, das aber nur zum Gag. Verzerrt meine ich ist der Bass nicht so lästig wie Clean. Doch wozu hat man die EQ-Regler wenn nicht zum Einstellen?
 
Bei mir der Bass Clean auf 0,5 und Verzerrt auf vllt 1,5 aber auch nur weil ich dem Booster da ordentlich entschlacke - im G-Major EQ ist der Bass dann nochmals präzise runtergezogen - aber nich so wahnsinnig viel - obwohl bei meinen Clean Presets glaub doch ne ganze Menge so um die 8dB..
 
Das kann ich durchaus bestätigen. Bass ist im Cleankanal bei mir zwischen 10Uhr und 12Uhr eingestellt. Außnahmsweise auch mal auf 3Uhr, das aber nur zum Gag. Verzerrt meine ich ist der Bass nicht so lästig wie Clean. Doch wozu hat man die EQ-Regler wenn nicht zum Einstellen?

Man muss aber noch dazusagen dass der G2 auch sehr basslastig ist (hab den g3 im vergleich nicht mehr im kopf).
Zum alleine spielen supergeil aber sobald du in einer Band spielst,heißts bass zurückdrehen,denn wenn nicht kann dein basser einpacken;)
 
Ich hab malne Frage zum G2..mal wieder:rolleyes:
Eh, würde man mit dem auch so Sägensound rausbekommen? Also trockenen,sägigen Sound wie den Rectifier bzw wie das Model NUMETAL vom Vox Ad(soll den ja verkörpern)?
Sollte ich da eher Gain 1 oder Gain 2 nehmen?
Ist sowas eig zu machen bzw hat jemand irgendwelche Settings dafür?
 
Ich weiss nich ob er es ab Werk schon kann, aber ein Booster reicht definitiv aus um genug Gain und so ein Sägen rauszuholen. Ich spiel meinen G3 nichtmehr ohne.
 
soo habe mir heute erfolgreich einen RH150G3 in der bucht geschossen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben