Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
interessant wär ja dann eigentlich ein Test, bei dem das RG13 in die Endstufe eines RG´s (3003/1503/1003) geschickt wird um zu vergleichen ob der Preamp wirklich der selbe ist.
Das 13er hat aber auch n XLR Ausgang, also bräuchtest noch nichtmal ne Endstufe für Livesituationen.
 
Ja, das müsste ich einfach mal testen. Ich würd wahrscheinlich versuchen mir den Sound mit ner Endstufe um die Ohren zu hauen via Box und mit dem XLR zusätzlich in die PA zu gehen. Einen aufgerissenen Amp hinter sich zu haben ist halt manchmal schon sexy :)
 
Oh ja.
Das ist einer der vielen Gründe, wegen denen ich von den multieffekten weg bin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also, Liefertermin scheint schon wieder verschoben zu sein...
 
hihi...tut mir leid Leader, aber bei Randall ist das ja Bugera ähnlich, mit den Lieferzeiten...im München warten auch schon alle auf die neuen Amps, bzw mal die genauen Preise der Trasher/Satan/RG-Serie.
 
Also laut dem Händler vielleicht Ende nächster Woche, könnte auch noch länger dauern :) Vielleicht storniere ich auch ehrlich gesagt, nimmt mir bisschen die Vorfreude an den neuen Randallsachen. Von Randall selbst bekommt man nur schnippische Antworten das doch alles lieferbar sei, der Vertrieb weiß Bescheid. Alles klar...
 
Genau sowas hab ich auch schon über den RG1503 gehört.. :cool:
 
Also laut Sound & Service (dem offiziellen Randall Vertrieb) verzögert sich die Auslieferung der neuen Randalls mindestens bis Mitte Juni. Aber immerhin eine Antwort. Seltsam das die Händler das nicht wissen, oder aber mich vertrösten wollen damit man nicht abspringt.
 
Bin mal sehr gespannt darauf, wann die Amps nach Deutschland kommen.
Ich hatte das Glück auf der Musikmesse am Mittwoch ca eine Stunde zusammen mit ein paar Kumpels den Stand fast für uns zu haben. Mike war ultrafreundlich, hat alle Fragen sehr Detailliert erklärt (Unter anderem einen Trasher Preamp und eine Trasher "Bodentreter"variante in Aussicht gestellt :), und sich die Zeit genommen generell über Ampmodding&co zu schwatzen!
Die Amps selbst sind der Hammer, wenn es klappt, dass die Amerikapreise halbwegs "fair" hier rüberkommen, dann wird sich da einiges tun (mal angenommen, die Vertriebkette fängt endlich an zu funktionieren) ... der Thrasher hat bei mir schon recht intensive GAS-Attacken ausgelöst ;)
 
Wobei der Thrasher ja um die 1500€ liegen soll, das is schon ne Stange. Im Preamp oder Bodenformat wärs echt sexy,das stimmt. Mike ist auch echt ein netter Kerl, hat jede Frage geduldig beantwortet. Schade fand ich das man nur den Thrasher wirklich testen konnte, da hätte ich mir auch Möglichkeiten gewünscht die anderen beiden mal unter die Lupe nehmen zu dürfen.
 
Ich bin auch dazu gekommen, den Satan anzutesten.

Kurzer Vergleich zwischen beiden Amps:

Der Thrasher wirkte generell ein bisschen offener als der Satan, wenns irgendwie Sinn macht, würde ich das Gain des Thrashers als brutaler und grösser, das Gain des Satans als aggressiver und ein bisschen schneller [wobei der Thrasher schon auch scheissschnell ist] bezeichnen.
Der Satan hat eventuell einen kleinen Tick anders Komprimiert (wobei das halt bei den Messelautstärken nicht so ganz zu beurteilen ist).
Der Klangcharakter des Satans lässt sich genauer regeln, mit dem Midsweep - da hat der Thrasher eben "nur" 3 verschiedene Tonestacks, mit denen man aber fast den ganzen Bereich des Midsweeps abdecken kann.
Dann war der Satan minimal tighter und perkussiver, wobei das laut Mike an der unterschiedlichen Endstufenröhrenbestückung gelegen hat (Satan: 2*Kt88, 2*6l6; Thrasher: 4*6l6) ... allerdings hat der Satan scheinbar auch ein bisschen grössere Trafos und AÜ's, sodass die Tendenz wohl schon so sein wird.
Und der Satan wirkt recht fokussiert (Olas Ziel war ja, einen schon studofähigen Sound direkt aus dem Amp zu bekommen ... wobei der Amp auch sehr "nichtOla" klingen kann, zum Glück^^)
Ultraklar waren beide, auch bei höchsten Gaineinstellungen - wenns demnächst ein neuer Amp zu meinem Earforce wird, dann wohl einer von den beiden.
 
Hab ich was verpasst? Ein gewisser Laden bietet zZt. einen V2 für 649€ :eek:
Da könnte man echt schwach werden...
 
Werden wohl aus dem Sortiment genommen. Gebraucht gehen die auch für nix weg, mit Glück kann man bei Ebay einen V2 oder T2 für um die 300€ bekommen. Den T2 bekommt man wohl schon gar nicht mehr neu. Randall geht halt mit der neuen Produktpalette an den Start irgendwann (aktuell Gerüchteweise um KW 38 rum)
 
Wäre etwas schade find ich. Ohne echten Ersatz für T2/V2.
Weil die neuen RGs zielen ja wohl auch nicht ganz in die gleiche Richtung.
 
Tja gute Frage, vielleicht kommt nach den Thrashern/Diavolos nochwas. Gab mal Gerüchte von Randall Endorsern das noch mehr geplant ist, aber ohne Details
 
Hi,

die Anzeige auf dem Bild ist richtig. hatte den Amp auch schon. Hatte aber auch nur ne Box mit 200W , voll aufgedreht hab ich den Amp eh nie, gab nie Probleme.
 
Ja, er hat 220 Watt. Steht bei meinem auch so drauf.
 
Danke.
Aber wer hat sich diesen Mist ausgedacht ?
 
Gute Frage. Schlussendlich halte ich mich an das was auf dem Verstärker steht, die Angaben im netz weichen teilweise stark voneinander ab. Ich meine da stehen auch "nur" 380W bei 4 Ohm und nicht 400W oder manchmal gar 500W wie im Netz angegeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben