Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Oder das RH 50 T Top, meist sehr preiswert zu haben, ist aber nen super Teil für sowas
 
Moin

bin jetzt bei Amp Infos einholen hier auf den Randall RD20 gestossen.
Ich hab bis vor kurzen Blackstar HT5R H gespielt, kaputt!
Jetzt fahre ich nächste Woche einige Amps mal antesten, hier bei uns im Dorf kriegste nix vernünftiges, ausser man möchte Marshall MG Serie :)
Natürlich haben die kein Randall..warum auch mal Glück haben haha
Falls die, die ich antesten will es nicht werden sollten, würde noch der Randall bleiben, deswegen die Fragen.

Ich spielte den Blackstar über ne 112 Palmer Greenback 25w und war sehr angetan vom Sound.
Jemand Infos, ne Ahnung ob man besagten RD20 auch vernünftig leise spielen kann, bzw. klingt ein Randall an einer Greenback,oder ist das eher was für V30?
Ich kenne Randall leider garnicht, aber hört sich interessant an auch vom Preis.

Danke für Infos.
 


Klingt in dem Clip ziemlich gruselig.
Wird echt mal Zeit, dass Randall selbst gute Produktvideos rausbringt.
 
Ob das jemals passieren wird....Randall bekleckert sich nicht grad mit Ruhm was die Einführung und Präsentation der neuen Amps angeht.
 
Ja so ist das. Mir fällt im Moment auch kein anderer größerer Gitarrenamp-Hersteller mit einem solch miesen Support ein. Das gilt genauso für den Vertrieb. Kann es da schon verstehen, wenn die meisten Händler hier keine Lust mehr haben, Randall Amps zu verkaufen.
 
So nachdem mir die angespielten Amps,auf meiner Liste(Laney IRT15,Gigmaster 15,DSL 15 würgh, HT 20), nicht zusagten habe ich mir eben den RD20H bestellt.
Ich werd mal berichten,optisch,Sound ect. Was mich jetzt nur wundert ist die Anzahl der Röhren in den Beschreibungen. Ich finde mal 1x 12AX7 , 2x 6v6...dann wiederrum 2 12AX7 , 3x 6v6. Bin mal gespannt!
Hoffe das der spätestens Freitag hier ist, bei meinem Glück aber wohl nicht.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soll in der kommenden Stunde neues Video zum RD100 auf YT geben, vom Jason Frankhouser. Stand grade auf der Randall Facebook Seite.

Mein RD20 ist nichtmal verschickt :-( könnt schon wieder otzen ;-)
 
Da gibts ein neues vom Tone King:

 
Ist das nur bei mir so, oder klingt die Aufnahme irgendwie eiernd und abgehakt?
 
Ist mir nicht aufgefallen, aber das liegt wohl am Spiel vom Tone-King und am Amp selbst. Klingt sehr bruzzelig und knarzig das Ganze.
 
Ich teste das nachher mal an nem anderen PC mit anderen Boxen
Die Ungeduld steigt, ich will jetzt das Teil antesten ^^ Schade das T den nicht im Sortiment hat, da wäre er sicherlich schon da.
Soll jetzt doch verschickt worden sein, aber keine Sendungsnummer verfügbar :ugly:

Am besten hat mir bis jetzt das Video vom RD5 gefallen, mit dem Typen der diese Maske(Alter Mann) auf hat. Da klingt der richtig fett der Sound.
 
Die Videos vom Tone King sind alle klanglich gesehen nicht gerade das Gelbe vom Ei, das muss also nichts Schlechtes bedeuten.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das für den Verkauf nicht gerade förderlich ist, wenn ein klanglich mieses Video nach dem anderen zu diesen Amps hochgeladen wird, nur weil keiner von Randall (und deren Artists) bisher Bock hatte, mal ein vernünftiges Demo Video zu machen.

Na mal schauen, was der Jason Frankhouser jetzt dann hochlädt. Wenn es so ein schöngefärbter Clip im Bandmix mit Drums etc. ist, dann ist das auch nicht wirklich brauchbar. In solchen Fällen wär ich echt auch mal froh, wenn der Session Olli sich der Sache annehmen könnte...
 
Jau, Session Video wäre der Hammer.
Mich würde natürlich die Endstufensättigung brennend interessieren :D Ne Scherz beiseite, bei diesen mehr schlechten und geschönten Videos die im Netz herumgeistern , wünsch ich mir wirklich eine Tonanalyse vom Olli!
Aber ob die vorher noch kommt, bevor meiner hier ist, glaub ich nicht...bin wie gesagt, sehr skeptisch im Bezug auf RD20!
 
Solange der Session keine Randall Diavlo Amps verkauft, wird es sicher kein solches Video geben.
 
Achso, wusste ich nicht das die keine im Angebot haben.
 
So da isses nun, ein weiteres unbrauchbares Demo Video...

Warum nicht einfach diese nervigen Drums leiser machen - oder noch besser einfach mal den Amp ohne zusätzliche Sounds anspielen? Wäre mal eine gute Idee gewesen!

 
Oder ohne eine nicht nachvollziehbare Produktion drumherum... Echt schade
 
Die Amis werden jetzt sicherlich ,Killer,WTF,GAS,schreien ^^
Die sind immer so leicht zu überzeugen, hab ich in Ami Foren festgestellt.
Ich find das Video ist MÖÖÖP

Mein RD20H geht heute Nachmittag erst raus...ich hoffe ich finde morgen Zeit um den zu begutachten!
 
Wenn man mal seine anderen Amp-Demos anhört, kann man einen Unterschied schon raushören.
Die Drumspur nervt trotzdem.
 
Also der hat ja auch andere getestet und diese teilweise ohne Zip und Zap, ich verstehe nicht, wieso man gerade bei diesen so rar vertretenen Amps, wo auch die Ankündigung auf Videos schon ultra lange steht,
so einen Hickhack macht?! Wenn ich lese, sounds awesome,Killer Thrash Monster blabla...das ist doch alles Käse.
Das ist doch auch für Randall ansich, nicht grade förderlich, zumal ja der Vertrieb der Produkte auch nicht das Gelbe vom Ei ist!

Ich warte seit Tagen auf Antwort, zu einer simplen Fragen bezüglich 20 und 45 Modell, aber nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben