Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Also ob "Made in Mexiko" oder "Made in China", das sagt ja nun erstmal gar nix aus. Die Jet City Amps zeigen ja, dass man für wenig Geld wirklich hochwertige Amps in China bauen lassen kann. Der Randall kommt oberflächlich gesehen ziemlich billig daher. Könnte man in Kauf nehmen, wenn der Sound stimmt. Es wird sicher auch bald mal Fotos vom Innenleben geben, dann kann man auch was zur allgemeinen Qualität der Bauteile sagen.

Der Ola wird übrigens noch ein Demo Video vom RD45 machen, wenn ich seinen Kommentar bei dem RD5 Clip auf Youtube richtig interpretiere.
 
Sagt mal kennt jemand hier den Randall RH100, die erste Version, also nicht den G2 oder G3?
 
Also ob "Made in Mexiko" oder "Made in China", das sagt ja nun erstmal gar nix aus.

Natürlich sagt das nix aus über Sound, Qualität etc. aber das in China meist kostengünstiger produziert wird ist ja nicht von der Hand zu weisen. Allerdings hab ich keine Ahnung ob das in Mexiko viel besser ist, wollt es nur erwähnen der Vollständigkeit halber.

Wieso meinst Du der Randall kommt oberflächlich gesehen billig daher? Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Regler drehen alle sauber und das Design ist sicherlich Geschmackssache aber mit beleuchteten Röhren usw. doch ganz nett umgesetzt.
 
In welchem video vergleicht ola denn den randall gegen den evh?
 
Ich hatte mal auf deren FB Seite was zu den Verarbeitungsmängeln geschrieben, wurde natürlich gelöscht, nachdem man nix auf den Fotos erkennen wollte ^^
Das Gitter mit dem Randall Logo drauf ist nicht richtig verschraubt, Schraube in der Mitte pakt nicht. Teils sind die schief eingeschraubt oder abgenudelt.Naja und meine schon vorher bermekten Potis, wo Fertigungsrückstände dran sind, sehen wie abgebrochen aus, wollte man nicht sehen. Der Druckknopf des OD ist leicht schief.

Evtll bin ich zu pingelig...ich weiss jetzt jedenfalls wie der gute Preis zustande kommt.
Und nein, ich möchte die Firma Randall nicht schlecht machen, der Amp ist Klasse..nur die kleinen Feinheiten trüben das!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Komisch, meiner für 350 ist fehlerfrei Verarbeitet.
Einzig die Schnittkannte vom Tolex auf der Unterseite könnte man eventuell besser gestallten, aber so passt das voll und ganz
 
Wieso meinst Du der Randall kommt oberflächlich gesehen billig daher? Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Regler drehen alle sauber und das Design ist sicherlich Geschmackssache aber mit beleuchteten Röhren usw. doch ganz nett umgesetzt.

Das ist halt wie gesagt meine Meinung. Die billigsten Regler und Schalter, Tolex schaut qualitativ nicht besonders gut aus. Ein anderer User schreibt, dass der Schriftzug leicht schief aufgebracht wurde. Und mal ehrlich: schau dir an, was die in den Staaten kosten. Man kann davon ausgehen, dass hier irgendwo gespart wurde. Qualitativ war die alte RD Serie auch nicht das Gelbe vom Ei und es würde mich wundern, wenn sich da am Innenleben groß was verändert hätte. Zu 100% sicher kann ich mir natürlich nicht sein, weil es bislang niemanden gibt, der Fotos vom Innenleben gemacht und das mal genauer unter die Lupe genommen hat.
Dass ein Poti sich fehlerfrei drehen lässt, ist ja wohl wirklich eine Minimalanforderung, die man an einen funktionierenden Amp stellen darf.

Letztlich ist aber wie gesagt der Sound entscheidend - der muss passen. Wenn man auf die Randall Amps eh die 3 Jahre Thomann Gewährleistung hat, meine ich, dass der Amp, wenn er 3 Jahre überlebt, auch langfristig funktionieren wird. Es ist nur die Frage, was passiert, wenn er kaputt geht, wer das dann reparieren soll... Nach meinen Erfahrungen mit dem Randall Vertrieb kann es gut sein, dass die auf sowas "keinen Bock" haben.
 
Ja, denkbar. Mein RD1 ist auch ordentlich verarbeitet, kann nix negatives feststellen. Da hab ich z.B. mit dem Laney Ironheart (auch China) andere Erfahrungen gemacht (abfallende Potis bei den Push/Pull Schaltern, heh).

Na mal schauen wie langfristig die sich schlagen, überlege echt zum 5153 noch nen RD45 zu holen für ein anderes Projekt, weil zwei 5153 echt zu teuer wären und auf die Schlepperei hab ich wenig Lust ;-)
 
Schonmal einen Bugera 5253 Clone getestet?
Sind ja auch mitlerweile wirklich stabli ausgelegt (nut der Magician und der Triple... sind wohl noch unter aller Sau?!)
Dann hättest du 2 fast gleichende Sounds
 
Noch nicht, aber gegenüber dem Peavey 6505 klingt der 5153 schon sehr anders und der 6260/2 orientiert sich ja eher am Peavey als am EVH. Muss auch nicht zwei hunderprozentig gleiche Sounds haben, außerdem sind das wieder so sperrige Tops mit entsprechend Gewicht ^^
 
Wer Röhre will, muss leiden ;)
Das Bugerateil wäre halt meine Wahl an deiner Stelle, da du ja eigentlich schon die Grundrichtung vorgibst, evtl erwischt du ja einen Peavy für einen guten Preis.
Die aktuellen Randalls gehen halt schon in eine komplett andere Richtung

Hier ist mal eine etwas brauchbarere Demo des RG13 von Sarah Longfield
http://www.youtube.com/watch?v=S_r65_CwClg&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugera 5253 Clone??

Welcher soll das denn sein?
 
Gibts eigentlich einen Amp mit nem ordentlichen Line Out :)?
 
Na ich denk das ist gewollt das es so trocken klingt, mehr "Raum" lässt sich ja einfach im DAW dazupacken
aber ganz schlecht von nem vorhandenen Signal entfernen ^^
 
Ja aber dennoch subotpimal. Also ne Aufnahme würd ich mit sowas nur für nen ganz grobes Demo machen wollen
 
Ach menno, ich meinte den 5150...ich sollte langsamer schreiben, oder vor dem Posten erstmal abschicken ;)

Laut Amiforum:
6260 is suppose to be a 5150/6505 clone. The 6262 is suppose to be a 5150II/6505+ clone
 


- - - Aktualisiert - - -

Wobei mich interessieren würd wie das aufgenommen ist. Denke mit Impulsen würds alles besser klingen
 
Klaust du meine Posts?
Hab das selbe Video oben schon gepostet (warum kommt da jetzt keine Vorschau mehr?)...
Das ist, wenn ich es richtig gesehen habe, per XLR Out und mit der integrierten Boxensimulation aufgenommen worden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben