Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Servus,

hab da mal eine Frage an euch:

Es geht um den Randall RG50TC. Also einen 50 Watt Vollröhrencombo.

Ich wohne in einer Mietwohnung. Kann das Ding auch Zimmerlautstärke? Und falls ja, klingt er dann noch relativ gut (dass er laut besser klingt ist mir klar, sollte aber dennoch besser als ein 150€ Transistor bei gleicher Lautstärke klingen).

MfG
Bitchin
 
Hi,

ja der klingt auch leise ganz gut, ist aber dafür natürlich deutlich überdimensioniert. Du hast ja dann recht wenig Regelweg zwischen aus und es brüllt dich an :)

Gruß

Simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schrei doch nicht so ;)
Den Amp ansich kenne ich zwar nicht, aber die bisherigen Randalls, klangen auch leise sehr gut, dem EQ sei dank.
Ansonsten, eine andere Membran, die früher in ihrem "Sweetspot" kommt, kann auch wirklich Wunder bewirken
 
Dieser Randall klingt eher nach heißem Marshall als nach Randall, muss nichts schlechtes sein, sollte man aber im Hinterkopf haben. Für Ultra Heavy Sounds nicht die optimale Wahl, zumindest nicht ohne Hilfsmittel. Für fetten Rück etc. natrülich gut geeignet.
 
Heißer Marshall klingt nicht verkehrt für das was ich vorhabe... Viel mehr Gain als Iron Maiden brauch ich gar nicht :)
 
Dann könnte es das richtige sein. Der RG 50TC hat mich immer eher an einen JCM 800 erinnert, das macht er echt nicht schlecht.
 
Mal gucken ob ich ihn ersteiger oder ob ich wieder der zweithöchste Bieter bin...^^

Edit: Zweithöchstbietender...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal nen RT50 bestellt, heißer Marshall und Richtung JCM800 klingt ganz gut, vor allem klang der Clean auch ganz passabel. Der Jetcity 22 geht davor zurück, a) ist der Fussschalter schon hinüber und b) stört mich der fehlende Clean doch leider massiv (
es crunched zu sehr). Werde berichten.
 
Wobei der RT 50 auch gern cruncht :) Allerdings aufgrund der Leistung natürlich weitaus später als der Jet City.
 
Ja, ist ja nix gegen einzuwenden nur der Jet City fängt direkt bei Crunch an, sprich da gibts halt gar kein "echtes" Clean ^^ Mal schauen.
 
Die Randal(l)e wird bald wieder beginnen ^^
Am 5.11 wird es soweit sein, ich vermisse den Sound.
RD20 Head, bin gespannt auf Verarbeitung und ob er diesmal länger durchhält, bevor er abbrennt :)
Daumen drücken! haha
 
Das schreckt mich ein bissl ab vorm Diavolo!
 
Das schreckt mich ein bissl ab vorm Diavolo!

Du meinst den Zustand und das Ende von meinem Diavlo?
Gelesen habe ich soetwas bis jetzt nicht noch einmal, wie gesagt, es kann sein das der erste einfach nur ein Montagsmodell war.
Ich werds ja beim neuen sehen, zumindest beim Zustand.
 
Ja!

Aber die Diavlo serie juckt mich schon sehr, obwohl da kein Midi ist!
Aber als kleines Paket für zu Hause zum üben und zum aufnehmen wäre das schon cool!

Mir kommt das auch so vor von den videos, als ob der diavlo mehr hermacht wie jetzt der thrasher!
 
Mir gehts da genau andersrum. Den Thrasher fand ich klanglich in diversen Aufnahmen sehr gut. Die Diavlos dagegen eher nicht.
 
Hab da was gefunden, und beim Selbsttest für gut befunden:
Lynchbox

Der Preis ist cool, lag glaube ich mal so um die € 1100,- ? Kann 6550, EL34 (aktuell mit Rubys drin) und auch 6L6. In amerikanischen Foren auch schon mal als der bessere EVH beschrieben... hmmm.
Klingt auf jeden Fall sehr cool der Amp, und kann nicht nur Lynch. Aber tendeziell eher klassisch als modern. Zumindest mit den EL34. Unheimliche Gainreserven, effektive Klangregelung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo der Amp ist sehr sehr geil. Durfte ich auch mal hören.
 
Hab jetzt den RT50 und gefällt ganz gut, muss den noch auf Herz und Nieren testen. Vom Gain her ist der aber wirklich nicht so High Gain, eher so die Richtung wie Leader schon meinte, klingt trotz 6L6 eher Richtung JCM800, auf jeden Fall um eines zahmer als der Diavolo auf Max-Gain. Aus P/L Sicht echt nicht verkehrt, Tube Monitoring und sehr einfach einstellbaren Bias, schaltbaren Effektloop, nen Federhall, offene Bauart (Röhretausch ohne Aufschrauben) - gefällt bisher ;-)
 
Eben. Brauchst du mehr Gain , einfach nen Booster davor :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben