Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Moin,

da hast du ja einiges an Wünschen ;)

Ich habe den Jet City nicht mehr. Stattdessen einen Egnater Tweaker 40.
Derzeit habe ich keine Band und spiele in der Wohnung mehr den Egnater.

Die Randalls (V2 und T2) haben halt den Nachteil, dass es kein ausreichend dimensioniertes Powersoak gibt...


Gruß DOme
 
Ja aber leise klingen die auch nicht so schlecht. Hab den Boost (der via Fußschalter) einfach recht niedrig und kann so ganz gut einstellen. Hab das Teil aber auch schon über ne 100W Last laufen lassen , muss man halt nicht voll aufreißen. Ansonsten auch via Effekt Send in nen Interface und dann mit ner VST Boxen simulieren, geht auch recht gut, der Amp kann dabei auch im Standby bleiben
 
RandallT2.jpg


Abendlicher Nachbarsschreck :D
 
Ich bin jetzt auch wieder richtig unter den Randall Nutzern.
Nachdem ich bei ein paar Proben den Peavey 6505 durch meinen RG75 G3 Combo an einer externen Box ersetzt habe, bin ich drauf gekommen wie gut der Randallsound in unser Bandgefüge passt.
Hab dann ein Top gesucht und gefunden, den RH100 G2 um 100E und ich muss sagen, dass mir die G2 Serie Soundmäßig noch mehr zusagt (siehe Bassproblem).
Lange rede, kurzer Sinn, ich spiele seit Juni wieder hauptsächlich Randall, wie auch beim Peavey mit 4 Kabel Methode. Einziges Manko ist, dass ich mit der Leistung an der Grenze bin, ist leider Notwendig da sehr kleiner Proberaum und Holzfällerschlagzeuger (aber natürlich mit Ohrenschutz).
Viva la Randall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vom G2 gibts aber auch ne 200W Version, halt nur selten zu finden. Ansonten ab und an schauen nach den 300W Tops. Ich mag den Sound auch einfach
 
Der G2 100 ist zu leise meinst Du?

Vll einfach abnehmen und über die PA?


Gruß Dome
 
Du findest 260€ für den G2 200 zu viel?

Gruß Dome
 
Der G2 100 ist zu leise meinst Du?

Vll einfach abnehmen und über die PA?


Gruß Dome
Live reicht er sowieso, da abgenommen, in unserem Proberaum, da klein, wäre das kaum praktikabel, da kommt nur der Gesang über die PA.
Hoffentlich wird bald der andere Probraum frei, der ist bedeutend größer, mit etwas Abstand müsste es auch etwas leiser gehen :)


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...0-verstaerker-amp-4x12-park/720274240-74-9493

Das wäre die 200W Version. Preis etwas hoch angesetzt, die Box ist auch Murks. Nur so als Idee :) Aber wieviel das Effektiv wirklich ausmacht...:)
Danke für den Link, leider ist Hamburg als Südösterreicher eine halbe Weltreise :D
Aber ich hoffe in der Tat das mir mal gebraucht der 200er oder wenn nicht bedeutend teurer ist auch der 300er unterkommt.
 
Live reicht er sowieso, da abgenommen, in unserem Proberaum, da klein, wäre das kaum praktikabel, da kommt nur der Gesang über die PA.
Hoffentlich wird bald der andere Probraum frei, der ist bedeutend größer, mit etwas Abstand müsste es auch etwas leiser gehen :)



Danke für den Link, leider ist Hamburg als Südösterreicher eine halbe Weltreise :D
Aber ich hoffe in der Tat das mir mal gebraucht der 200er oder wenn nicht bedeutend teurer ist auch der 300er unterkommt.

Ich kapiere die Logik dahinter nicht, aber vielleicht dann mal mit zwei Bierkästen "aufbocken" um näher auf Ohrenhöhe zu sein oder Box mit 4 Ohm Impedanz nehmen (dann liefert er 120 Watt), falls du ne 8 Ohm Box dran hast. Kann eigentlich nicht sein, dass das nicht reicht finde ich... ;)

Gruß Dome
 
Ich kapiere die Logik dahinter nicht, aber vielleicht dann mal mit zwei Bierkästen "aufbocken" um näher auf Ohrenhöhe zu sein oder Box mit 4 Ohm Impedanz nehmen (dann liefert er 120 Watt), falls du ne 8 Ohm Box dran hast. Kann eigentlich nicht sein, dass das nicht reicht finde ich... ;)

Gruß Dome
Die Ohrenhöhe ist in der Tat das Problem weil wir in dem recht kleinen länglichen Proberaum 2 Schlagzeuge stehen haben und die Boxen dazwischen da sie je nach Band auf das jeweilige Schlagzeug gerichtet (und etwas verschoben) werden. Aufbocken der 4x12er war uns zu wackelig deshalb haben wir über Lautstärke kompensiert, ist nur eine Zwischenlösung bis wir in den größeren Proberaum kommen, dort wird denke ich auch der 100er reichen. Und da wir momentan wegen eines Auslandssemesters eh mit Schlagzeug aus der Dose Proben ist das auch akut kein Problem.
Um ehrlich zu sein habe ich im Moment sogar eine 16Ohm dran (meine 6505), mit der 8 Ohm die vorher drin stand war es in der Tat etwas besser.
 
Du findest 260€ für den G2 200 zu viel?

Gruß Dome

Jo. Randall hat leider nen miesen Wiederverkaufswert. Und realistisch sind, wenn man so nen Teil bei Ebay reinsetzt, 150 bis 200€. Die G3´s sind teils auch nur für 150€ zu haben. Machst nix. Auch T2/V2 erzielt bei Ebay meist miese Preise zwischen 200 und 300€ und liegen eigentlich Wertetechnisch weit vor der G2/G3 Serie
 
Die Ohrenhöhe ist in der Tat das Problem weil wir in dem recht kleinen länglichen Proberaum 2 Schlagzeuge stehen haben und die Boxen dazwischen da sie je nach Band auf das jeweilige Schlagzeug gerichtet (und etwas verschoben) werden. Aufbocken der 4x12er war uns zu wackelig deshalb haben wir über Lautstärke kompensiert, ist nur eine Zwischenlösung bis wir in den größeren Proberaum kommen, dort wird denke ich auch der 100er reichen. Und da wir momentan wegen eines Auslandssemesters eh mit Schlagzeug aus der Dose Proben ist das auch akut kein Problem.
Um ehrlich zu sein habe ich im Moment sogar eine 16Ohm dran (meine 6505), mit der 8 Ohm die vorher drin stand war es in der Tat etwas besser.
Dann läuft er ja quasi aktuell mit 50 Watt.
Ok. Dann ist das ja mit dem neuen Proberaum auch schon geklärt ;)


Jo. Randall hat leider nen miesen Wiederverkaufswert. Und realistisch sind, wenn man so nen Teil bei Ebay reinsetzt, 150 bis 200€. Die G3´s sind teils auch nur für 150€ zu haben. Machst nix. Auch T2/V2 erzielt bei Ebay meist miese Preise zwischen 200 und 300€ und liegen eigentlich Wertetechnisch weit vor der G2/G3 Serie

Ich hoffe da hat mal ein Umdenken stattgefunden. Aktuell gibt's keinen V2 unter 400€(Stand von gestern). Aber ist schon krass mit dem Wiederverkaufswert... der V2 lag mal bei 1300€ und ist rcht ein Hammerteil!


Gruß Dome
 
Ja bei den Kleinanzeigen nicht...aber die V2´s die drin sind sind es schon Monate. Kauft keiner die Dinger
 
Moin,

ich habe letzte Woche aus Spaß und Interesse mal den Randall EOD 88 angespielt, der mir sehr gut gefallen hat.
Grundsätzlich spiele ich britische Amps (zwei Mesa Stilettos) und würde gerne etwas mehr Kontrast ins Musikerleben bringen. Hab nun einiges gedanklich durch, EVH 5150 III in 100 Watt hab ich parallel getestet und bin zum Schluss gekommen, dass die moderne Zerre echt nicht meins ist. Der Randall EOD ist genau das richtige, komm mit Fuzz und dem Boost spontan nicht klar (warum auch immer die als "Kanäle" angepriesen werden), aber der Grundcharakter lässt alles zu.
Hat jemand ne Ahnung, wo man den gebraucht ansetzen könnte? Der kostet neu 1100€, wenn er noch verfügbar ist, ist aber auch sehr speziell vom Konzept. Ich hätte jetzt ca. 600€ als Hausnummer gedacht.

Und wo kann man den T2 einordnen?
 
Das Problem bei dem EOD ist eher das du den kaum gebraucht finden wirst. Hat keinen großen Absatz gefunden. Habe im kompletten letzten Jahr einmal die Mühle gebraucht gesehen. Da ist der Kollege von 900 Euros bis auf 500 runtergegangen , dann wars Angebot raus. Würde mir auch sehr gut gefallen, aber so zu teuer und gebraucht wie gesagt fast unmöglich zu finden, Fuzz etc würde ich nicht brauchen, aber nen 1 Kanaler mit KT88 in der Endstufe würde mir gefallen. Den T2 würde ich bei max. 400€ ansiedeln, tendenziell weniger. Wenn ich meinen bei Ebay reinstellen würde als Auktion glaube ich nicht das ich viel bekommen würde, gibt es aber auch nicht so oft gebraucht.
 
Als Ein-Kanaler finde ich den EOD nämlich auch interessant. Richtig Clean wird selbst mit Volume-Poti schwer, aber es reicht locker und er klingt dennoch voll. Das habe ich schon anders erlebt.
Ich befürchte auch, dass der EOD gebraucht nahezu nicht zu finden sein wird. Es ist schon mutig mit so einem Amp an die Kundschaft zu gehen. Aber ich finde den Amp geglückt. 500 - 600 € halte ich auch für realistisch. Hab ein Angebot neu für ca. 900 € bekommen, aber da muss ich erstmal überlegen (und meinen Mesa für loswerden ;)). Der Wiederverkaufswert ist für mich nicht ganz unwesentlich als Kaufgrund, aber bei dem Klang würde ich eine Ausnahme machen.

Die Randall RD-Serie fidne ich auch gut. Hab mal den RD 5 für mich entdeckt, aber dann war der Verkäufer abgesprungen und es ist ein Rath Amp geworden (den ich sehr schätze).
Zum Testen eines RD 45 bin ich noch nicht gekommen. Von 20 Watt Röhrenamps bin ich ab nach einigen Experimenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich komm in meiner Band mit 20W locker zurecht, wir nehmen aber auch alles ab. Ja der EOD wäre nochwas für mich. Wenn er mir mal über den Weg laufen solte und das Geld da ist schlag ich sicher zu, aber das wird wohl erstmal nicht passieren.
 
Moin zusammen,

soweit ich weiß nutzen doch einige User hier im Thread ebenfalls eine Randall XXL 4x12 mit Vintage 30 Speakern oder?

Mein "Problem" ist, dass meine Box im Proberaum extrem belegt klingt was mir aktuell, vermutlich durch neuen Gehörschutz, deutlich mehr auffällt als vorher (da hatte ich noch diese Schaumstoff-Böbbel von Ohropax). Mein Setup an anderen Boxen, Engl 4x12 mit V30, irgendne Laney 4x12 sowie an einer Peavey Valveking 4x12 klingt deutlich lebendiger bzw. spritziger, weshalb ich es an dieser Stelle nicht auf meine Settings bzw. mein restliches Equipment schieben kann. Aus dem Grund habe ich dann versucht die Box zu öffnen um zu schauen ob innen etwas im Argen ist.

Nachdem ich versucht habe die große Rückwand zu lösen fiel mir auf, dass diese mit doppelseitigem Klebeband fixiert zu sein scheint (Gebrauchtkauf), aus dem Grund habe ich dann die Anschlussplatte gelöst und einen Blick in die Box geworfen. Dabei habe ich gesehen, dass sie komplett mit Noppenschaum ausgekleidet zu sein scheint was für mich durchaus der Grund sein könnte weshalb sie so belegt klingt. Nun ist meine Frage, ob dies ein "Feature" der Box ist, und dementsprechend auch bei anderen Boxen aus der Serie so vorgefunden werden kann oder ob einer der Vorbesitzer dies nachträglich eingebaut hat.

Vielleicht kann hier ja mal jemand in seine Box schauen, ich würde mich wirklich freuen :)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben