Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
g2 hab ich nicht gespielt ^^
also wird es wohl der g3 sein ^^

stimmt...:redface: verzeihung.. es ist schon spät. aber das heißt ja dass der g3 so ziemlich meinen anforderungen entsprechen dürfte... ich werd mir dann wohl den bestellen (nächstes jahr). die wahrscheinlichkeit dass ich ihn wieder zurücksenden muss is ja dann wohl recht gering.
 
[HWOS] g30rG;1991049 schrieb:
stimmt...:redface: verzeihung.. es ist schon spät. aber das heißt ja dass der g3 so ziemlich meinen anforderungen entsprechen dürfte... ich werd mir dann wohl den bestellen (nächstes jahr). die wahrscheinlichkeit dass ich ihn wieder zurücksenden muss is ja dann wohl recht gering.

geht mir genauso. Sobald die Wasser und Stromrechnung da ist werd ich zur tat schreiten. Werd betimmt bei thomann bestellen wegen der 30 tage zurückschicken zeugs.
 
[HWOS] g30rG;1990884 schrieb:
@ ratking :




ich glaub bei randall bin ich da schon ziemlich richtig. ich weiß nur noch nicht ob g2 oder g3 :confused:. ich kenn leider keinen laden wo man die ausprobieren kann. wenn einer einen laden in berlin kennt wo das geht dann schreibt bitte (ich glaub der satz kommt bald in meine sig). mich zerreißts schon fast, weils in berlin in allen läden die ich kenne keine randalls gibt.

deswegen meine frage an alle : wo / wie habt ihr eure randalls getestet?


Musik Service Berlin

laut homepage haben die nen rh100g2 und dimebags warhead rumstehen.
der laden is in neukölln.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
keep metaling! :p
 
Musik Service Berlin

laut homepage haben die nen rh100g2 und dimebags warhead rumstehen.
der laden is in neukölln.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
keep metaling! :p

wow danke! :great: hab den laden noch garnicht gesehn.. ist auch nicht grad die nächste nähe aber was tut man nicht alles für die findung des richtigen amps. werd den morgen oder vielleicht noch heute mal anspielen. ich frag mal per mail nach welche randalls die so da haben.
 
Grad eben ist meine Fame Box angekommen mit Celestion Vintage 30 Speakern, nur leider hab ich grad festgestellt, dass die für 16 Ohm gedacht sind und mein Randall nur 4 oder 8 Ohm kann. Was soll ich jetzt tun? Ich bin verzweifelt :(
 
schließ an das ding, kann nichts kaputt gehen.
Die box darf ruhig eine höhere impedanz haben als das top.
Hast dadurch wahrscheinlich gewisse leistungseinbuße, diese sind aber kaum spührbar habe ich die erfahrung gemacht.
Also immer schon krach damit machen!
ich hoffe ich konnte auch dir helfen
 
schließ an das ding, kann nichts kaputt gehen.
Die box darf ruhig eine höhere impedanz haben als das top.
Hast dadurch wahrscheinlich gewisse leistungseinbuße, diese sind aber kaum spührbar habe ich die erfahrung gemacht.
Also immer schon krach damit machen!
ich hoffe ich konnte auch dir helfen

Danke! Hab angeschlossen und klappt auch alles. Ganz nebenbei: Die Famebox ist sehr geil!
 
hey cojote,

unter umständen hab ich dir einen falschen tip gegeben.
Wie ich jetzt gelesen habe, hat der G3 ja eine röhren endstufe, oder etwas ähnliches zumindest. Ich dachte, da wäre ein transistor in der endstufe.
Wie es sich bei röhrentops mit impedanzen verhält weiß ich nicht ganz genau und wie es bei solchen hybriden ist weiß ich noch weniger.
Also bitte hole noch ein paar mehr meinungen zu deinem problem ein!!
 
Hab jetzt mal genau drauf geachtet, dauert beim Einschalten doch n paar Sekunden, bis man etwas hören kann. Röhre halt...stört aber nicht wirklich
 
hey cojote,

unter umständen hab ich dir einen falschen tip gegeben.
Wie ich jetzt gelesen habe, hat der G3 ja eine röhren endstufe, oder etwas ähnliches zumindest. Ich dachte, da wäre ein transistor in der endstufe.
Wie es sich bei röhrentops mit impedanzen verhält weiß ich nicht ganz genau und wie es bei solchen hybriden ist weiß ich noch weniger.
Also bitte hole noch ein paar mehr meinungen zu deinem problem ein!!

also...ich würds nich über jahre und unter volllast betreiben. aber schlimmer ist eine box mit niedriger impedanz
 
hey cojote,

unter umständen hab ich dir einen falschen tip gegeben.
Wie ich jetzt gelesen habe, hat der G3 ja eine röhren endstufe, oder etwas ähnliches zumindest. Ich dachte, da wäre ein transistor in der endstufe.
Wie es sich bei röhrentops mit impedanzen verhält weiß ich nicht ganz genau und wie es bei solchen hybriden ist weiß ich noch weniger.
Also bitte hole noch ein paar mehr meinungen zu deinem problem ein!!

Wo hast du diese Info her? ich hab bisher (wenn ich es richtig verstanden habe) auch gedacht dass Röhre vorstufe und Trans (mosfet) endstufe.
 
The Creation of Valve-Dynamic™ Power.

es ist ne Transistorendstufe, die aber die Soundeigenschaften einer Röhrenendstufe mit hilfe einer 12AT7 Röhre "simuliert", dh die Verstärkung kommt nicht so sauber und supersteril, sondern ehr harmonisch und Röhrig komprimiert, eben das was ne Röhrenendstufe ausmacht.

Incorporating a single 12AT7 tube to drive a large Mosfet output circuit, this highly advanced power circuit has a natural compression which clips extremely soft at higher volumes reacting very much like a traditional power tube. The key or secret to this new circuit however, was capturing or emulating the true frequency response curve of a standard power tube which has very unique characteristics to that of solid-state power amp.
Robi
 
wenn das so ist, kannst du die box tatsächlich problemlos verwenden.
bei röhrenendstufen führt eine höhere boxenimpedanz zu höherem röhrenverschleiß und eine niedrigere boxenimpedanz ist noch viel böser für röhren.

Bei transen allerdings ist nur eine zu geringe boxenimpedanze schädlich. (so steht es im FAQ auf der marshall homepage).


(mal klugscheißt, weil wie frage oft gestellt wird)
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Eigentlich finde ich das nicht so toll das man eine 8 Ohm Box bestellt und dann eine 16 Ohm Box bekommt :rolleyes: , aber ich hör eigentlich keinen Unterschied im vergleich zu einer 8 Ohm box...
 
wenn das mit dem bestellen wirklich so ist, dann kannst du das umtauschen lassen. das ist ein, wie der Betriebswirtschaftler sagt, Artmangel. hast das recht, und die pflicht, dem verkäufer ne angemessene zeit für ne neulieferung zu geben.
 
Das einzige, der Verstärker brummt ziemlich , ist das normal? Beim Spielen störts nicht, aber wenni ch gerade nicht spiele und den Amp eingeschaltet lasse hört man es doch schon recht deutlich
ich quote mich mal selbst, ist das Brummen normal?
 
wenn das so ist, kannst du die box tatsächlich problemlos verwenden.
bei röhrenendstufen führt eine höhere boxenimpedanz zu höherem röhrenverschleiß und eine niedrigere boxenimpedanz ist noch viel böser für röhren.

Wie kommst Du denn darauf?. Die Impedenaz sollte am Amp nie höher sein als an der Box, aber dass durch eine niedrige Impedanz die Röhren eher verschleißen, ist mir neu. Das würde ja bedeuten, dass wenn ich über ein Fullstack betreibe, das aus 2 8 Ohm Boxen besteht, ist der Verschleiß der Röhren viel höher, da das Ganze ja dann mit 4 Ohm läuft :eek:
 
wie schon geschrieben, steht das ganze so auf der marshall homepage.
im pdf gleich der erste rote abschnitt.
also wenn das nicht stimmt, nicht bei mir, sondern bitte bei jim anrufen... :rolleyes:
 

Anhänge

  • Anschlussimpedanzen_Lautsprecheranpassung.pdf
    150,8 KB · Aufrufe: 240
Ich hoffe doch, dass meine Röhren trotzdem 3-4 Jahre durchhalten, wenn ich mal eine zweite Box habe.
 
öhm..es ist bei röhren ein viel größeres problem, wenn die impedanz der boxen zu niedrig ist. ist nahezu das selbe, wie ihn ohne box zu betreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben