Review: Peavey Valveking Top

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
ich hab jez immernochnet mitgekriegt was besser für den proberaum wäre das topteil oder der nur 50 watter
 
Glühbirne schrieb:
Zuerst ma den Valveking und dann vl. nen Powerball weil der schaut viel geiler aus als der Fireball:D

ot aber:
stack8vx.jpg


so kann das aussehen;)
 
so, bin jetzte auch stolzer besitzer eines valveking-topteils. hab 440 inkl. fußschalter bezahlt---bin seeeehr zufrieden! der cleankanal gefällt mir am besten!
was habt ihr denn für eine einstellung für ordentlichen crunch?
 
Hm... die Frage ist irgendwie unter gegangen. Hat man beim Top auch so ne Umschaltpause wie beim Combo? Ich hab den 112er heute mal getestet und fand ihn vom Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls sehr, sehr geil. Nur nervt die Unterbrechung beim Umschalten schon ziemlich... erinnert mich an mein uraltes 70-Euro-Multi-FX von Korg :( Traurig, wenn das Topteil auch so nen großes Manko hätte, da es ansonsten echt genial ist.
 
die umschaltpause ist da.ist aber nicht so tragisch, wie ich erst erwartet habe.ich glaube zusammen mit der band ist es sowiso nicht mehr so schlimm!
 
RfC schrieb:
Jo, X-Man hats ja schon gesagt: mach dir da mal keine so großen Gedanken drum. Die Endstufenverzerrung braucht heute keiner mehr. Übrigens würde sie wohl auch kaum jemand benutzen wollen. Die Endstufensättigung bewirkt nämlich zum einen nicht wirklich viel verzerrung und zum anderen werden insbesondere die Bass-Frequenzen u.U. sehr matschig. Hör dir mal Jimi Hendrix an. Das ist pure Endstufenzerre. Mehr kommt da auch nicht mehr.

Und dass Röhrenamps erst bei hoher Lautstärke gut klingen ist so ne Sache: das machen eigentlich fast alle Amps, unabhängig ob Röhre oder nicht. Mein Zenamp klingt leise auch nicht wirklich gut. Das Phänomen liegt teils am menschlichen Gehör (der Frequenzgang verändert sich mit der Lautstärke!) und wohl hauptsächlich an den Speakern. Die brauchen einfach eine gewisse Leistung um gut zu klingen.

Gruß Chris

ich glaube das spielt gar nicht mal soooooo die Rolle, ich denke es liegt einfach am fehlenden Körperschall

Warum hört ihr Musik laut? Weil du sie am ganzen Körper spürst und nicht nur mit den Ohren hörst. Das dürfte der größte Punkt sein warum es geil ist bei größerer Lautstärke zu spielen. Ich hab früher mit meinem GT8 über Hifi auch lieber bei höheren Lautstärken gespielt weils einfach fetter war und man den Sound nicht nur gehört sondern auch gespürt hat.
 
edeltoaster schrieb:
ot aber:
stack8vx.jpg


so kann das aussehen;)

Der Powerball schaut wegen den vielen Reglern immernoch geiler aus;)

Aber schlecht auschaun tut der Fireball auch nich.

Aber das wird jetz zusehr ot...
 
@ Bernde

was fürn fußschalter hast du? dabei war der aber nicht oder?

@ topic

wuah ich bin sowas von begeistert von dem top! einfach nur hölle :D

gain auf 9, gain bosst drin ... das zieht einem echt die falten ausm sack - abartig :D
 
Hi!
der fußschalter ist von der marke 'catfish'.ich glaube der heißt mfs2.hat 19 euro gekostet.

das top ist echt cool,gefällt mir!
 
woher haste das?
 
und was für ne box hast du dazu?
 
ich habe im moment ne 4x12 von red shadow...musste mal in der suchfkt. nach gucken.da steht einiges.
habe also jetzt insgesamt ca. 630 euro für mein halfstack bezahlt und bin voll zufrieden!
 
Hab auch mal eine Frage:
Die Combo hab ich getestet , ist echt gut.Jetzt überleg ich mir entweder meinen kompletten MG stack zu verkaufen ,oder aber nur das Peavey Top zu holen und über meine Mg Box zu spielen.
Meint ihr der Sound wäre dann nicht mit der Combo besser, da die Box ja nicht soo der Knaller ist und den sound nicht mehr rüber bringt?:screwy:
 
Hat jemand das Top schon an einer Box mit Celestion G12T-75 Speakern getestet?
 
Ja Ich ! Hier! Schau mal auf die allererste Seite. Da steht im bericht
DunkelElf schrieb:
...die beschriebenen Soundzustände.... in verbindung mit Greenbacks...an einer Standard Marshall 1960 (die hat bekanntlich G12T-75) klint er.... kalt...kratzig...nicht so gut !

du siehst: Wer lesen kann ist klar im vorteil.
 
bad intention schrieb:
Hab auch mal eine Frage:
Die Combo hab ich getestet , ist echt gut.Jetzt überleg ich mir entweder meinen kompletten MG stack zu verkaufen ,oder aber nur das Peavey Top zu holen und über meine Mg Box zu spielen.
Meint ihr der Sound wäre dann nicht mit der Combo besser, da die Box ja nicht soo der Knaller ist und den sound nicht mehr rüber bringt?:screwy:

obs besser oder schlechter klingen wird kann man so nicht sagen man müsste die beiden erst miteinander vergleichen. ich kann nur soviel sagen. als ich mal bei ner probe mein damaliges rack an ne mg box angeschlossen habe hat es mir den sound kaputt gemacht. als ich aber vor ein paar wochen ne peavey xxl combo dran hatte klang es ganz ok.

x-man
 
dunkelelf schrieb:
Ja Ich ! Hier! Schau mal auf die allererste Seite. Da steht im bericht

du siehst: Wer lesen kann ist klar im vorteil.

Woher weißt Du, dass die Box G12T-75 Speaker drin hatte? Es gibt auch welche mit Vintage und Greenbacks.

Dann frage ich eben anderes. An welchen Speakern klingt das Top denn gut?
 
Swen schrieb:
Woher weißt Du, dass die Box G12T-75 Speaker drin hatte? Es gibt auch welche mit Vintage und Greenbacks.

Dann frage ich eben anderes. An welchen Speakern klingt das Top denn gut?


Hws daran dass er die Box auch mit Greenbacks und V30 getestet hat.
An Greenbacks soll sie wohl sehr geil klingen ....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Nummer 2 :rolleyes:

Oh man ... zu faul zum lesen und dann son sinnloses Zeug posten *nicht-versteh*
 
dunkelelf schrieb:
Wichtig !!!!! Nicht nur die Gitarre und der Amp formen den Ton, sondern die BOX !!!!! Ich habe den Amp an eine Marshall BV1960 (Vintage 30 Speaker) gehört, da klingt er kalt und bissig. Dann an einer Marshall 1960 Lead. Da klingt er langweilig und leblos.

Die Oben beschriebenen Soundzustände und Klänge und auch den Bass schub erzeugte der Amp an einer Geraden 4x12er von Marshall mit den Greenback speakern (AC heist die glaub ich oder BC? k.A.)

Also das habe ich gelesen. Nur von GT12-75 steht da nichts. Ich gehe aber mal davon aus, dass er da leblos und nicht kalt und bissig klingt, da er das schon mit den Vintage-Speaker macht. Vorausgesetzt in der Lead waren keine Vintage oder Greenbacks drin - das steht ja in der Regel außen nicht dran, zumindest an meiner 1960er nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben