Review: Peavey Valveking Top

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
@ Bernde kannst du mal nen paar fotos machen?? hinten wöäre am bezzten aba auch von vorne
 
ja, kann aber lange dauern.hab leider selber keine digital camera. versuche aber mein bestes!
 
Sorry, hat sich erledigt.
 
Wieso nimmste nicht den von Peavey...gibts bei Thomann zum selben Preis
 
Weil ich mir den Amp wahrscheinlich hier in München holen werd und auf der Website von dem Shop hab ich nur den gefunden.
 
Hallo, ich besitze im Moment einen peavey envoy 110 , hybridamp mit 40 watt leistung an einer marshall 1922, welche ja die g12t75 speaker hat.

Ich überlege mir den valveking zu kaufen, weiss aber nicht ob der mit meiner box gut klingt. Klingt es wirklich so " schrecklich " mit g12t75 speakern?

Ich will einfach nicht auch noch ne box dazu kaufen, sondern ich will die behalten.

Mfg
 
Ich würd sagen nimm ma die Box mit.

Kommt immer auf den geschmack an.

Der eine findet vl. ne V30 Box von Engl besser weil sie mehr schiebt der andere lieber die gute alte Marshall Box git G12T75 die ja kratzen soll(hab derweil nur ne Framus 2x12 mit V30 und ne JCM 800 box an nem 800er gehört).(vl. war die box beim Bandkontest ne 900er, wenn ja schiebt die auch ordentlich).
 
hat jemand von euch den head auch an der dazugehörigen box getestet? wenn ja wie ist die so?
 
@ gl?hbirne :

Naja ich stehe so auf blink 182 , green day , acdc, toten hosen , blur , usw.
Ist die Kombination aus meiner marshall 1922 und dem peavey valveking top dann eine vermeintlich gute?

Ich habe die box damals nur gekauft weil ich sie extrem billig bekommen hab.

Danke schonmal
 
Ich kenn die Box nicht deswegen kann ich dir das leider nicht beantworten.

Wollte dir nur ein paar informationen geben.
 
Naja von den g12t75 hört man ja sehr oft das sie für alle arten von rock geeignet sind, sind ja auch in sehr vielen combos und boxen verbaut.

Hat jemand noch erfahrungen mit den speakern in verbindung mit dem valveking top?

Auf der anderen Seite kostet die 2x12 Combo - Version des Valveking nur knapp 30 euro mehr, das heisst ich werde mal in den laden fahren , das valveking topteil mit der marshall 1922 testen und anschließend mal den combo, dann hör ich mir das mal an.
 
Also bevor die Frage von Page04 untergeht stelle ich sie auch nochmal.

Hat schon jemand das Valve-King Top mit der zugehörigen Valve-King Box getestet??

Ich habe irgendwo gehört, dass sie vorallem für die richtig tiefen Tunings im Metal-core Bereich recht gut klingen soll. Konnte sie leider selber noch nicht antesten. Aber der Sound wie ich ihn mir vorstelle soll halt eher Modern als Vintage klingen...


mfg

Blue_Voodoo
 
Ich war am donnerstag mal im Laden und habe die den Peavy Valveking einmal mit der dazugehörigen box angespielt und einmal mit einer marshall 1960 A
und muss sagen das ich den klang der marshall um einiges voller sozusagen voluminöser fande der sound hat sich einfach viel wärmer und druckvoller angehört...

als ich die peavy angespielt hab dachte ich mir: kling ja eigentlich ganz gut
als ich dann darauf die marshall angestestet hab ich mit gedacht : Einfach nur Geil
 
hallo. sind die clean sounds des vk gut für jazz zu gebrauchen??
dann würde der amp nämlich auf jeden fall getestet werden ( ok, mach ich auch so noch)
aber vorab info wäre klasse ;-)

mfg
 
Hallo,

ja, ich würde sagen, dass der VK auch Jazz tauglich ist. Das Ding hat wirklich einen super clean sound in Richtung Fender, der auch lange clean bleibt, wenn man ihn lauter dreht. Der bright Switch schafft zusätzliche Brillianz, wenn gewünscht.

Falls man nur clean spielt, wäre der Amp fast schon Verschwendung (was bei dem Preis ja eigentlich gar nicht möglich ist), der Zerr Kanal ist imo wirklich super gelungen und sehr variabel. Von Crunch Blues bis Modern Metal ist eigentlich alles möglich. Ganz so brutal wie ein Recto oder Powerball klingt er natürlich nicht, aber welchen Jazzer interessiert das schon??? :)

Gruss Tyler
 
Die Valveking Box kostet doch um die 300 Mäuse... Is die für das Geld gut zu gebrauchen oder gibts für das Geld besseres?
Will nämlich nicht noch mehr Kohle ausgeben (chronischer Geldmangel ;) )
 
Ich sag dir schau dir ne behringer box an!!!
Hab für meine 175 € bezahlt und die is um einiges besser als die Valveking box
 
also von den Behringer Boxen gibs auch bei den PA Boxen diverse Geheimtipps ;)

Leider kann ich des Zeug nicht antesten, da ich sehr ländlich wohne...
 
Moinsen,
habe gerade diesen Thread hier gefunden. Sehr informativ. Schönen Dank dafür. Eine Frage habe ich dann doch noch. Ich bin jetzt nicht so der Profi in Sachen Sound und mir hat der Kombo schon recht gut gefallen. Habe ihn letzten Samstag mal zur Probe gespielt. Er wurde hier aber doch kurz und knapp zerrisssen. Macht es Sinn in den Kombo die Greenback-Lautsprecher einzubauen? Oder wirds nicht besser dadurch? Ich sehe einfach nicht ein für die Box doppelt so viel Kohle auszugeben wie für den Amp. Abgesehen davon, habe ich auch nur ein begrenztes Budget. Oder hat mittlerweile jemand das mal mit der Behringer Box getestet?

Gruß vom Roneon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben