riesenamps - notwendig???

Ach, da fällt mir noch eine hübsche Geschichte ein:

Bevor Mesa mit den Rectifiern den Metal-Markt aufgemischt hat, haben die fast ausschliesslich Combos gebaut. Mark II, III und IV waren, sind und bleiben ja auch absolute Sahneteile. Es gab da nur ein Problem, das die Geschäftsleitung tierisch genervt hat.

Ein ganzer Haufen von hochrangigen Rockbands ging in den Achtzigern dazu über, den Sound aus Boogies zu holen, die hinter der Bühne versteckt und mikrofoniert wurden. Auf der Bühne standen aber weiterhin die fetten Marshall-Wände. Weitgehend Leergehäuse, weil billiger und leichter für die Roadies.

Randall Smith war mit Recht wohl ziemlich angepisst, dass seine Firma den Sound lieferte, aber Marshall die kostenlose Promotion bekam. Also gab es ein "Ihr wollt Optik? Könnt ihr haben!" - Konzept: den Rectifier. Was nicht heisst, dass Sound und Innenleben nicht auch vom Feinsten sind. Aber das war bei Mesa eh schon immer selbstverständlich.
 
Ich hab mit vor ca. einem Monat die ENGL (AMP) E 670 Special Edition für
2800 € gehohlt. Und ich hab nicht mal einen "festen Job" und habe "gerade" die
Schule hinter mir. Ich bekomme auch keinen Cent von meinen Eltern oder raube
irgendwelche Banken aus... bin auch nicht reich :)

Mein Rezept :

Mache ein Praktikum, habe einen Nebenjob und einen Wochenend-Job und
stecke jeden Cent in die Musik. Achja, die Zeit die in der Woche ürbig bleibt,
die verbringe ich mit schlafen und mit meiner Band im Proberaum.

:great:

Mehrere Jobs müssen eben her, da ich ja noch andere tolle Sachen anschaffen
will. :screwy:

 
Gut gesagt "Lost Lover" ;)

E§ndlich mal einer der hier nicht so einen Sounddünnsinn von sich gibt.
Wo soll denn die Gitarre sich sonst platzieren als in den Mitten??

Der absolute Anfänger -Modi:

B.C. Rich 200.- Euro Gitarre, EMG 81 Pickups rein. Metal-Zone und am
Amp Bässe voll rein, Mitten ganz raus, Höhen voll rein
und schon hat man so einen richtig miesen
Sound der in einer Band völlig untergeht.

Ob man 100 Watt braucht??
Also ich schon. Das sagt ja auch nicht viel über die Lautstärke aus
sondern ob man Durchsetzungskraft hat.
Ist halt immer abhängig von der Spielweise des Drummers
und mein Drummer spielt halt nicht mit Besen
und Jazz machen wir auch nich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben