Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Bei mir war kurz vor Jahresende neulich noch NAD. 1988er Marshall 1987 JCM 800. :) Leider hat der Vorbesitzer die Frontblende mit einem zusätzlichen Loch verziert, aber der MK II klingt einfach nur pornös, vorallem als Pedalplattform.

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Etwas ungeplanter NAD hier :p

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Ein 1979 JMP 2203 in gerocktem Originalzustand.
 
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So, mein VOX AC30CC2X hat ein Brüderchen bekommen und es ist ein VOX AC30 C2 BC TV-Front Limited Edition eingezogen (der günstige Preis war einfach zu verlockend :rolleyes:)

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Jetzt kann ich schon 2/3 Brian May :D oder noch mehr Versionen von 1@3 Kombinationen mit mit dem CC2X sowie meinen beiden anderen 212ern Marshall TSL 602 "JCM 2000" und Fender Twin Reverb II klingen lassen :rock:.
 
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Ich muss unbedingt aufhören, auf sehr sehr sehr günstige Angebote anzuspringen ... :rolleyes:

Jetzt hab ich - weil ich eigentlich noch interessehalber Angebote für VOC AC30 VR verfolge - bei der Zusage zu dem von mir unterirdisch niedrig gebotenen Preis wieder mal nicht nein sagen können und nun zieht auch noch ein VOC AC15 VR (testhalber) ein. Mal sehen, was man damit so machen kann :rock:

AC15 VR s-l1600 - 2024-01-30T130741.667.jpg


AC15 VR s-l1600 2.jpg
 
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There is a Two Rock in da House …

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Nachdem ich auf der NAMM den Reverb und den Vintage probieren konnte, ist Vintage heute eingezogen.

Gruß
Martin
 
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Bin gespannt wie er ist. Muss dann ein anderer Amp ausziehen?
 
Muss dann ein anderer Amp ausziehen?

Da stehen schon ein paar auf der Laderampe ... aber es "zuckt" keiner ...

Ja, ich hätte da 5 die weg könnten (und dann immer noch zu viele :) )

Gruß
Martin
 
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Du hast ja viel Platz, da können noch einige andere Spielsachen kommen
 
Du könntest auch noch unter die Hochstabler gehen @hack_meck

Gehst du denn vom OX in die PA, die daneben steht?
 
Gehst du denn vom OX in die PA, die daneben steht?

Das OX kann in die PA, aber eigentlich nehme ich es nur zum Aufnehmen via Apollo in den Mac, oder im Rahmen der Bandprobe via Zoom L-12 auf Speicherkarte.

Da wir in dem Raum auch Proben (E-Drums), steht die PA immer aufgebaut. Das tolle an den Line 6 LT3 ist, dass ihr Klang auch leise bereits sehr gut ist.


Alle würde ich nicht am Stück unterbringen ... da würden die 4x12 in Doppelreihe stehen :) ...

Nutzen tue ich primär (also bevor der Two Rock eingezogen ist) meinen Engl Fireball 25, je nach Tagesform an Kammler 1x12 oder 2x12 ... den Engl Artist 50 mit der 4x12 ... einen Laney LA30 mit 2x12 Box im Wohnzimmer ... Laney IRT Studio mit Kammler 1x12 im Arbeitszimmer ...

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Nicht so viel Liebe bekommen derzeit ... Fender 65 Deluxe Reverb RI ... Laney LA100 BL (einer von 50) ... Laney GH-L 100 NOS (einer von 13) ...

Und dann habe ich noch zwei Exoten von Palmer, die eher Prototypen sind ...

Gruß
Martin
 
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Hey hey, ein Laney IRT Studio wird dennoch von dir gespielt, trotz der Auswahl?
Ich habe ja einen IRT SLS gegen ein Orange Pedalbaby getauscht und bin sehr überzeugt von dem was Laney kann. Am liebsten noch mit Booster davor, aber die Kiste ist schon universell einsetzbar. Der Vergleich mit dem Studio steht noch mit einem Board-Mitglied aus ;)

Welcher ist der zweite Palmer Exot? Einer ist der (teilweise sichtbare) Blutsturz.
Mein erster echter Amp war ein Palmer FAT50, den ich geliebt habe. Aber es musste ja immer mal etwas anderes sein.

Ich bin ja schon mit meinen Amps überfordert, alle zu spielen, und das sind "nur" fünf und zwei Pedalboard Amps. Aber bei deiner Anzahl :ugly:

Sehr schön, dass der Raum dann auch zum Proben genutzt wird. Davon träume ich bei mir auch noch. Alles ist da, leider auch die Wäscheständer, weil die anderen Zimmer mit Kindern besetzt sind :engel:
 
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Hey hey, ein Laney IRT Studio wird dennoch von dir gespielt, trotz der Auswahl?

Mit ihm könnte ich - Amp only - jeden Gig spielen. Das Clean wird an dem Ding völlig unterschätzt und die Rhythem und Lead Sounds sind brauchbar. Das Reverb gibt genug Fläche für den Clean um nicht zu sehr kämpfen zu müssen, im Lead habe ich es immer aus.

Welcher ist der zweite Palmer Exot?

Ein Palmer 2 ... der insofern spannend ist, weil man 2 verschiedene Röhrentypen ineinander blenden kann. EL für den Sparkle und 6xx für die Wärme.

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Gruß
Martin
 
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update: der Twin ist gegangen ... Klassiker hin, Klassiker her, er ist einfach nicht meins. Letztlich habe ich keine Ahnung, warum ich mit dem nicht warm wurde.

was kam da noch? Was fehlte auf dem Familienfoto?
Fender Blues Deville 4x10 USA.png
Kitty Hawk Supreme Series II 1984.jpg
Marshall JCM900  2502 50W Hi Gain Master Volume MKIII.jpg
Mesa Boogie Studio 22.jpg
Palmer Fab 5 2015.jpg
Peavey Classic 50 410.jpg
Engl Straigth 100 (EL34).jpg
100 W DRALL CLASSIC TUBE AMP.jpg
Teisco Sound Port 120.jpg
Vox AC 30 1978.JPG

.. der DeVille ist momentan eindeutig mein Favorit. Unter den Top5 der längsten Fahrten, die ich jemals bei einer Anschaffung unternommen habe, nicht eine Sekunde bereut!
Den Kitty Combo habe ich noch nicht richtig ausgecheckt,
der Marshall ist mein positiver JCM900 Versuch (.. ich behaupte mal: der kann JMP. Und die bösenbösen Dioden sind zum Würzen längst nicht so abstoßend, wie ich gedacht hatte ...),
der Mesa war (immerhin mit einem Squier VM-Bass) ein Tausch gegen den Twin,
der Fab ein Neugierdekauf (und ist leider leise nicht so gut, wie man überall liest, laut aber prima),
der C50 darf auf keinen Fall neben dem DeVille stehen ;),
der Engl ist ein schmatziges Tierchen, zu unwiderstehlichem Preis erworben,
der Drall ein prima Brot&Butter-Teil, habe da zwei von, für Stereosetup ohne Probleme und ohne RackStufen,
der Teisco ist eigentlich nur wegen der Optik da, clean aber satt,
der AC30 ist das Ende der AC-Suche seit meinem ersten Leihgerät in den 70er (endlich)

Brauche ich das? Nein.
Mag ich das? Jup.
Die meisten würde ich wohl auch nicht rumschleppen mögen, bin ich unterwegs, nehme ich ein Line6 X3-Board und bin (immer noch, auch nach Vergleich zu einem Kemper ... ich muss schon taub sein, was? ;) ) zufrieden, klanglich wie gewichtsmäßig :D
 
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Da bin ich jetzt am kämpen um den Sound so hinzubekommen, wie das Profile meines Kemper Amps von Egnater ;-)

PS: Das Pedalboard ist so schlampig, weil ich noch am rumprobieren bin.

GitarrenAmps.jpg
 
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Nachdem ich meinen Mesa und noch ein paar andere Dinge verkauft habe, sieht das im Moment so aus.
Irgendwie zurück zu den Wurzeln. Der SC20 wär auch geil gewesen, aber schwer von der Lautstärke zu handeln.
Der JVM macht alles gut, der Silver ist aber deutlich eigenständiger.
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Gestern erstanden: Gallien Krueger 250ML Serie II ... das war ein Teil der 80s, den ich schon immer mal haben wollte ... so klein, dass ich mir um Platz auch keine ernsthaften Sorgen machen muss :D
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Gallien Krueger 250ML Serie II.jpg
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Aaah, den habe ich früher auch geliebt! :great:
Zu der Zeit konkurrenzlos, winzige Amps mit um die 50 Watt gab es sonst keine.

Ich mag ihn heute noch. Leider findet man heute fast keine mehr mit intakten Speakern, die sind nicht so haltbar. Das hat auch meinen ruiniert. Alternativ gab es kurz mit derselben Technik eine Variante mit 1x12", ebenfalls in einem erstaunlich kleinen Gehäuse, leider klang die nicht so gut.
Viel Spaß, der kleine Brüllwürfel macht richtig Spaß und man bekommt auch richtig brauchbare Sounds hin!
 
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Den Gk wollte mir auch mal ein Laden in Wiesbaden verkaufen, mein erster Amp wurde dann aber ein Fender Princeton Reverb II.
 
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keine mehr mit intakten Speakern
...jup, da habe ich Glück gehabt, meiner ist fachgrecht repariert an dem Punkt (neue Sicken vom Händler). Was mich aber noch quält: der mitgelieferte Fußschalter, über Stereo-Klinke angeschlossen, verhält sich eher unlogisch (was da wann geschaltet wird und warum da Lämpchen leuchten oder nicht, und die Beschriftung hilft auch nicht wirklich weiter ;) habe mal einen thread dazu eröffnet: Rätsel ..) Und die Endstufe ist zumindest ohne Signal als "Gegenstück" recht rauschig ... ob sich das verbessern ließe?
 
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