Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Die Kiste haben Iron Maiden doch bei Somewhere in Time benutzt, oder hab ich da was falsches in Erinnerung?
 
Ich hatte den auch mal ein paar Jahre aber weine ihm ehrlich gesagt nicht nach..
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weine ihm ehrlich gesagt nicht nach..
... wäre eh eine unsinnige emotionale Reaktion, wenn du mich fragst, zumal in dieser Welt bei Bedarf ja so ziemlich alles käuflich zu erwerben ist auf dem Sektor :D Ich wollte ihn halt mal ausprobieren. Es wird vermutlich nicht mein Hauptamp werden ... ;)
 
Der war tatsächlich konkurrenzlos was Sound vs Größe betrifft. Mit Kopfhörereausgang und den Effekten war alles dabei...
Und häng ihn mal an ne große Box, da macht der richtig Alarm.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PXL_20240301_134820149.jpg

Von oben nach unten:
Axe-FX3, wird meistens verwendet. Über Studiomonitore, manchmal zusätzlich mit den Boxen meiner alten Stereoanlage. Manchmal mit der Palmer Endstufe über die 1x12er Box.
Der selbstgebaute Amp-/Cabinet-Switcher schaltet die Amps auf die Box.
AMT Stonehead 50. Ist noch recht neu. Mit dem EQ muss ich mich noch beschäftigen, aktuell finde ich das Ding eher schwer einzustellen.
Zwei DIY Röhrenverstärker ("Vox" und "Fender").
Marshall MG100. Absolutes Billigteil, klingt aber überraschend gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Neuzugang;
Ein Amplified Nation Overdrive Reverb.
Und bevor jemand fragt; nein, ich hatte im Vorfeld die Größenunterschiede nicht bedacht.
Also ästhetisch 5-, klanglich 1+!
IMG_0217.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
Super, aber die Farben passen irgendwie nicht....:D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
War ja (leider) auch kein Bundle oder Stack. :nix:

Da kommt mir doch gerade eine Geschäftsidee.....:cool:
 
Wann war Dein letzter Augenarzttermin? :rofl:

Nix für ungut :prost:

Er redete nicht von der Farbe, sondern der Standfläche …

Geht gemeinsam 🤣

Gruß
Martin

IMG_9697.jpeg


P.S. Snakeskinn und Frontbespannung zu Engl geschickt … dann passt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das muss man hier öffentlich zeigen

1709315864405.png


Great find :prost: THX @Bass_Zicke

Er redete nicht von der Farbe, sondern der Standfläche …
Genau, ich auch ;) Zwei der gezeigten Kammler-Boxen
1709316080242.png

nebeneinander sind ja nun mal zusammen deutlich breiter als das Ampgehäuse, was ein Blinder mit einem Krückstock erkennt, weshalb ich auf die Augenuntersuchung ansprach, weil nicht erkannt wurde, dass die Lösung mit zwei Boxen nebeneinander eben auch zu keinen übereinstimmenden Breiten von Amp und Boxen führt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oje, hätt ich vielleicht dazu schreiben müssen, dass das scherzhaft gemeint war.
Das passiert halt wenn Juristen anwesend sind.;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
dass die Lösung mit zwei Boxen nebeneinander eben auch zu keinen übereinstimmenden Breiten von Amp und Boxen führt ...

Das Ziel ist auch eher, das alle vier Amp Füße tatsächlich auf was drauf stehen.

Für meine breiteren Heads habe ich ein Brett in Cabinet Farbe. Damit steht das alles sicher.

IMG_2455.jpeg


IMG_2456.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Die Rückseite resp. das Innenleben meines (ehemaligen) Fender Twin-Amps mit 12 Röhren (4 End-, 8 Pre)....

1709332102697.png


nötigt mir ja immer noch gehörigen Respekt ab....

1709331557597.png


...und bei der Betrachtung des damaligen Setups....

1709331640921.png


...bekomme ich jedesmal Tränen in den Augen und fange an, die Zeit zurückzudrehen....G.A.S.....ich glaub', ich muss mal wieder auf Shopping-Tour gehen :gruebel: :rock:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
12 Röhren sieht man aber selten in Amps mit "nur" 4 Endstufenkolben.
Was sagte der Rücken zu dem Set Up? :evil:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 10-Saiter ist ein echtes Monster

1709370741999.png


Ich komm grad nicht auf Marke und Modell - hilft mir jemand? Hast Du die noch @C_Lenny ?

Nachtrag: Jetzt fiel es mir doch noch ein:

Perfect Bich 10 (oder so ähnlich)

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Damit meine "to-aquire"-Liste nicht leerläuft, hab ich die B.C Rich Perfect 10 jetzt mal draufgesetzt. Mich freut einfach die Jagd :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fender Twin-Amps mit 12 Röhren (4 End-, 8 Pre)....

Im Two Rock Vintage 35 sind immerhin 9 Röhren drin … bei nur 2 dicken Output Tubes.

Ist dem Reverb und Tremolo geschuldet …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast Du die noch @C_Lenny ?
Nee, die musste vor ein paar Jahren gehen, weil ich ehrlicherweise mit '77 LP / '95 Lucille / '95 US-Strat / 91' Ibanez RG350 "hinreichend flexibel" aufgestellt war und immer noch bin. Nichtsdestotrotz muss ich der
-exakt "B.C.Rich Bich perfect 10" ;)- nach wie vor eine sehr hohe Vielseitigkeit/Einsetzbarkeit neben guten bis sehr guten Klangeigenschaften (natürlich subjektiv) attestieren. Nicht recht warm wurde ich mit ihren 10 Saiten (E-/A-Saiten sind einfach!), sodass ich sie ziemlich bald ihrer doppelten Melody+D-Saiten beraubte. Was blieb, waren die sehr umfangreichen Schaltvariationen, die man in der 6-saitigen Version dieses Modells nicht bekommen kann. Ich hatte damals -15 Jahre ist's schon her- hier im MB ein kleines Review während der "Honeymoon-Phase" verfasst. Ein paar Dinge/Details sehe ich heute nicht mehr ganz so euphorisch, im Kern jedoch bleibt ich bei meinen damaligen Eindrücken :).
Was sagte der Rücken zu dem Set Up?
Na ja, das Rack ging ja noch, aber der Twin musste aus genau dem Grunde gehen :D. Daneben war er nun gar nicht kellertauglich, da er selbst in 25W-Stellung nicht über Volumen Pos. 2 zu fahren war, ohne Ohrenbluten zu erzeugen. Aber seine wirkliche Klasse entwickelt solch ein Fender Twin erst bei höheren Volumina - und er hat einen Wahnsinns-Headroom, bleibt clean bis zum Anschlag!! Manchmal habe ich's getestet, was mir neben Grinsen von einem Ohr zum anderen aber auch regelmässiges Gläser-Zerdeppern auf/von den Regalen bescherte :D. Der Typ, dem ich den Twin verkaufte, rief mich noch am selben Abend an, um zu fragen, wie man ihn leiser bekommmt - ich hatte ihn gewarnt :evil:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben