Taylor - Userthread

Richtig, warum auch nicht. Vielleicht sollte man das auch erwarten (können). Dass die Realität oft anders aussieht ist allerdings ebenso klar.
 
Ich bin auch Besitzer einer 314ce Koa Spring Limited 2012 und seit paar Tagen noch von einer Baby Taylor BT1.
Wie macht ihr denn eure Taylors sauber weil die ja wie unlackiert aussieht. Die frisst auch mein Schweiss, voll ekelig.
Bei meinen lackierten Fenders ist hinten am hals immer bissl schweiss von Fingern.
Bei der Taylor nie. Die ist immer trocken. Ist ja auch egal. Kann ich die mit normalen Korpus reiniger sauber machen?
Ich benutze die Dunlop 65 Produkte
 
Ja, kannst du. Die sind ja nur matt lackiert, nicht unlackiert :)
 
Ich dachte mir ich stelle es mal hier rein :)

Als ich letztens beim Gitarrenanspielen bei Hieber-Lindberg in München war, hat mich der Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass Taylor anscheinend plant, sein Lienup zu ändern. So sollen laut dem Vertreiber von Taylor in Deutschland (irgendwas mit Fuchs..hab den Namen vergessen) ein paar Serien eingestampft werden (darunter wohl auch die billigeren à la 110, 210) und allgemein die Preise erhöht werden. Geschehen soll dies anscheinend nach der NAMM.

Ob da jetzt was dran ist oder ob der Verkäufer mir nur die Taylor 114, die ich gerade anspielte, schön reden wollte, kann ich schlecht sagen. Ich dachte mir ich stells hier einfach mal rein ;)
 
D
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Achte mal auf deine Ausdrucksweise
Ich dachte mir ich stelle es mal hier rein :)

Als ich letztens beim Gitarrenanspielen bei Hieber-Lindberg in München war, hat mich der Verkäufer darauf aufmerksam gemacht, dass Taylor anscheinend plant, sein Lienup zu ändern. So sollen laut dem Vertreiber von Taylor in Deutschland (irgendwas mit Fuchs..hab den Namen vergessen) ein paar Serien eingestampft werden (darunter wohl auch die billigeren à la 110, 210) und allgemein die Preise erhöht werden. Geschehen soll dies anscheinend nach der NAMM.

Ob da jetzt was dran ist oder ob der Verkäufer mir nur die Taylor 114, die ich gerade anspielte, schön reden wollte, kann ich schlecht sagen. Ich dachte mir ich stells hier einfach mal rein ;)

Da bin aber dann froh, dass ich eine wirklich gut klingende 214CE mein eigen nennen kann. Wer weiß, vielleicht werden die Teile dann sogar mal richtig "vintätsch" ;).


Gruß Rainer
 
Na dann Glückwunsch ;) Wenn du sie irgendwann nicht mehr brauchst..für nen 50er nehm ich sie dir ab und bezahl sogar die Anreise selber :D
 
Ich biete verbindlich 100€ und zahle auch den Versand. Ist das nicht ein Angebot ?
 
101€ Ha!

Ich kann mir das mit dem Einstampfen der günstigen Serien zwar nicht vorstellen, anyway :D
 
Mal ne ganz andere Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Potis zu fixieren?
Mir passiert es leider allzu oft, dass ich die Dinger während dem Spielen unbeabsichtigt verstelle.
 
Mal ne ganz andere Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Potis zu fixieren?
Mir passiert es leider allzu oft, dass ich die Dinger während dem Spielen unbeabsichtigt verstelle.

Das stelle ich mir eigentlich unmöglich vor, was machst Du denn für Turnübungen während des Spielens?
 
Ich kann's mir auch nicht so recht vorstellen... "man" kommt doch an der Stelle beim Spielen gar nicht wirklich vorbei?
 
Doch passiert mir echt öfter.
Grade wenn man die Gitarre zwischen 2 Songs mal nur festhält (wo auch immer) und dem Publikum irgendwas erzählt.
 
Ich glaub da musst du einfach selber drauf achten :) Wenn man die fixieren wollte, wüsst' ich nicht wie... und du musst ja manchmal wahrscheinlich auch selber irgend ne Kleinigkeit bewusst drehen, das wäre ja damit auch erschwert.
 
Dass Taylor Gitarren immer so teuer sein müssen :rolleyes:
 
Is doch auch gut so, sonst hät ja jeder ne Taylor sonst bin ich ja nichts "Besseres".Wenn jeder en Benz fahrn würd könnt man auch nicht mehr angeben. So wie auch viele Leute ihr IPhone als "Schwanzverlängerung" nehmen bzw. als Statussymbol.Auserdem Taylor is es beste was es im Akustik Bereich gibt und Qualität hat ihren Preis. Auserdem sind die schon Recht günstig. Guck ma bei Gibson oder Lakewood. Guck mal wo die billigste Lakewoodanfängt. Dagegen war meine 314ce en Schnàppchen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben