Treffen "Stimmzunge (trifft ... ?)"

April-Treffen


  • Umfrageteilnehmer
    13
Derzeit n bissl Klassik, n bissl Swingfox, n bissl Musette, n bissl Tango und n bissl Balkan/Klezmer - eigentlich von fast allem n bissl, von nix wirklich was richtig.

Hört sich ein bisschen nach Tiefstapelei an?!
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt richtig auf das Wochenende!
Die Dallapè kommt übrigens auf jeden Fall mit!
Ihr seht alle ganz nett aus;), vielleicht darf ich mir auch eine Beltuna Spirit IV/96 ausleihen. Da müsste ich allerdings noch Süßholz raspeln....

@ Landes: Mit der Zupan alpenländische Volksweisen, Landler...; mit der Dallapè alles andere (Dixie, Slow Fox (Niveau: "Der neue Klang" MHV), erste H. Deuringer -Versuche (puh, schwer), einige Tangos, Musette, wenig Blues). Zunehmend mit der Sinova: Sacrale Musik, Klassik (Bach, Händel - das bekannte aus den MHV-Heften), Gospels. Ansonsten alles, was mir zwischen die Finger kommt, aber nichts, was man für das Akkordeon "verbiegen" muss.

Was spielen die anderen so?
 
Grund: Missglücktes Zitat repariert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in vino veritas, ich werd' was davon mitbringen.

Roland
 
Hört sich ein bisschen nach Tiefstapelei an?!

keine Ahnung - ich treffe nur halt immer wieder auf Spieler, die so dermaßen viel besser sind als ich - und an denen mach ich halt meinen persönlichen Maßstab fest. Kann natürlich auch gut sein, dass man an den anderen immer als erstes das bewundert, was man grad selber nicht kann. Aber das find ich jetzt auch nicht so schlimm. Kann man mit leben. (ich zumindest)

in vino veritas, ich werd' was davon mitbringen.
das ist immer eine gute Idee! :great: - dann notfalls haben und nicht brauchen ist besser, als Durst haben! Denn Durst ist schlimmer als Heimweh!


Die Dallapè kommt übrigens auf jeden Fall mit!

das ist doch mal ne sehr gute Ankündigung!
 
Hi Landes,
das ist sicher keine böse Absicht von Dir, sondern das Nicht-Dran-denken : bitte nicht ohne Rücksprache Bilder veröffentlichen.
 
ist die Truppe erfahrungsgemäßg eher weinselig oder bierselig?
meist kommt der Papst am Ende zur Selig-Sprechung.
Ich bring aus München einen Kasten Weißbier (Augustiner) / Helles (Tegernseer) halbe/halbe mit und spendiere den, reserviere mir aber daraus eine angemessene Zahl an Weißbieren. Zum Abend hin geht's bei mir Richtung Roten, damit man's bis zum Bettgehen auch wirklich mit der Füllung schafft. Zur allgemeinen Betrachtung verhält sich dabei meine Spielleidenschaft umgekehrt proportional zur Spielfähigkeit.

... Naaa? Unterschied erkannt!
Die zwei Musiker sind aber auch . . . - wie man sich so täuschen kann.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das ist sicher keine böse Absicht von Dir, sondern das Nicht-Dran-denken : bitte nicht ohne Rücksprache Bilder veröffentlichen.
Sorry, schon klar, war ja gut gemeint, soll nicht wieder vorkommen. Max hat die Bilder herausgenommen und zur weiteren Verwertung an Twitter und Facebook geschickt - damit sind wir sie los :great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, ich spiele auch eine Auswahl aus dem Gemüsegarten - ausser alpenländischer Musik, weil ich die nicht kenne und unsere ziemlich anders klingt.

Gruss
chnöpfleri
 
@chnöpfleri
Auch wenn es noch ne Weile hin ist: Bringst du entsprechende Volksmusi-Noten mal mit? Habe die alpenländische Musik auch erst nach Österreich-Urlauben schätzen gelernt und lerne gerne Neues kennen!
 
Hallo Inge,
Falls ich da sein sollte, komme ich auch gerne - ob duchgängig weiß ich noch nicht .
Wegen der vielen Rumreiserei fehlen mir nämlich etliche Familienwochenenden :(
Wohnzimmercmaping/Autocamping oder Heimschläfer weiß ich auch noch nicht ... Hauptsache zusammen Lärmen
Gruß aus Houston
Christof

P.S. würde dann sicher auch mal einen meiner Großeierschneider mitbringen.
 
aktuelle Teilnehmerliste (Stand 19.1. 22:30):
  1. @chnöpfleri (Camping (Sofa))
  2. @Bernnt (Heimschläfer)
  3. @Landes (norm. EZ K - bis Mo.)
  4. @da Juchitza
  5. @maxito (kl. EZ K)
  6. @morino47 ? (EZ K)
  7. @Tobias R. ? (EZ K)
  8. @Schtine01 (EZ S)
  9. @Atemblau (Camping)
  10. @cantulia (autark)
  11. @Umsteiger (EZ S)
  12. @dallamè (EZ S)
  13. Jokes ? (DZ K)
  14. Frau Jokes ? (DZ K)
  15. @lil (Heimschläfer ;-) )
womit für den Moment das Teilnehmerlimit erreicht ist.

In Warteposition:
  1. @GrafZahl2
Sorry, Christof, momentan kann ich Dir noch nicht zusagen. Wir müssen mal abwarten, was bei den (insgesamt 4) Fragezeichen rauskommt. Wenn da einer absagen muss, bist Du drin. Wenn keiner von denen absagt und Du der einzige auf der Warteliste wärst, würde ich die Augen zudrücken und Dich mit reinnehmen. Sollte sich aber die Warteliste noch verlängern, werde ich hart bleiben und das Ende bei 15 Teilnehmern belassen. Denn sonst käme der nächste an, "wieso darf der noch und ich nicht mehr!?!"
 
:gruebel: bei diesem Treffen scheintz ja wirklich mal um Musi zu gehen, und nicht um Essen und Trinken (nee, das muss ich wohl ausklammern... :prost:)

und wie es scheint, gibts (ausser den Akkos) sogar 2 "Rolands" in der Runde... einen Gruß unbekannterweise an @cantulia

Freu mich jetzt schon sehr... und trinken darf ich dann auch wieder was, meine 3 Monate freiwillige Abstinenz sind dann rum.

@Landes: Du darfst mich gerne mit meinem großen Vorbild verwechseln, Horst :great:

Liebe Grüße vom Juchitza
Roland
 
@da Juchitza Was ich immer ganz toll bei Orchesterproben fand: die neidischen Blicke der Bläser, wenn die 3 Akkordeonisten Süßkram futterten - heute steht schon eher mal ein Radler daneben (also beim privaten Musizieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @lil ,

du kannst bei mir das Fragezeichen wegnehmen, ich werde dabei sein und freue mich auf das Treffen!
(Eben nochmal in meinen Dienstplan geschaut und gesehen, dass ich für den 8.4. schon jemand anderes eingeteilt hatte, d.h. ich kann fahren).

Was die Anreise angeht: Sollte ich tasächlich mit der Bahn anreisen (danke für den Tipp mit dem Sparpreis; falls ich das kurzfristiger entscheide, habe ich ich eine Bahncard 50), können wir das gerne koordinieren oder ich nehme mir Bus oder Taxi, falls wir das nicht gleichzeitig hinbekommen, da sollte ich einigermaßen pflegeleicht sein.

Gruß,
Tobias
 
somit haben wir eine aktuelle Teilnehmerliste (Stand 21.1. 13:30):
  1. @chnöpfleri (Camping (Sofa))
  2. @Bernnt (Heimschläfer)
  3. @Landes (norm. EZ K - bis Mo.)
  4. @da Juchitza
  5. @maxito (kl. EZ K)
  6. @morino47 ? (EZ K)
  7. @Tobias R. (EZ K)
  8. @Schtine01 (EZ S)
  9. @Atemblau (Camping)
  10. @cantulia (autark)
  11. @Umsteiger (EZ S)
  12. @dallamè (EZ S)
  13. Jokes ? (DZ K)
  14. Frau Jokes ? (DZ K)
  15. @lil (Heimschläfer ;-) )
und

In Warteposition:
  1. @GrafZahl2
Hallo
@Tobias R. Bus hilft dir nicht wirklich weiter und Taxi? (ich habe hier noch nie mehr als 1 Taxi am Bahnhof gesehen, und wenn das weg ist ... ne, das muss nicht sein) - wenn es mit dem Abstimmen nicht klappt, kann auch zweimal gefahren werden (ich halte das so allgemein, weil ja mehrere Fahrer und Fahrzeuge zur Verfügung stehen).
 
Take the "A-Train" :D
 
So so, a Radler - do wennst ma ned gehst :D
Das verstehst du falsch. Der Radler treibt einen Generator an, welcher einen Ventilator betreibt, der wiederum dem Quetscher kühle Luft zuströhmt.
 
Hallo, geht es auch nur Samstag - Sonntag?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben