[User-Thread] - Der Warwick User Thread für Amps und Boxen

  • Ersteller icymikey
  • Erstellt am
okay! vielen Dank euch beiden!
Ich hab gerade in einen paar Posts von mir nachgeguckt von der zeit als ich noch ein bisschen aktiver hier im Forum war.
250 Euro war damals MEINE EIGENE Preisempfehlung fuer nen gebrauchten Profet4. Die W411 Box hatte ich damals fuer 499 Euro gekauft, jetzt kostet sie 569.
Naja ich werde dann wohl mal versuchen das ding lokal fuer 250 zu verkaufen. Vielleicht gibt es hier ja einige junge schueler ohne viel geld die unbedingt nen verstaerker brauchen damit sie in einer band spielen koennen ;)
 
Mehr Warwick-Erfahrungen:

Vor langer Zeit ein BlueCab 20 - kleiner Combo, 20W (daher der Name), 10-Zöller. Gutes Teil zum Üben und anfangs sogar in einer lauten Rockband. Da klingt er dann zwar nicht mehr souverän-bassig, sondern nur noch mittig, aber es war ausreichend laut, und er ging auch nicht kaputt von dem Geholze. Habe ihn dann gebraucht verkauft, weil ich nun etwas sehr, sehr Hochwertiges zum Üben daheim rumstehen habe.

Vor rund zwei Jahren stieg ich als Basser in einer lauten Band mit sehr großem Proberaum ein (ca. 8*15m) - der Sound meines BOSS BassCube 100 "verpuffte" in diesem Volumen einfach. Damals kaufte ich mir einen Warwick X-Treme 5.1 mit der 6*10er Box WCA611. Guckst Du hier für Review: https://www.musiker-board.de/reviews-bass/291383-amp-box-warwick-x-treme-5-1-wca611.html

Inzwischen bin auch glücklicher Besitzer eines MESA Boogie Bassamps, das ist dann nochmal eine andere Kategorie, aber in seinem Bereich (viel Punch, wenig Tiefbass, cleane Sounds) bin ich mit dem Gespann aus X-Treme 5.1 und der WCA611 nach wie vor sehr zufrieden.

Viele Grüße
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey R.F & COR Basser
hat der warwick weet 15.3 einen guten sound denn ich suche einen neuen amp und da ich zur zeit den harley benton hb 20b habe (der den mieseten sound allerzeiten hat :D) wollt ich fragen ob der amp sein versprechen erfüllt und sich gegen gitarren und drums durchsetzt :D

thx schon mal.......
 
Heyho

der sweet 15.3 klingt super. Schwer zu beschreiben.Ich kann den Sound leicht knurrig und druckvoll beschreiben (mit nem Ibanez GSR180 davor). Dank dem EQ ist er sehr vielsetig. Den hochtöner find ich überflüssig. Ich hab meinen glaub ich schon gekillt. für unseren Proberaum (sehr klein) reicht die lautstärke so eben. Ich schaue mich schon länger nach was lauterem um. an sonsten kann ich den Amp nur empfehlen. Die Verarbeitung ist super.Ich hab nur noch kunststoff ecken angeschraubt, da die ecken bei häufigem transport sehr leiden.

ich hoffe ich hab dir weiter geholfen.

bässte grüße

Henry
 
Kann mich da nur anschließen, finde den Sweet 15.3 auch echt super vom Sound und auch der Flexibilität.
Jedoch hab ich mich dazu entschlossen meinen zu Verkaufen, da ich mittlerweile auf Topteile und Boxenkombinationen umgestiegen bin.
 
Also ihr habt mir beide sehr geholfen und da hätte ich noch eine Frage.......Was ist eigentlich ein Top-Teil ...ist das nur nen equalizer oder ist da aucch eine Box dabei..das verstehe ich nicht so ganz :D...
 
Combo = Verstärker + Lautsprecher in einem Gehäuse
Halfstack = Topteil (bestehend aus Vorverstärker+Endstufe in EINEM Gehäuse) + 1 Box
Fullstack = dto. + 2 Boxen

Hier die klassischen Warwick Propheten-Topteile:
http://www.musik-service.de/Search-warwick profe-SECx0xI-src0de.aspx

Hier Topteile eines anderen klassischen Topteile-Herstellers:
http://www.musik-service.de/Search-ampeg svt pro-SECx0xI-src0de.aspx

Mir hat der Sweetie damals auch ganz gut gefallen. Ein gefälliger, unkomplizierter Combo mit ausreichend Druck fürs Spielen in einem Proberaum und einer kleinen Lokation.
 
ok, ich habs heute im proberaum nochmal nachgeschaut. es ist doch ein latch, also ein schalter.
das mit der LED ist eine gute Idee. werd das ding heute mal in die arbeit mitnehmen und daran rumbasteln. (muss ja schließlich auch ein loch ins gehäuse bohren)
danke für den tipp.
p.s. mir fällt grade auf, dass ich als elektroniker eigentlich selbst auf die idee hätte kommen müssen :gruebel:

Das mit der parallelen Diode funktioniert bei den Schaltern NICHT.
Erst nachdem ich bei meinem ProFet IV die Diode am 10euSchalter abgeklemmt hatte ging es.
Irgendwie fließen da ein paar Milliampere :gruebel:
Die Boss/Rolandschalter gehen gut - weil der Schalter 2 Ebenen und eine EIGENE Batterie (für die Diode) haben.
DIESER preiswerte Schalter läuft zur Zeit an meinem ProFet.

Der ProFet IV war mein erster eigener Verstärker und ich habe ihn im Zuge von verschiedenen GAS Attacken verkauft und bin dieses Jahr über die Bucht wieder "Back to the Roots" :cool:
Das Teil ist einfach und flexibel und für den Probenraum mit meinen 12"ern (Basstown / FMC) völlig ausreichend :great:
 
Morgen mein zweiter Gig mit dem Sweet 15.3.
Ich bin mal Gespannt wie der Mischer sich das vorstellt den abzunehmen.
Beim ersten Gig mit dem Warwick fehlte der Bass volkommen...
Aber morgen wird hoffentlich eine gescheite PA da sein. Wie würdet ihr den Sweet 15.3 abnehmen? LineOut? oder LineOut + Mikro?

bassergruß Henry
 
Ist die Frage wie der Bass nackt klingt.
Entweder aus dem Line Out in eine DI Box, oder aber direkt vom Bass in eine DI Box (und von da aus in Sweet15 und PA).
Abnahme per Mikro ist möglich, aber eher ungewöhnlich (wenn der Mischer nicht öfter mit einem zusammenarbeitet). Kommt ja auch drauf an wie groß das Pult ist und wieviele Kanäle für die gesamte Band gebraucht werden. Klar kann man den Bass mit Doppelabnahme nuancierter machen - kennt der Mischer die Band nicht, kann das die Mischung aber auch schwerer beherrschbar machen.

Viel Glück und Spaß!
Andreas
 
Hey,

Jetzt mal an alle Quad bzw. Quadruplet Besitzer:

Die Quads bzw. Quadruplets werden ja mit dieser Endröhre und AÜ beworben. Ich hab einen Quad IV. Jetzt hab ich mich einfach mal aus Langeweile über das Handbuch hergemacht, und musste feststellen, dass der Quad IV diese Endröhre nicht hat, der Quad VI und der Quadruplet schon. Also Amp aufgemacht und die Bestätigung bekommen. Beim Quad IV wird die Endröhre laut handbuch mit irgendwelchen EQ-Settings nachempfunden, und auch die Diagramme zur Charakteristik der einzelnen Quadrumatrix Einstellungen sind bei allen dreien gleich.
Ein bisschen erstaunt darüber war ich schon, da ich mir den Amp gekauft hab, in der Erwartung, eben diese "Röhrenendstufe" mit drin zu haben. Die Freude über den Amp schmälert das bei mir zumindest aber kein bisschen, den der Amp klingt einfach nur echt geil, und mir ist es eigentlich egal, wie der Ton zustande kommt, hauptsache es passt.

Was micht jetzt aber mal interessieren würde, ob es da klangliche unterschiede gibt (und ich denke die gibt es) bzw. wie ausgeprägt (oder auch nicht) die Unterschiede ausfallen.
Hat also jemand schon mal beide (Also Quad IV u. VI) gleichzeitig getestet und Unterschiede feststellen können? Soundsamples rumzuschicken wird nix bringen denk ich, denn vermutlich werden andere Röhren und vor allem andere Instrumente und Boxen einen Vergleich unmöglich machen.
Bzw. hat jemand in meiner Gegend (Bayerische Rhön) nen Quad VI und hätte mal Lust sich auf einen Kaffe oder ein Bier zu treffen?

Gruß
Domi
 
Morgen mein zweiter Gig mit dem Sweet 15.3.
Ich bin mal Gespannt wie der Mischer sich das vorstellt den abzunehmen.
Beim ersten Gig mit dem Warwick fehlte der Bass volkommen...
Aber morgen wird hoffentlich eine gescheite PA da sein. Wie würdet ihr den Sweet 15.3 abnehmen? LineOut? oder LineOut + Mikro?

bassergruß Henry

Ich hatte früher auch mal nen Swet 15 (die allererste Serie) und musste mich auch ewig mit dem Line Out rumärgern. Absolut nicht zu empfehlen, genausowenig Mikroabnahme (rentiert sich bei dem nicht allzu guten Lautsprecher nicht). Die besten Erfahrungen habe ich damals mit einer DI-Box zwischen Bass und Amp gemacht, zu mehr war mein Sweet 15 leider nicht zu gebrauchen...
 
Hab den gig hinter mir. Hab den LineOut genutzt.
LineOut>>DI-Box
der sound war sehr gut zu gebrauchen.
 
Na dann is ja super!
Keine Pegel-Probleme gehabt? Da haben sich bei mir die Mischer immer beschwert, wenn's über den Lineout ging...
 
Könnt ihr mir noch andere combos empfehlen außer den Sweet 15??????

lg
 
Der Mischer hat iwas gelabert von wegen hier kommt nix an... aber hinterher hatte ers indem er seinen "laufburschen" an der DI-Box fummeln lies... aber es klang fett:)

andere Combos kann ich nicht empfehlen... Von Warwick konnte ich keine anderen testen... aber von Laney und Ashdown... Die Laney Combos (RB5/RB6/RB7) klangen für mich sehr leer und drucklos. Der Ashdown fivefifteen klang ich pappig...

lg
 
woodlander
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: und? was soll das im userthread? gibt es. z.zt. bei mindestens 4 anbietern zum gleichen kurs ...
@d'Averc
Vielleicht gibts ja noch andere gute von Warwick......

@R.F & COR Basser
Die von Laney hatte ich mir auch vorher schon angegugt aber dann erstmal danke, die werde ich wohl nicht nehmen.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: no crossposting! du hast bereits einen eigenen thread
Moinz,
Ich hab mir nen Warwick Swett 25.2 gekauft und wollte einfach ma fragen welche Erfahrungen ihr mit dem Teil gemacht habt und so. Ich hatte vorher nen Fender Rumble 100...der dann doch zu klein wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben