[User-Thread] - Der Warwick User Thread für Amps und Boxen

  • Ersteller icymikey
  • Erstellt am
... ich hab mir nen Warwick Swett 25.2 gekauft und wollte einfach ma fragen welche Erfahrungen ihr mit dem Teil gemacht habt und so.....
wenn jeder seinen amp (oder sonstwas) zur diskussion stellt, kommt m.e. nix vernünftiges raus. *verschoben`in userthread* (den kennst du ja :rolleyes: - dafür isser da ;) )
 
Hey!

habe mir heute meinen Profet 3.3 bestellt, ist zwar die Anfängerserie bei Warwick, aber der sound..
hmmm.....HAMMER, einfach nur der HAMMER!
Ich finde ihn nicht so..neutral, und "soft" wie viele sagen, wenn man ein bisschen mit ihm rumspielt, kann man richtig tolle Sounds aus ihm rauskitzeln sei es Rock â ACDC oder Metal â Metallica, er macht einfach immer eine super figur *_*

Fazit:
Ich werde ww noch lange begleiten, und hoffe, meinen stack i-wann durch einen Tubepath 5.1 aufrüsten zu können.

Lg
 
Hey!

habe mir heute meinen Profet 3.3 bestellt, ist zwar die Anfängerserie bei Warwick, aber der sound..
hmmm.....HAMMER, einfach nur der HAMMER!
Ich finde ihn nicht so..neutral, und "soft" wie viele sagen, wenn man ein bisschen mit ihm rumspielt, kann man richtig tolle Sounds aus ihm rauskitzeln sei es Rock â ACDC oder Metal â Metallica, er macht einfach immer eine super figur *_*

Fazit:
Ich werde ww noch lange begleiten, und hoffe, meinen stack i-wann durch einen Tubepath 5.1 aufrüsten zu können.

Lg

Wenn dir der Profet so gut gefällt weiß ich nicht, ob du an einem Tubepath wirklich viel Spaß hättest. Ich hab den Tubepath 10.1 eine ganze Weile gespielt und war auch zufrieden mit ihm, aber der Profet hat mir noch nie gefallen. Da wäre dann vielleicht eher der Extreme passend für dich.
 
jah, nur weiß ich nicht, in welchen leistungsgruppen der zu finden ist.^^
ich wollte so bis max. 500 watt gehen, damit ich meine boxen nicht durchpuste :p
und wenn sich keiner findet, wirds nen Mesa M3 aber hach....wunsch- und zukunftsdenken :D
 
Der Extreme 5.1 leistet 500 Watt (4 Ohm) und der 10.1 1000 Watt (4 Ohm). Beides sind sehr gute Amps, die aber eher für die "Lautere" und "härtere" Spielweise geeignet sind. D.h. aber nicht, dass sie nur dafür eingesetzt werden können. Beide besitzen einen hervorragenden EQ und einen sehr gut arbeitenden Kompressor.

Die ProFets sind gut vergleichbar mit den Extremes, besonders die neuere Profet-Serie finde ich eigentlich gar nicht mal sooo schlecht. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Die TubePaths sind ähnlich leistungsstark und ebenfalls mit einem sehr guten EQ ausgestattet. M.E. sind sie halt in der Soundstruktur etwas variabler einsetzbar.
 
Moinz,
Ich hab mir nen Warwick Swett 25.2 gekauft und wollte einfach ma fragen welche Erfahrungen ihr mit dem Teil gemacht habt und so. Ich hatte vorher nen Fender Rumble 100...der dann doch zu klein wurde.

ich hab den sweet 25.2 mal im musikladen angespielt und mir hatte das ding nicht genug druck gemacht, um sich in einer knüppelband durchzusetzen. der combo mag für eine jazz oder einer reaggeaband ganz brauchbar sein, aber gegen ein marschall oder engl halfstack hört der spaß dann auf
 
so, hab heute meinen ersten gig mit meinem Tubepath 10.1 hinter mir. war ne mischung aus dem DI-Out und abgenommener FMC P2 410er.
Bühnensound war hammergeil und im publikum hat das gerät gedrückt wie sau.
 
Moin,
ich persönlich spiele einen Warwick CCL 210 ND8, bei dem mich wundert, das anscheinend niemand anders diesen oder einen anderen Amp der CCL serie spielt?
Ich vermute ja, das es an der relativ geringen leistung (300 Watt) liegt, diemich in inzwischen auch ab und zu stört, aber klangmäßig ist der Amp für mich bisher das beste, was es gibt.
Obwohl ich überlege auf was knackigeres und lauteres umzusteigen, oder ne 1x15" box drunterzuhängen.
Was meint ihr so?

Gruß
Jens
 
Hast du keine Lautstärkeprobleme mit dem CCL? man hört so wenig von dem Amp.
 
Wird wahrscheinlich nur so ´ne Aktion sein (oder ein Schreibfehler?;)). Hach, da komme sogar ich in Versuchung...
 
oder sie wollen den lagerbestand etwas leeren, um platz für neues zu machen
 
Ist auf jeden Fall ein guter Preis. Ich hab beim T mal ein zoom B9.1UT für 200€ gekauft, als es da für ein paar Tage zu dem Preis drin stand und habs dann gebraucht für 250€ verkauft^^
Aber der Tubepath für 600€ ist auf jeden Fall ein guter Deal.
 
jo, Leute, Danke für den Link, die Kiste ist gekauft. :D
 
Die hier war doch auch schon einmal teurer, oder?

Mich würde echt einmal interessieren, was dahinter steckt - beim Tube Path hat jetzt der Music Store Köln auch mitgezogen.
 
Gan einfach was dahinter steckt: Marketing und Kundenfang.
Warwick und Thomann bzw. MusicStore habe da halt einen Deal gemacht, um diese Amps unter das Volk zu bringen. Nicht umsonst gibt es auch die passende Box dazu zum halben Preis. Die wollen Warwick Stacks attraktiv machen. Die Amps sind jetzt mal billig, in ein paar Monaten sind sie wieder teuer, und zwar teurer als jemals zuvor. Leute Kaufen diese Amps, sind überzeugt von der Qualität und das nächste mal, wenn sie sich einen Amp kaufen, dann greifen sie halt wieder zu Warwick, nur dann sind sie halt wieder teuer. -> Geld verdient, und Warwick verdient auch bei einem Preis von 600 Euro für den 5.1 noch was daran.
Solche Deals klappen natürlich nur mit großen Musikhäusern, da hier genügend Kundschaft parat steht. Die kleinen haben da halt verkackt.
Das kenne ich von meinem Cousin, der hat auch ein kleines Musikgeschäft, und die haben bei solchen Aktionen halt zu kämpfen. Nicht umsonst gab es (oder gibt es immer noch) vom Pearl Sondereditionen, die für die Großen nicht erhältlich waren, um sich die kleinen Händler weiterhin als Pearl vertreter zu halten.
 
Ich hätte mal ein paar Fragen zur ProFet 3er Serie: Was genau ist der unterschied zwischen dem WW ProFeten 3, 3.2 und 3.3? Weil an den ProFeten 3 würd ich ganz günstig dran kommen. In wiefern unterscheiden sich die 3 Modelle von einander?
Und beim großen T gabs/gibts den Tube Path 5.1 recht günstig, wer vo euch hat mit dem schon Erfahrung gemacht und möchte diese mit uns teilen?^^ (kleines Review wäre auch nett :rolleyes:)
 
Jo ich hab mir das Tube Path 10.1 Set bestellt (konnte bei dem Preis einfach ned wiederstehen) und kanns kaum erwarten bis es da ist am Mittwoch soll es bei mir ankommen. Werd natürlich sofort berichten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben