[User-Thread] - Der Warwick User Thread für Amps und Boxen

  • Ersteller icymikey
  • Erstellt am
Ja, habe ich auch gerade gemerkt. Zumal ich Trace Elliot und Gallien & Krueger nutze. Trotzdem Gruß an alle...
 
So wie schon erwähnt, heut war es soweit: Hab eine Vorweihnachtliche GAS Attacke bekommen, und hab mir nach reinlichen antesten den Warwick Profeten 5.2 gekauft.
Vorallem die Mitteneinstellung und der Deep-Schlater habens mir angetan. :D Und das alles für einen unschlagbaren Preis, so konnte ich mir als Schüler auch mal was schönes gönnen. ^^

Dann herzlichen Glückwunsch. Habe in letzter Zeit öfters gehört, dieser Amp hätte eine schwierig zu händelnde Lautstärkeregelung, was ist denn deine Meinung dazu?
Grüß Ralf
 
Jaein, hab momentan keine eigene Box, da mein Bautermin bei FMC erst Anfang Febuar ist. Hatte zwischen durch für nen Tag eine Leihgabe (4x10): Man kann ihn auf Zimmerlautsärke spielen, geht man aber nur ansatzweise gegen 12 Uhr beim Volum, dann wirds brutal.... man kann sagen, dass die Lautstärkenreglung nicht grad seehr feinfühlich ist. Habs aber mit meiner Klangreglung am Bass ganz gut hinbekommen. Und dafür, dass ich ihn für 224 Euro bekommen hab, kann ich über dieses kleine Manko doch getrost wegschauen. :)
Zum Vergleich: Beim Hartke LH 500 ist die Klangreglung feinfühliger und geht beim leichten drehen anner Lautstärke nicht direkt so ab.

Und da kann ich allen anderen Nörglern nur zustimmen; Das hätte man wirklich besser lösen können, würde mich aber nicht (und hat es auch nicht) vom Kauf abbringen.
 
Moin Jungs!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Box. Es soll ne Standalone-Lösung sein und trotzdem leichter zu tragen.
Ne Menge Watt muss se auch aushalten können. So kam ich zwangsläufig zur 411 ND.
Hat die jemand von Euch schon mal stand-alone gespielt? Ist da genug Fundament? Das wäre das einzige, was mir etwas Sorgen macht...

Grüße!
 
Die 411ND ist eine sehr gut gelungene Box von Warwick, die ich auch als Stand-alone-Box empfehlen kann. Gerade durch den etwas mittenbetonten Sound kann sie sich sehr gut durchsetzen. Nur das Horn würde ich auf jeden Fall ausgeschaltet lassen! ;)
 
Das klingt doch schon mal gut!
Ich hatte mal ne längere Zeit die 112 ND im Einsatz, daher kann ich sogar aus Erfahrung sagen: Ich mag das Horn :D
Aber eine davon reichte meist nicht und 2 finde ich schon wieder zu nervig, außerdem ist der Preis der 411 ND gerade echt interessant.
Ich hätte mir nur Sorgen gemacht, ob sie allein genug Tragkraft in den Tiefen hat - um die restliche Durchsetzung mache ich mir keine...
 
Hallo zusammen. Bin seit Jahren stolzer Besitzer eines Profet 5.1 und einer WCA411 und bin soweit sehr zufrieden mit der Kombination. Das einzige was ich noch machen werde: Eine WCA 211 als Ergänzung, Drumfill (Proberaum) und für kleine Clubgigs dazu kaufen. Zu dem vielzitierten Lautstärkenproblem kann ich nur sagen - spielt mit dem Equalizer.
Die Profet Serie kann sich blendend in einem lauten Bandgefüge durchsetzen (ich selber spiele "gegen" ein Peavey Tiple XXX Vollröhrenstack + einen Roland Jazz Chorus Combo und einen recht lauten Drummer). Ich war am Anfang auch sehr unzufrieden mit dem Teil, habe dann aber einfach mal ausgiebig - mit der Band zusammen rumprobiert. und siehe da - Idealsound wurde gefunden, ich kann mich prima im Gefüge durchsetzen und muss mich jetzt sogar ab und an leiser machen. Und ja - wir proben echt nicht auf Zimmer -Lautstärke... ;)
 
Kleine Frage zu meinem Profet 5.2: Ab und zu leuchtet da die Compressor-LED rot auf, vor allem wenn ich sehr hart anschlage. Die Clip-LED rührt sich dabei aber überhaupt nicht! Kann ich mir da irgendwas kaputt machen?
 
Hey liebe Tieftöner =)

Ich hätte ne' kleine Frage, dei etwas mit dem Sweet 15 zutun hat, deswegen hab ichs einfach mal in diesen Thread gepostet.

Ich spiele seid 3 Jahren ca. den Warwick Sweet 15.2. Anfangs war ich natürlich hoch begeistert von dem Teil (Klar, als Bassneuling und dann gleich so "viel" Power ;-))
Jetzt gefällt mir allerdings der Sound nichtmehr wirklich und ich brauche auch deutlich mehr Power! (Ich begleite manchmal mehrere Schlagzeuger beim Unterricht, und da muss man sich eben durchsetzen können).

Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauch was neues.

Entschieden hab ich mich für Markbass. Den LM Tube + 2x NY 112

Jetzt zu der eigentlichen Frage: Da ich nich das Geld habe mir alles auf einen Schlag zu kaufen, werde ich nach und nach kaufen. Ich möchte mit dem Topteil anfangen.
Kann ich das Topteil (LM Tube) über den Speaker des Warwick Sweet 15.2 laufen lassen? Am Warwick Sweet 15.2 ist ja hinten die "Verbindungsstelle" offen und da steht auch, dass der Speaker 4 Ohm und 150W hat/verträgt. Der LM Tube liefert 500W an 4 Ohm. Ist das viel zu viel für den Speaker, oder is dem das sozusagen egal? Ich möchte natürlich nichts kaputt machen.

Danke schonmal für eure Antworten :redface:

mfg, FELIX
 
da kannste den speaker leicht mit durchhauen
andere lösung: aus dem Markbass effect send in den Warwick effect return gehen.
dann hättest du die Markbass vorstufe und die Warwick Endstufe.
Je nachdem wie laut die Markbass vorstufe ist, kannst du so beide komponenten sicher benutzen.
Falls die Markbass vorstufe deutlich lauter ist als die Warwick vorstufe würde ich mit dem Master regler vorsichtig sein.
Zur Kontrolle immer schön drauf achten wie viel der Speaker arbeiten muss.
 
Weiß jemand von euch, wo es anständige Soundsamples vom Tube Path gibt? Bzw hat wer von euch Aufnhamen von dem Amp?
 
wenn du dich noch ein paar tage geduldest lad ich die nächste woche samples in mein review vom tubepath hoch
 
Da warte ich doch gerne :) Bitte gaaanz viele samples :D
 
Weiß jemand von euch, wo es anständige Soundsamples vom Tube Path gibt? Bzw hat wer von euch Aufnhamen von dem Amp?


Such mal unter Youtube meinen User Agot1979 aber vorsicht bin Anfänger :D
 
Deine Videos kenn ich schon :) Nur ist bei deinen Covers der Bass etwas zu leise um den Bass + Tube Path raus zuhöhren.
 
So, ich hab's wahr gemacht und mir die 411 ND nach Hause kommen lassen;)
Klingt so schon mal alles ziemlich cool - nächsten Samstag ist dann ein Gig und Anfang Februar wird dann auch wieder regelmäßig geprobt - ich freu mich schon.
Wenn sich die erste "Euphorie des Neuen" gelegt hat schreibe ich auch gerne ein Review dazu. Auch vergleiched zur 112 ND, die ich ja auch länger besaß...
 
Deine Videos kenn ich schon :) Nur ist bei deinen Covers der Bass etwas zu leise um den Bass + Tube Path raus zuhöhren.

Also ich hör den Super raus. Aber werde es in Zukunft lauter aufnehmen
 
So, hab heute den Newsletter erhalten.
Es gibt scheinbar einiges an neuen Sachen im Programm:

Boxen: WCA 410 und WCA 115
Das Design hat man doch schon merklich verändert. Das große W scheint nicht mehr an der Vorderseite zu prangen. Aber seht selbst:
http://warwick.de/modules/produkte/product_list.php?katID=24039&cl=DE

Top: WA 300 und WA 600
Hier handelt es sich wohl um 300W bzw. 600W Top-Teile, die wahlweise als WA 300s oder WA 600s zu beziehen sind. Die s-Variante kommt in einem Case eingebaut, die ohne das kleine s kann in 19"-Racks verbaut werden.
http://warwick.de/modules/produkte/product_list.php?katID=24035&cl=DE

Mein Urteil. Hier handelt es sich scheinbar um die Nachfolger der Profets bzw. Extreme-Reihe. Eine Röhre wird nicht explizit betont. Daher geh ich mal davon aus, dass es sich um reine Transistor-Amps handelt. Sie sollen auf der Technik der Hellborg-Amps basieren. Die Boxen haben eine max. Leistung von 400W (410er) und 300W (115er). Die Daten klingen m.E. aber nicht gerade spannend. Ich hoffe, dass da noch einige Asse im Ärmel sind.

Und das Design ist natürlich, wie immer, Geschmackssache. Ich find's furchtbar. Dieses aufdringliche Weiß der Amps und die absolut charakterlos aussehenden Boxen gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Ich bin jedenfalls froh, mir noch den Tubepath 10.1 und die WCA 411 PRO gesichert zu haben. Gut, dass ich die Sachen auf der Warwick-Site gesehen habe. Ich hätte sonst nicht gewusst, dass es Warwicks sind. :bad:
 
Ja, das ist echt alles sehr sehr schade. Warwick hatte ne echt gute Richtung eingeschlagen, als die Tubepaths, Extremes und die Neo-Boxen erschienen.
Auch die 611er hatte viele Freunde - da hatten viele Warwick-Ablehner ihre Meinung drüber revidiert, soweit ich das mitbekommen habe.
Nun ist es scheinbar mit den Experimenten wieder vorbei - keine Neos, keine Röhren - nix mehr.

Ich glaube, dass die Preispolitik Warwick im Amp-Sector das Genick gebrochen hat. Ich finde zwar nirgendwo eine Angabe dazu, aber ich bin mir recht sicher, dass auch die Neo-Boxen in China genaut wurden - dafür war der Preis einfach viel zu hoch. Sehr dumm, denn mit nem geilen Kampfpreis hätte man durchaus Firmen wie Markbass oder GK angreifen können, aber so waren bei vielen die Vorurteile zu groß, um sie mal auszuprobieren.

Auch die Amps waren einfach nen entscheidenden Funken zu teuer. Wenn man nen Ampeg SVT3Pro immer noch günstiger bekommt als nen Tubepath 5.1, dann greifen einfach die meisten leute zur Kult-Marke, anstatt ein teureres Experiment zu wagen. Wundert mich nicht, obwohl die Tubepaths echt geile Dinger waren.

Nun gibt es nur noch sau-schweren Anfänger-Kram. Schön blöd, aber scheinbar machen sie halt da ihr Geld, und die Bassproduktionsverlagerung nach Korea spricht auch Bände. Bei Warwick gehts leider auch immer mehr nur noch um Kohle - wie überall.
Ganz toll :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben