Welche Lieder könnt ihr von Metallica KOMPLETT spielen?

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nichtgutaberlaut schrieb:
Ich frag mich gerade, ob die Leute in den 70ern auch so über Jimi Hendrix geredet haben. Dessen Technik war auch nicht die allerbeste und heute gibts Hunderte, die technisch besser sind. Trotzdem war er einmalig.


es geht nicht um die technik .. es geht allein darum und das gilt jetzt mal für alle flamethreads in bezug auf bands:

je mehr leute etwas hören desto uninteressanter wird es für die vermeindlichen "experten" sich drüber zu unterhalten.. wäre metallica z.b. eine kaum gehörte undergroundband .. würden die threads über sie auch besser ausfallen.. weil der experte an sich, sich ja nur mit sehr speziellen dingen auseinander setzt, was anderen im verborgenen bleibt.. dadurch kann er mit seinem wissen auftrumpfen und sich in seiner positiven besserwisserrei wohlfühlen :) kommt es nun soweit das ein thema wie z.b. metallica kaum noch raum für insiderwissen gibt .. reagiert der experte leicht genervt bis uneinsichtig .. ("kA warum ich bin kein psychologe .. ich konnte das nur häufiger in etlichen threads beobachten") ..

es gibt so standardsituationen:

1. es muss alles verbessert werden .. denn nichts is richtig ausgelegt oder wiedergegebn
beispiel: ("meine lespaul hat 3 verschiedene arten von pferdeknochen im sattel die nicht abgekocht wurden!""nein! es sind 4 .. warum haste du so eine gitarre wenn du nicht mal so etwas weisst!?! :evil: ")

2. wurde ein thema einmal richtig wieder gegeben .. und wird es irgendwo nocheinmal aufgewärmt kommt es durch die erneute wissensdemütigung zu den so oft beschriebenen flame situationen :)
beispiel: ("fender strats sind wirklich aus erle?" "mein gott .. es gibt eine suchfunktion !! das thema wurde schon SOOOOOO OFT BESPROCHEN! du hörst wohl slipknot und bist >14 !")

3. ist ein thema wie metallica ausgelutscht wird sich eine neue VÖLLIG unbekannte band/thema ausgesucht um sich neues insiderwissen anzueignen. mit diesem wissen werden nun alle so stechenden beiträge zu dem alten thema widerlegt oder niedergemacht.
beispiel: ("warum wird metallica so niedergemacht ?" "ganz einfach! weil metallica untrue ist! (->die reaktion darauf das jemand mehr über ein sehr geliebtes thema weiss als man selbst) die band xyz hat im jahre 1684 schon ähnliche aktionen gebracht! ausserdem kenne ich einen armenischen gitarristen aus den anden ! der spielt kirk h. ja mal sowas von an die wand!!!! und der spielt auf mundgeschnitzten schafswollsaiten!")


mal ehrlich .. warum können sich alle hier nichtmal ein bissel zurücknehmen ? ein bestimmtes thema gehört nicht einem allein .. es gibt immer einen der mehr weiss .. ausser vielleicht bei ray, der weiss alles (wo wir grad dabei sind .. ich brauch später deine hilfe beim gitarre einstellen :) )... ich könnte jetzt auch noch die gründe aufzählen warum es für manche leute einfach nicht möglich ist bands wie z.b. slipknot anzuerkennen .. aber das würde ausufern :)

in diesem sinne werde ich jetzt auch mein besserwisserisches KSE icon löschen, um so manchem kommentar vorzubeugen ..

ps: ich brauch jetzt keine bestätigung hierfür oder irgendwelche anderen kommentare es ist nur so das ich dass mal schreiben wollte weils mir immer wieder ins auge sticht ;) <- aua

pps: anschauungsmaterial .. -> SUFU stichwort: metallica slipknot böhse onkelz, gitarre für 200 €, leadsound, sound von "band einsetzen", welche gitarren haben "band einsetzen", welche/r gitarrist/band/gitarre ist/sind der/die beste

/sammy


EDIT : ich habe das vor dem post über mir geschrieben .. lustig wie alles zusammen kommt :)
 
dennisbieser schrieb:
würd mich mal interessieren,da metallica gut zum nachspielen ist :great:

kein einziges, weil ich es nicht will
 
Kinders nu hört doch ma auf hier :)
 
abawemmy.gif


hans w ! du kannst nun deiner familie und deinen bekannten danken :)
 
Ich kann das ganze St. Anger ALBUM :great:
 
Delryn schrieb:
Ach so, steht es etwa unter Strafe wenn jemand gerne Metallica hört? Willst du ihn dazu zwingen das er sich noch andere Bands anhören muss? Das kann nicht dein Ernst sein.

ich will niemanden zwingen. es regt mich nur auf, dass einige menschen über nichts anderes reden (in dem fall posten) können.
ich will keinen zwingen, sich auch andere bands anhören zu müssen. ich würde diejenigen nur zwingen, das dauernde posten zu unterlassen. nicht, weil mich das stört (was aber auch der fall ist), sondern weil es spam ist, unproduktiv, lächerlich,...

btw: ich weiß sehrwohl, dass das, was ich gerade schreibe auch als spam bezeichnet werden kann. das ganze problem würde sich aber lösen, wenn es keine solchen threads wie diesen hier geben würde.
 
Enter Sandmen komplett
The Unvorgiven ausser solo (also Lead gitarre)
Sad but True Anfang
Seek and Destroy bis mitte
Am I Evil.... einige Riffs..
Dirty Window Anfang
joa.... dann noch en paar Riffs... z.B. von For whom the Bell tolls
:rock:
 
Ich kann kein einziges Lied von Metallica komplett...
*lol*.. interessieren/reizen mich ehrlich gesagt auch nicht.

btw.:
ich bin zwar jetzt nicht einer, der 20 Posts am Tag macht,
aber sogar mir - als 'Mitleser' - gehen solche Threads sowas von aufm Sack.
Ich glaub ich mach gleich 5 Threads über Iron Maiden auf...
Ich finds ja ok, dass hier Metallica nachgespielt wird - iss mir auch egal...
aber imho gehts ein bissel zu weit..
allein 3 oder 4 Threads auf einer Saite in der Plauderecke..

naja viel Spaß beim Spielen..
 
ach lasst doch mla den ganzen scheiß, wenn ihr nen Metallica Threat seht dann schreibt vorm PC mal laut und dann fertig. Sie haben früher wirklich sau geile Musik gemacht bis Black-Album. Aber danach? das war nur noch schrott
 
@Topic: Kein einziges !!!

Obwohl ich ein extrem Metallica Fan bin, kann ich nicht einen Song komplett!!! Das liegt wohl eher an meinem Talent, dass ich nicht ein Solo wirklich gut spielen kann. aber das stört mich auch nicht. Für mich reichen die Momente, in denen keiner in der Nähe ist, ich meinen AMP voll aufdrehe den "Enter Sandman" Backing Track reinschmeiße und einfach die Riffs von James spiele... Da bringt auch ein 100%iges Solo nix... Ich geh das einfach mit der Ruhe an, denn wenn man sich was reinzwängen WILL, klappt das nicht...

Da hab ich noch 1000de Beispiele:

St. Anger: Nur das Intro (Aber das rockt schon gut)

Frantic: Ohhh das kann ich komplett bis aufs Ende, weil es kein richtiges Solo gibt...

Enter Sandman: Nur James Rythmus-Guitar, dafür aber mit allen Details von wegen PM und so... :)

NEM: Nur mit Fehlern, aber die einzelnen Passagen recht gut... Solo mit eigenem (Vereinfachten Stil)

MOP: Ja, nur nicht schnell :redface:

Sad but true: Rythmus Ja, Kirk nein!!!

usw...

Vor allem an Iron Maiden Sachen hack ich mir die Finger kaputt, hab mal ein wirklich gutes Solo von "Wrathchild" gehört, ob er das noch mal posten könnte ???

ACH SO: AN DIE MODS: PROBIERT DAS DOCH EINFACH MAL MIT DEM METALLICA SUBFORUM !!! WÄRE SICHER HILFREICH FÜR ALLE, DA WIRKLICH 30% NUR ÜBER METALLICA GITARREN, AMPS UND SPIELTECHNIKEN SIND!!!
 
ich kann nur enter sandman, prince charmin und nothin else matters

das reicht :cool:
 
Metallic schrieb:
Vor allem an Iron Maiden Sachen hack ich mir die Finger kaputt, hab mal ein wirklich gutes Solo von "Wrathchild" gehört, ob er das noch mal posten könnte ???


Ich würds ja gern nochmal posten, wenn mir der Sound nicht so unglaublich peinlich wäre^^ :)
 
Komm schon, der Sound ist echt nicht entscheident, sondern dasd Solo an sich...

Komm poste mal den Link...
 
Okay hier:



hab noch was anderes aufgenommen^^ mal schaun wers zuerst erkennt :D

 
ich kann aus vielen Metallica Songs irgendwelche Passagen die mir gefallen,aber kein Song komplett :great:
An Soli NeM,Enter Sandman und The Unforgiven,teilweise aber bisschen holprig und nicht jenden Ton wie aufm Album :)
Reizen würd mich das Creeping Death Solo,aber da spielen meine Finger nicht mit :twisted:
 
die diskussion hier ist echt wieder nötig wie sonstwas...schon die definition ab wann man etwas spielen kann geht weit ausseinander!ich warte drauf,daß die ersten kommen "hey ich spiele seit einem jahr und kann das MOP-album PERFEKT"...aso...klar.....und leute die andern zeigen wollen wie man master of puppets richtig spielt (und es selbst nicht können) ahhh es ist zum schreien!!! :mad:
immer wieder ein schönes phänomen sich selbst aufzunehmen und fehler zu finden...btw intressiert das live meistens keine sau!!
ich behaupte von mir selbst ich kann von den "wichtigen" metallica liedern die rhythmusspur (außer battery,bekomm's einfach nicht zufriedenstellend hin) und kaum eine leadline (außer NEM solo,das ist ja easy peazy pille palle)

my two cents ;)
 
edeltoaster schrieb:
und leute die andern zeigen wollen wie man master of puppets richtig spielt (und es selbst nicht können) ahhh es ist zum schreien!!! :mad:

my two cents ;)


Weißt du was? Ich wollte mich gerade so richtig auslassen aber da ich wirklich kein Bock auf ne Diskussion hab sag ich nur: Lass die Leute einfach in Ruhe diskutieren und wenn du solche Threads nicht leiden kannst dann halte dich fern und mecker nicht rum! :mad: :mad:
 
BlackZ schrieb:
ich kann nur enter sandman, prince charmin und nothin else matters

das reicht :cool:



Ich kann nur Master of Puppets (inklusive schnellem solo), ich bin einfach zu faul mir z.B. einfach mal das NEM Solo anzuschauen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben