Wer ist euer Idol?

dieter bohlen? :gruebel:
 
Genau das selbe habe ich mich auch schon gefragt ^^

EDIT: Ist das mit Dieter musikalisch gemeint oder vom Spielerischen können? Was Musik angeht hat er ja schon was geschafft (muss man ihm einfach lassen:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Buckethead

buckethead-guitar-music.jpg


Für mich persönlich eindeutig der beste und außergewöhnlichste Gittarist überhaubt !​
 
nünü;4664342 schrieb:
Genau das selbe habe ich mich auch schon gefragt ^^

EDIT: Ist das mit Dieter musikalisch gemeint oder vom Spielerischen können? Was Musik angeht hat er ja schon was geschafft (muss man ihm einfach lassen:D)

Das meinte ich so: Aus Scheiße Geld machen! ;)
 
Da stimm ich dir zu:D Das hat der Mann schon drauf :cool:
 
David Gilmour - niemand formt den Ton wie er, schreibt so wunderbare Solos mit nur ein oder zwei Pattern.
Mark Knopfler - unverkennbar, er kann so viel Gefühl in Ton umsetzen - hört euch die ersten Töne von "Brother in arms" an, dann wißt ihr, was ich meine.
John Mayer - hat seine eigene (teils unsaubere) Art sich auszudrücken.
:great:

Für mich würde ich die Liste noch etwas erweitern
Eric Clapton - einfach weil ich ihn sehr mag
Gary Moore - 100% Leidenschaft
Steve Vai - in meinen Augen technisch vom anderen Stern
James Hetfield - für mich der Riffschmied schlechthin
Kerry King/Jeff Hanneman - DIE Zwillingsgitarre überhaupt,unglaublich wie synchron die beiden spielen
 
Zum Gitarrespielen haben mich die Beatles und - jetzt nicht lachen - PUR! Ich würde dennoch keine der beiden als Einflüsse bezeichnen. Da muss ich jetzt eh aufteilen zwischen den ganzen Stilen, die ich spiele/gespielt hab. Als ich noch in einer Metalband war hab ich Bass gespielt allerdings alle Songs auf der Gitarre geschrieben. Deshalb würde ich sagen, dass mich am meisten Steve Harris und Martin Mendez (Opeth) beeinflusst haben. Auf der Gitarre sicherlich Mikael Ackerfeld, Björn Gelotte, Jesper Strömblad (schreibt man den so?) und die beiden Jungs von Enslaved. Die Zeiten sind jetzt allerdings rum und ich bin wieder bei meinen Roots angelangt nämlich dem Blues. Da gibt es so viele Einflüsse, dass alle meine Finger und Zehen zum aufzählen nicht reichen würden, deshalb hier die wichtigsten: B.B. King (unbestritten der King!), SRV und Robert Cray. Etwas abseits noch Mark Knopfler.
 
Muddy Waters
David Gilmour
Jack White

Alle 3 keine Shredder oder technischm extrem vesierte Gitarristen(jedenfalls geben sie nicht damit an), aber alle haben einen einzigartigen unverwechselbaren Stil. Alle habens drauf aus extrem wenig verdammt viel zu machen.
 
Yngwie Malmsteen
Michael Romeo
Marty Friedman
Rusty Cooley

PS:Steve Vai kann mich mal :D
 
Chris Storey und Luke Kilpatrick, um hier mal ein paar Namen zu nennen die nicht jeder kennt. :p
 
S
  • Gelöscht von Rockopa
Für mich wahrscheinlich alexi laiho! Der hat es nämlich spielerisch, sowie theoretisch ziemlich drauf und schreibt geile lieder und solos:rock:
Natürlich bin ich aber auch ein großer Dimebag Darrell fan.
 
Paul Gilbert :)

Hats einfach drauf, ist ein richtig netter Typ und hat diesen tollen rohen Gitarrensound :great:
 
Peter Green!:great:
 
Idol(e) würd ich es nicht nennen. Absolute Lieblingsgitarristen sind aber definitiv Steve Stevens, EVH, Warren De Martini, Paul Gilbert, Gary Moore, Steve Vai, Joe Satriani, Andy Timmons und Nuno Bettencourt sowie Jake E. Lee
 
definitiv Eric Clapton, Slash und eig. alle gitarristen von RHCP. Die Klassiker halt:D
 
Sorry, hab die slayer typen und jeff waters vergessen
 
Also generel Idol is vielleicht übertrieben, aber vom spielerischen auf jeden Fall John Frusciante!
 
Auf jedenfall mein Gitarrenlehrer und Synyster Gates :-D
 
Phil X finde ich sehr gut. Technisch sehr sehr gut aber was mich vor allem beeindruckt ist die "Magic" die er hat. Um ein guter Gitarrist zu sein muss man nicht der technisch versierteste sein sondern man braucht ... hm ... Magic trifft es einfach am besten.
 
Mark Tremonti und Myles Kenney von Alter Bridge, Adam Gontier und Barry Stock von Three Days Grace. Keiner der üblichen Typen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben