Wer ist euer Idol?

James Hetfield (und auch die meisten anderen, die während dem Gitarre spielen auch noch richtig gut singen können:cool:)
Rhandy Rhoads
Tom Morello
Adrian Smith
K.K. Downing
James "Munky" Shaffer
John Petrucci

Reihenfolge dabei ist egal ;)
 
Jeff Loomis
Mikael Akerfeld
John Petrucci
Devin Townsend
Andy McKee
Dime ( R.I.P :()
 
Steve Morse
John Petrucci
Olavi Mikkonen
Ben Wells
Jimi Page
uvm.
 
Yngwie Malmsteen,weil er abgeht wie ne Sau.Allerdings ist er auch ein kleiner Angeber,hat jedoch auch Stil.Ne geile Sau halt.

Kirk Hammett,weil ich durch ihn zum Metal gekommen bin.Pentatoniken sind halt immer noch geil ;) Wie der abgeht auf der Kill em all,ist einfach nur endgeil,noch geiler geht's nicht.Ausserdem ist er ein lustiger Typ.

Chris Broderick,weil er so ne saugeile Technik hat und trotzdem bescheiden :)eek:) ist!

Das wären so meine Vorbilder.

PS:Ich hab ja oft "geil" verwendet :D
 
Pat Metheny
John Scofield
Jim Hall
Kenny Burrell
 
John Petrucci
Steve Morse

John weil ich, wenn ich Musik höre, nur 90 % davon DT ist oder was vom LQE oder von ihm selber, und weil er Speed und Gefühl in einer Person so verienigt wie kein anderer UND weil er einfach ein Gefühl für die ALLERGEILSTEN Riffs hat.

Und Steve weil er mich fasziniert seit ich auf einem Deep Purple Konzert (leider ohne John Lord :() letztes Jahr war....
mfg
Baze
 
John Petrucci

...weil er Speed und Gefühl in einer Person so verienigt wie kein anderer UND weil er einfach ein Gefühl für die ALLERGEILSTEN Riffs hat.

....
mfg
Baze

Genau das trifft bei mir auf Jeff Loomis zu, der Satz hat mir gefehlt. ;) :)
Geschwindigkeit und Gefühl miteinander zu verbinden ist somit das schwerste und geilste in der Musik.
John und Jeff haben das beide auf ihre Weise perfekt drauf. ^^

Mfg
 
Tja, ich glaube dann haben wir gerade DIE Zutat für den perfekten Gitarristen gefunden !
mfg
Baze
 
Bei mir sinds:
James Hetfield
Slash
und Jeff Waters
 
john frusciante
kurt cobain
john, weil ers einfach drauf hat
kurt, weil er halt kurt cobain ist
 
Kiko Loureiro! :D Der spielt mit einer Leichtigkeit das is unglaublich.
 
Update:

Jimmy Page
Syd Barrett
Kurt Cobain
John Frusciante

Das sind jetzt generell die großen 4!
 
Ganz klar, Dave Murray von Iron Maiden. Der spielt einfach so leidenschaftlich, das ist hammer :D
 
Herman Li: Weil er das tremolo voll und ganz ausnutzt und weil er einfach unglaublich spielt
Slash: weil er einfach der coolste ist
Jimmy Hendrix: Gitarren Gott und so bekloppt das er eine Stratocaster anzündet :D
 
Erklären sich glaube ich alle von selbst : Dimebag Darrell
Eddie van Halen
Paul Gilbert
Zakk Wylde
Slash
...die mir jetzt so auf Anhieb einfallen.
 
Bei mir ist es definitiv Mick Thomson.
Er behandelt seine Klampfen wie Frauen,
aber spielt sie wie ein Monster. Zu Mal sein
Können und sein Wissen die Dinge sind, die
ihn für mich auszeichnen, wobei er auch
sehr gut rüberkommt und einiges an
Charisma zu bieten hat. Er wird von vielen
unterschätzt.
 
1. Paul Gilbert
2. Paul Gilbert
3. Paul Gilbert
4. Slash
5. Dave Murray
 
1. Alexi Laiho
2. Alexi Laiho
3. Alexi Laiho!!!^^
4. Yngwie Malmsteen
5. und achja... da wäre noch jemand ganz besonderes: Alexi Laiho :D
 
Ein wirkliches Idol hab ich nicht mehr, weil das irgendwie dem individuellen Songwriting dazu verhilft wie anderes zu klingen...

Da ist wohl Timo Brauwers (trickORtreat) mein größter Einfluss wenn's ums musikalische geht.

Aber wen ich echt gerne Höre?

Steve Stevens (Weil er mit Billy Idol schon seit Äonen die Bühne rockt)
Phil Demmel & Robert Flynn (Weil sie den perfekten, reinen Metal umsetzen)
Kirk Hammett (Weil er einst die großartigsten Soli komponierte und weil er auf der Bühne diese ruhige Art hat)
Victor Smolski (Der einzige Musiker der es vermag auch mal Sweeping passend einzusetzen - ein Ein-Mann-Symphonie-Orchestra)
Nick Hipa & Phil Sgrosso (Ein geniales Duo und einfach unschlagbar in der Perfektion des Riffings)
und weil er jedem einzelnen gespielten Ton seine ganze Liebe schenkt ... der Herr Smith (Adrian) von Maiden :great:

Edit: Hab das "warum?" vergessen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben