Wer ist euer Idol?

Paul Gilbert, technische der Beste für mich und spielt Live super sauber und immer gut :)
 
einige, hendrix, vaughan und clapton ganz weit vorne:great:, tommy emmanuel beeindruckt mich einfach nur:eek:, angus young spielt immer aufn punkt, technisch geht kaum was über satriani und konsorten, slash packt super riffs und soli aus, gibt da vieles das mich begeistern kann, oder wovon ich mich begeistern lasse.
ich finde es auch nicht gut, nur einem hinterherzueifern, man sollte sich doch eine gute mischung aus vielen gitarristen aneignen, um möglichst sein eigenes spiel zu finden, oder?;)
 
naja… also absolut geil spielt frank zappa. ich find der sohnemann sollt's bleiben lassen, nur sein vater hat den super sound. aber wer ne coole atmosphäre hat ist immer noch tony iommi mit seinen sachen aus den 70ern (paranoid etc. ). das sind die die mir als erstes einfallen :D
und natürlich james hetfield, kirk hammet, billy gibbons und so weiter und so fort. :rock: :D
idol wäre jetz mehr frank zappa… ich glaub wenn du so spielen kannst, willst du nichts mehr auf der welt. der rest sind mehr lieblingsgitarristen.
 
Mark Tremonti und Myles Kenney von Alter Bridge, Adam Gontier und Barry Stock von Three Days Grace. Keiner der üblichen Typen :D

So ist unser Lead Gitarrist auch drauf :D

aber ich halt davon nix ist garnicht mein Geschmack


Steve Vai ist einfach nur genial .
:D:gruebel:
 
mein idol ist joe satriani
 
Rory Gallagher! Warum und wieso ist glaub ich überflüssig :D
 
Meins ganz klar, Steve Vai. Für mich der technisch beste da draußen. Und vorallem seine Vielseitigkeit.

Danach kommen Joe Satriani, Paul Gilbert und Mark Knopfler. Am 1. Juli seh ich ihn live :)
 
Meins ganz klar, Steve Vai. Für mich der technisch beste da draußen.

Und vor allem der eingebildetste ;)

Mein Idol ist ganz klar James Hetfield! Und nicht nur wegen seinem Gitarrenspiel sondern auch wegen der Aura die er ausstrahlt wenn er auf die Bühne kommt! Das ist ein Frontmann!!
 
wie wäre es mit andy mckee...
 
meine Idole sind:
Garry Moore
Eric Clapton
Stephen Stills
Neil Young
Rahndy Rohads
 
Jeff Loomis. ! :rock: :rock: Der Typ ist der beste Musiker aller Zeiten !!
 
Steve Vai
Joe Satriani
Tom Morello
James Hetfield
Slash
Angus Young
 
Tom Morello ist nen witziger genosse, was der mit seiner gitarre anstellt:great:

Zum Thread: Paco de Lucia und Mark Knopfler
 
Wenn man sich das hier so durch liest tauchen doch immer wieder die gleichen Name auf. Interessant eigentlich wie viele verschiedene Gitarristen von den gleichen Musikern beeinflusst werden...

Bei mir ist es eigentlich auch wie bei vielen anderen. Ich bewundere eine Unzahl von tollen Musikern (Eric Johnson, Steve Vai, Andy Timmons, Greg Howe, Mark Knopfler, Chris Rea, Eric Clapton, BB King, Joe Satriani, Dimebag, Gary Moore, Yngwie Malmsteen und noch viele mehr!)

Wenn es aber darum geht welche spieler ich bewundere und welche mich gleichzeitig über längere Zeit in meinem Spiel beeinflusst haben wird die Liste viel kürzer. Es sind aber wieder ein paar alte bekannte dabei. Die Liste ist chronologisch, wobei die frühen Einflüsse nicht verdrängt sondern durch die neuen ergänzt werden.

Slash
Zakk Wylde
Paul Gilbert
Richie Kotzen
 
Tomoyasu Hotei :)

Den meisten wird er durch "Battle without Honor or Humanity" aus dem Kill Bill Soundtrack bekannt sein (zumindest die Musik)

Aber was er in seiner langen Karriere schon alles für Mördersongs rausgehauen hat .. für mich immer ein Quell der Inspiration.

Zb in seiner Phase Anfang der 90iger mit Complex (er ist der Gitarrist)

http://www.youtube.com/watch?v=heirHnB9WA8

Oder solo .. LET's GO ! . Das Solo ist geil. :D
http://www.youtube.com/watch?v=qeNpBT8kPQs


:great::great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben