Wer ist euer Idol?

Alexi Laiho, Yngwie Malmsteen, paul gilbert, rusty cooley, Jari Mäenpää, Kiko Loureiro

best 6

hört euch ma was von denen an ;):p
 
Saul "Slash" Hudson steht bei mir ganz oben. Daneben aber natürlich auch viele andere wie Jimmy Page, Joe Perry oder auch Green Days Billie Joe Armstrong, der es immer wieder schafft mit ein paar Powerchords mehr Atmosphäre zu erzeugen als manch anderer mit stundenlangem Solo-Gefrickel. ;)

Außerdem im "wahren Leben" noch mein Gitarrenlehrer und ein Bekannter von mir, der mich jedes mal wieder aufs neue deprimiert. :D

Lg, rob :)
 
Mark Knopfler
Joe Bonamassa
Eric Clapton
Ritchie Blackmore
Steve Morse
James Hetfield
Carlos Santana
Mikael Akerfeldt

In keiner bestimmten Reihenfolge, hat jeder was eigenes für sich:)
 
Einige, aber ganz besonders Jeff Buckley:great:
 
Tom Morello
weil er einfach musikalisch wie menschlich revolutionär is!
 
da wär ich nicht drauf gekommen! :D :D
 
Kirk Hammett
Slash
Joe Satriani
Zakk Wylde
Jimi Hendrix
 
John Butler
Joe Satriani
Alexi Laiho
David Gilmour
Slash
 
Jim Weider
Greg Koch
Bill Gibbons
Angus and Malcom
 
Ganz klar Matthias Jabs! Hab ihn erst am Samstag live in Berlin erlebt. Hammer! Ich schätze ihn aber auch, weil er immer auf dem Teppich geblieben ist.
 
Einige..

Rory Gallagher (war ein Spitze Gitrarrist und obendrei ein total symphatischer Mensch:great:)
Joe Bonamassa (Killer-Bluesgitarrist! Mein Top-Favorit unter den lebendigen Gitarristen:D)
David Gilmour
Jimmy Page
Steve Morse
SRV
Kenny Wayne Shepherd (noch nicht lange entdeckt, aber sehr beeinduckt)
 
Rory Gallagher (war ein Spitze Gitrarrist und obendrei ein total symphatischer Mensch:great:)
Hab bis vor ein paar Wochen nicht mal gewusst wer Rory Gallagher war, ein Freund hat mir schließlich ein paar Songs von dem gezeigt.
Ich hab mir ehrlich gedacht "Wahnsinn, wie kann ich von dem nichts gewusst haben?!" :great:

Hendrix höchst persönlich hielt ihn für den besten Gitarristen der Welt.
 
Stefan Elmgren (ehemals HammerFall *ihm immernoch hinterherwein*)
Ville Friman und Ville Vänni (Insomnium)
Und eine Prise Emppu Vuronien (Nightwish) ist sicherlich auchnoch zu finden :D
 
John Scofield
Mike Stern
 
Robert Johnson,
Son House,
Troy van Leeuwen,
Josh Homme,
Billy Gibbons,
Jack White,
Dan Auerbach,
 
Rory Gallagher - Spitzengitarrist, und immer auf dem Boden geblieben
Tom Waits
Mark Lanegan
 
Hab bis vor ein paar Wochen nicht mal gewusst wer Rory Gallagher war, ein Freund hat mir schließlich ein paar Songs von dem gezeigt.
Ich hab mir ehrlich gedacht "Wahnsinn, wie kann ich von dem nichts gewusst haben?!" :great:

Hendrix höchst persönlich hielt ihn für den besten Gitarristen der Welt.

Ja, er war tatsächlich einer der besten Gitarristen. Und ein totaler Vollblutmusiker. Für ihn zählte nur die Musik, und auf Äusserlichkeiten, Show, Gepose etc. legte er keinen Wert. Am Boden geblieben halt :)

Ich kenne/besitze bisher acht Alben von ihm. Es wird so wenig von ihm gepsrochen, dass ich echt positiv überrascht bin, wie er hier trotzdem oft aufgeführt wird:)
 
Also meine drei Vorbilder sind:
1.: Gary Holt
2.: Dimebag Darell [R.I.P.:(]
3.: Michael Amott
 
Gitarre: Jeff Loomis [Nevermore] und Mikael Åkerfeldt [Opeth]
Songwriting: Toumas Holopainen [Nightwish] und René Berthiaume [Equilibrium]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben