Werksbesuch Gibson, MB User besuchen Gibson in Nashville

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Moin,

damit Thorsten B., Gibson und die Boardleitung mitbekommen, dass diese Aktion auch Früchte trägt, nochmals vielen Dank an alle Beteiligten dieser Reise. Bei mir hat es nach 5 Jahren Gibson Abstinenz die Neugier wieder erweckt, und das Resultat ist diese neue SG, die seit heute bei mir zuhause steht.

IMG_5161.jpg


Eine wirklich klasse Gitarre, die mich weder Sound noch Verarbeitungstechnisch enttäuscht. Gerade letzteres war hier so oft Thema im Board, dass ich mich wohl davon beeinflussen ließ, in der Vergangenheit die Finger davon zu lassen.
Daher bin ich froh, dass ich diesen Thread so intensiv beobachtet habe.

LG Eggi

Ich bin nicht der große SG - Fan und daher auch kein Experte.
Aber fehlt da nicht was? Sieht irgendwie komisch auch diese frei schwebende Platte unten.
(Wahrscheinlich blamiere ich mich jetzt ganz fürchterlich!)
 
Ich bin nicht der große SG - Fan und daher auch kein Experte.
Aber fehlt da nicht was? Sieht irgendwie komisch auch diese frei schwebende Platte unten.
(Wahrscheinlich blamiere ich mich jetzt ganz fürchterlich!)

ne, du blamierst dich nicht, denn du bist bei weitem nicht der erste der mich das fragt. Das Teil ist aber nicht freischwebend, sondern fest montiert, und hat auch nur eine kosmetische Funktion.
Sieht aber cool aus ;-)
 
@Eggi: Das gleiche Modell aber nicht dasselbe ;).

sent with tapatalk
 
ne, du blamierst dich nicht, denn du bist bei weitem nicht der erste der mich das fragt. Das Teil ist aber nicht freischwebend, sondern fest montiert, und hat auch nur eine kosmetische Funktion.
Sieht aber cool aus ;-)

Ich könnte es vermutlich im SG-Thread nachlesen, aber ist deine ein Derek Trucks Signature?
http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/SG/Gibson-USA/Derek-Trucks-Signature-SG.aspx

Und @ emptypockets

Edit: lieber gleich das "Original" verlinken:

Vollständig sieht es dann vermutlich so aus:
http://www2.gibson.com/Products/Ele...tom/SG-Standard-Reissue-with-Maestro-VOS.aspx

Oder so: http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/SG/Gibson-USA/Jeff-Tweedy-Signature-SG.aspx

bzw. so: http://www2.gibson.com/Products/Ele...on-USA/50th-Anniversary-Robby-Krieger-SG.aspx
 
Hey, Session Olli fährt in "unserem" Bus!
(Bild von Torsten W. heute gepostet)

546343_4666372986625_1720787386_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke hoss

sehr interressant. Vor allem ist viel Handarbeit zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fand das Video auch sehr gut. Man sieht gut die Symbiose von Handarbeit und Maschinenarbeit. Anders geht es auch nicht. Ich finde es eigentlich nicht wirklich zu teuer. Vielleicht könnten es 200 Euro weniger sein, aber man sieht ja auch an den letzten Preiserhöhungen das es auch viel mit Währungskursen etc. zutun hat. Wenn man von manchem Händler aber eine Traditional für 1699 oder 1799 Euro bekommen kann, dann sollte man schon zuschlagen.
 
Session hat heut ein Video hochgeladen mit ein paar Impressionen aus dem Custom Shop.
Nicht unbedingt informativ, aber ein paar nette Bilder

http://youtu.be/zieX5dU0554
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, danke!

Bei 1:45 sieht man schön die zweilagigen Griffbretter.
 
Hallo Leute,
hab da die Frage,ob jetzt Gibson wirklich pleite ist??
Hab das von einem Händler in München vor kurzem gesagt bekommen,..........oder gibts nen Fred dafür?
Danke an alle.
 
Hallo Leute,
hab da die Frage,ob jetzt Gibson wirklich pleite ist??
Hab das von einem Händler in München vor kurzem gesagt bekommen,..........oder gibts nen Fred dafür?
Danke an alle.

Lass mich raten: Es war kein Vertragshändler?

Wenn ein Firma mit solchem Bekanntheitsgrad in die Insolvenz geht, wirst du es schon rechtzeitig aus seriöser Quelle erfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,
hab da die Frage,ob jetzt Gibson wirklich pleite ist??
Hab das von einem Händler in München vor kurzem gesagt bekommen,..........
...der keinen Händlervertrag mehr bekommen hat.
 
Es ist manchmal echt heftig, was man so hört, was Händler so ablassen.
Persönlich hab ich solche Erfahrungen noch nicht gemacht, aber wenn man manchmal hört, wie da Firmen oder auch Features
schlechtgeredet werden.
 
Es ist manchmal echt heftig, was man so hört, was Händler so ablassen.
"Gibson importiert die Rohlinge aus China und baut sie in USA nur mehr zusammen"
"Fender werden alle in Mexico gemacht und die US Modelle nur mehr in USA besaitet"
.
.
.
 
Ha, da könnte man bestimmt nen ganzen Thread für aufmachen :D
 
Speeeedy
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
Arioch
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: zu spät ;-) ... Bezugspost gelöscht
Hallo Leute,
hab da die Frage,ob jetzt Gibson wirklich pleite ist??
Hab das von einem Händler in München vor kurzem gesagt bekommen,..........oder gibts nen Fred dafür?
Danke an alle.

Und nochmal von offizieller Seite: Nein, das stimmt nicht. Nicht mal ansatzweise. Wir sind auch nicht in finanziellen Schwierigkeiten oder so.
Alles ist gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben