Wie habt Ihr eure erste Gitarre finanziert ???

  • Ersteller LPGoldTop
  • Erstellt am
Prostitution :D
 
Zu Weihnachten bekommen (war das Behringerset, hab selber 40€ dazu gezahlt)
Die 2. macht mir gerade Sorgen, soll eine Jaguar HH werden mit einem ENGL Screamer und wenn ich den Ferialjob bekomm hab ich nach den Ferien mit meinem Ersparten erst 1200 :D
 
sehr witzig, da sag ich nur: Pfui!!!!

:D (Insider)


Ne im ernst, mit 14, gnadenlos jeden Samstag bei Wind und Wetter
4 Stunden Zeitungen ausgetragen,
der Rest dann Konfirmation

:)


jetzt gibbet bald die 2. große Anschaffung (nach 4 1/2 Jahren): Marshall DSL 100
dieses mal Ferienjob inner Fabrik 4 Wochen

:great:
 
Meiner erste Gitarre war von der Musikschule geliehen. Da meine Mutter als Klavierlehrerin an der Musikschule arbeitete hatte ich später (wie praktisch) natürlich Superzugriff auf gebrauchte leihinstrumente, wenn die mal veräußert wurden. Habe für 50 DM eine echt gute Konzertgitarre erstanden, die dann zudem noch meine Mutter bezahlt hat.
Besser ging es kaum für mich.

Die erste eigene - und selbst finanzierte - Gitarre war ein Hashimoto Western, die im Musikladen stand mit einem im Werk reparierten Schaden in der Zarge. Originalpreis damals so um die 1.500 DM, hab das Teil für 450 gekauft. Geld dafür hatte ich mir mit Ferienjobs und Gitarrenuntericht verdient. Das war ein echtes Schnäppchen, würde ich heute noch spielen, wenn sich nicht bei einem Gig ein Besoffener reingesetzt hätte.

Von dem Versicherungsschaden (zum Wiederbeschaffungswert, das gab´s damals noch) habe ich mir dann später unter Zuzahlung aus Geld, das wir mit der Band eingespielt hatten, meine erste Ovation gekauft.

Alle dann folgenden Instrumente habe ich aus gespartem Geld gekauft, teils verdient mit der Musik, aber im Wesentlichen durch meine normale Arbeit erwirtschaftet.
 
Meine erste Gitarre war von ebay, 35€ Konzertgitarre .. 2 monate später für 100€ ne Stratkopie (ganz billiger schrott) plus nem hohner 10 watt amp. Hab das Geld von Weihnahten und Geburtstag gehabt.
Sonst muss immer Ferienjob herhalten :)
 
meine erste war und ist immer noch ne Russische akustik gitte...ein kolege von mir wollte sie mir irgendwie geben und da hab ich mit ihm gewettet das seine mama ihn das nicht erlaubt und er durfte doch...hab se sogesehen geschenkt bekommen musste ihn aber 1€ wegen der verlorenen wette abdrücken
 
Slaytanic87 schrieb:
meine erste war und ist immer noch ne Russische akustik gitte...ein kolege von mir wollte sie mir irgendwie geben und da hab ich mit ihm gewettet das seine mama ihn das nicht erlaubt und er durfte doch...hab se sogesehen geschenkt bekommen musste ihn aber 1€ wegen der verlorenen wette abdrücken

Dann war die Gitarre wahrscheinlich auch nicht viel mehr wert :D
 
Meine erste Gitarre bekam ich zum Weihnachten - ne Kindergitarre die extra für mich angefertig wurden wurde, die hängt mittlerweile nur noch an der Wand. Meine E- Gitarre bekam ich vor 3 Jahren zum Weihnachten.
 
ich musste meine Eltern nur überreden mir eine zum Geburtstag zu schenken. Ich musste zwar 100€ dazulegen... aber so what? :rolleyes:
 
Naja, ich hab meine Mom und meinen Opa solange angepumpt bis das Geld gereicht hat^^:D
 
musik produktiv hatte ausverkauf und ich habe mir eine collins strat für 50euro gekauft... ist aber extrem gut verbaut und schnarrt nicht also ein schnäppchen :D
 
Vom Onkel geschenkt bekommen. Ist ne billige Akkustik aber immerhin ... bin eh kein Profi und bring mir das spielen selbst bei ( wenn auch nich so wie ich es mir vorgestellt habe aber immerhin kleine Fortschritte ) von daher is es egal wie gut die ist solange die Funktioniert ...
 
Meine erste Gitarre haben meine Eltern finanziert:) Schön zum Musigeschäft gefahren und für 90 € ne Höfner Konzi geholt:)
 
Meine erste war ne BCR Warlock Bronze, geliehen. Danach ne LTD 100 von ebay (die war extrem im arsch, hat knapp 100€ gekostet), die dann (für 180 :D ) an nen kumpel verkauft und mir die Harley Paula (nach langem suchen und diversem anspielen) gekauft. Und jetzt so im Januar die Washburn, für 160 gebraucht von nem Kumpel. Gutes geschäft :)
 
erste gitarre: fender dg-5 ....absolut grausamer klang
erste e-gitarre: epiphone les paul custom (alpine white)
 
Die erste Gitarre, die ich in der Hand hatte war 'ne NoName Western von meiner Mum. Weil mir das spielen ganz gut gefiel hab ich dann von 'ner Freundin 'ne Konzertgitte für 30 Euro gekauft. Nach ein paar Wochen hatte ich meine Mutter dann aber auch so weit, mir ihre völlig zu überlassen. Sozusagen "auf unbestimmte Zeit ausgeliehen"...
Und seit kurzem habe ich jetzt auch 'ne E-Gitarre... dafür habe ich mich seit Weihnachten zurückgehalten und gespart.....
 
von mami. die zweite auch:)
danke mama
 
hab einfach mal 1000 Euro gespart und werd mir bald eine kaufen :D
 
meine erste gitarre (kinderakustik) hab ich vom gesparten gekauft, 100 DM. Meine erste E-Gitarre zum Geburtstag von Eltern und Großeltern.
 
Meine allererste war ne geliehene (billig)Strat von meiner Sis. Dannach bekam ich Geld vom Erbe meiner Oma für ne eigene Gitte (trauriges Vergnügen) Naja und jetzt wirds Geld halt verdient...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben